Wenn der Postmann 2x klingelt

Bis Februar is noch lang hin, aber was muss, das muss!

Alkaloid-The-Malkuth-Grimoire-DOUBLE-LP-GATEFOLD-COLOURED-64194-1.jpg

0 raus, 3 rein:

(Dolch) - III: Songs of Happiness... Words of Praise 12"MLP
Alkaloid - The Malkuth Grimoire 2LP
Between The Planets - Of Inner Sight CD
Black Tomb - Black Tomb LP
Luna - Swallow Me Leaden Sky CD
V.A. - Compilation Tape - "King Dude, The Ruins of Beverast, (Dolch) & Caronte" Tour 2017 MC

Zuletzt bearbeitet:

Tom Warrior had this to say about Cold Lake:

“ I was too eager to simply have a good time, I was too happy to have new musicians who actually wanted to write and who didn't leave me with the immense burden of writing and producing the entire album (as it had been for the first three Celtic Frost albums). I therefore loosened control (of material and quality) too much. And I was too glad to let the darkness go – right down to the band’s image.
The original concept for Cold Lake as outlined was now taking on its own dynamics and our focus became totally out of control. What was going to be a far more melodic (commercial) album by the original line-up became an overblown steam release valve for past frustrations, recorded by new musicians who didn’t yet understand the legacy of Celtic Frost.

Tony Platt’s faulty production and the hefty disagreements he had with us contributed to this. The mistakes are countless. Just two here: we didn’t let go of Tony because we wanted a major name attached to the album – after all, that was what Celtic Frost always requested from Noise Records and had never gotten. Now it was possible. And Celtic Frost’s traditional complete ignorance of what was appropriate now backfired when we did Cold Lake in this totally inappropriate way.

Tom has also said it was the "absolute worst I could do in my lifetime." He has also called it "an utter piece of shit" and "possibly the worst album ever created in heavy music"

Und noch eine kleine Ván-(mit)bestellung dazu:

0 raus, 4 rein:

Almyrkvi - Umbra LP
V.A. - Compilation Tape - "King Dude, The Ruins of Beverast, (Dolch) & Caronte" Tour 2017 MC

Bei mir dürften demnächst die beiden CDs eintrudeln :)

Extermination Dismemberment - Butcher Basement (re-release)

Pit of toxic Slime - Thin Line between Arrogance & Violence

0 raus, 3 rein:

Almyrkvi - Umbra LP
Paradise Lost - Live At The Roundhouse 2LP
Swanö, Dan - Moontower LP
Urfaust / Circle Of Ouroborus ‎– Auerauege Raa Verduistering LP

Ich warte bis nächstes Jahr Januar / Februar auf die deutsche Version.
ich lese sowas immer gerne im original, da ich der meinung bin, ganz gleich wie gut ein buch übersetzt wurde, es geht doch immer zugleich auch etwas verloren. und mein englisch reicht dafür aus...in anderen sprachen (französisch/spanisch) bin ich auch auf die übersetzungen angewiesen.

ich lese sowas immer gerne im original, da ich der meinung bin, ganz gleich wie gut ein buch übersetzt wurde, es geht doch immer zugleich auch etwas verloren. und mein englisch reicht dafür aus...in anderen sprachen (französisch/spanisch) bin ich auch auf die übersetzungen angewiesen.

Ja, im Prinzip langt mein Vokabular für das Buch auch aus, aber gerade bei Redewendungen und Witzen, bestimmten Wörtern etc. braucht man dann (zumindest ich)
halt den Übersetzer, und das stört mich dann schon.
Habe hier 2 Bücher von Terry Pratchett´s Scheibenwelt auf englisch rumliegen.
Von einer ehemaligen Bekannten geschenkt bekommen, die mit den Büchern durch war
und ich dachte, ok, nimmste die halt und liest die mal nebenbei durch, kennst ja die deutsche Version.
Denkste. Mit angefangen, 6 Seiten gelesen und weggelegt.
Deshalb lese ich des Leseflusses und der Verständlichkeit wegen Bücher dann doch lieber in meiner Sprache.
Für ´ne verbale oder schriftliche Konversation langt mein Können in englisch an sich aus (so wurde mir zumindest von einer Engländerin am Telefon bestätigt),
aber darüber hinaus wird´s mir halt zu anstrengend.

Aber ich habe mir fst vorgenommen, das Buch zu kaufen.
Hey, ist Bruce Dickinson´s Biographie.
Fehlt nur noch ein Buch von Rob Halford, dessen Leben und so ist mit Sicherheit genauso interessant.

Zurück
Oben Unten