Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Mal so gefragt, vielleicht ist mir der Grund entgangen: Mag mir jemand erklären, warum die Band auf ihrer Bandcamp-Seite Demo und EP auf 1961 bzw. 1962 datiert? o_O
 
Die Version von dem weltweit bekannten Lied "Auld Lang Syne" von Wytch Hazel gefällt mir sehr gut. Gibt dem Song irgendwie eine neue epische Note. Ich hab's nicht sofort erkannt, aber dann hat es natürlich klick gemacht.

Hintegrund:
Auld Lang Syne (Scots, englisch wörtlich old long since, sinngemäß „längst vergangene Zeit“) ist eines der bekanntesten Lieder im englischsprachigen Raum. Dort wird das aus Schottland stammende Lied traditionsgemäß zum Jahreswechsel gesungen, um der Verstorbenen des zu Ende gegangenen Jahres zu gedenken. Der deutsche Titel lautet "Nehmt Abschied, Brüder". In der Pfadfinderbewegung gilt es weltweit als Abschiedslied, das am Ende von Veranstaltungen gesungen wird.

Auch eine schöne Version von Dougie MacLean
Dougie MacLean - Auld Lang Syne (With Lyrics and English Translation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute die III: Pentecost in 'Cloudy Transparent Orange'-Vinyl an, die laut Ankündigung erst am 05. Februar verschickt wird. Das ist natürlich schon mal grundsätzlich ein Grund zur Freude, von der tollen Musik auf der Platte gar nicht erst zu sprechen. :jubel:

Das Gatefold ist quasi ein Hardcover, kannst du einen mit erschlagen. Dummerweise passt die Platte mal wieder nicht rein, da das Ding keine Tiefe hat. Und die Platte sieht so aus (falls sich jemand nix unter 'Cloudy Transparent Orange' vorstellen kann - konnte ich auch nicht):

IMG_2049.jpg

Hätte etwas gelber sein dürfen, passt so aber auch ganz gut zur Artwork, finde ich. Klingt auch besser als man befürchten könnte.

Bisher hatte ich das Teil nur als (illegalen) Download, daher hab ich sie im Jahrespoll nicht berücksichtigt - wäre sonst wohl in die Top 5 eingezogen. Der Refrain von Dry Bones ist übrigens der beste, den GRAND MAGUS in den letzten 5 Jahren nicht geschrieben haben... :D

 
Bei mir kam heute die III: Pentecost in 'Cloudy Transparent Orange'-Vinyl an, die laut Ankündigung erst am 05. Februar verschickt wird. Das ist natürlich schon mal grundsätzlich ein Grund zur Freude, von der tollen Musik auf der Platte gar nicht erst zu sprechen. :jubel:

Das Gatefold ist quasi ein Hardcover, kannst du einen mit erschlagen. Dummerweise passt die Platte mal wieder nicht rein, da das Ding keine Tiefe hat. Und die Platte sieht so aus (falls sich jemand nix unter 'Cloudy Transparent Orange' vorstellen kann - konnte ich auch nicht):

IMG_2049.jpg

Hätte etwas gelber sein dürfen, passt so aber auch ganz gut zur Artwork, finde ich. Klingt auch besser als man befürchten könnte.

Bisher hatte ich das Teil nur als (illegalen) Download, daher hab ich sie im Jahrespoll nicht berücksichtigt - wäre sonst wohl in die Top 5 eingezogen. Der Refrain von Dry Bones ist übrigens der beste, den GRAND MAGUS in den letzten 5 Jahren nicht geschrieben haben... :D

wo hast du bestellt? Ich hab seit 05.12. bei EMP bestellt aber bis jetzt ist die Bestellung immer noch "in Bearbeitung":hmmja:
 
Preis inklusive Versand?
43,54 EUR , allerdings mit der II: Sojourn als CD dabei.

Kaufdetails
III: Pentecost, Vinyl Repress (pre-order - shipping February 5th 2021), Cloudy Transparent / Orange by Wytch Hazel
15,00 GBP
II: Sojourn, CD by Wytch Hazel
7,77 GBP
Betrag
22,77 GBP
Versand
10,40 GBP
Steuer
4,55 GBP

Summe
37,72 GBP
 
43,54 EUR , allerdings mit der II: Sojourn als CD dabei.

Kaufdetails
III: Pentecost, Vinyl Repress (pre-order - shipping February 5th 2021), Cloudy Transparent / Orange by Wytch Hazel
15,00 GBP
II: Sojourn, CD by Wytch Hazel
7,77 GBP
Betrag
22,77 GBP
Versand
10,40 GBP
Steuer
4,55 GBP

Summe
37,72 GBP
Jo... hab jetzt den Splattershit bestellt:hmmja: EMP wird die Bestellung eh bald stornieren, denk ich mal. Die bekommen die LP doch eh nicht nochmal rein.
 
Jo... hab jetzt den Splattershit bestellt:hmmja: EMP wird die Bestellung eh bald stornieren, denk ich mal. Die bekommen die LP doch eh nicht nochmal rein.
Ich würd mal abwarten: Könnte ja auch sein, dass EMP die Platten auch heute bekommen hat, die aber nicht mehr gelistet sind, weil alle bestellten Exemplare schon Abnehmer haben. Was sollte die da kosten?
 
Zurück
Oben Unten