Wacken 2017

Oh Weh!

Da hält man, trotz allem, die Fahne hoch und dann kommt sowas:

Metal am Ballerman - für nur (ab) 1.129 Euronen!

http://www.full-metal-holiday.com/

full-metal-holiday-header-BG-bands.jpg
 
Ich weiß, wollte ich auch der Fairness halber noch nachtragen.
Aber dennoch ist Malle für mich ein rotes Tuch, fand ich 1976 bereits schlimm. Alleine diese Hotelanlage gibt es dort ja vielfach und ich mag so etwas nicht...
Und dann noch 7 Tage überteuerten Metal-Spaß mit Pool & Doro........................................
"Ruhige Ecken" sind auch relativ. Für mich ist´s ruhig, wenn ich ganz alleine bin. für Andere, wenn nur ein paar Hundert in der Nähe sind.
 
Ich war bei Full Metal Mountain und der Cruise auch erstmal skeptisch, aber von dem was ich davon gehört habe, soll es wohl eine sehr geile Feier gewesen sein. Ein Bekannter erzählte zum Beispiel das da eben eine ganz andere Atmosphäre herrscht, weil ein eher kleines Publikum eben über die gesamte Zeit mit den Bands unterwegs ist.

Jasper meinte irgendwann in einer Diskussion dazu, dass das ganze einfach andere Wege sind. Den Ansatz finde ich persönlich auch gut daran. Warum ein Festival nicht mal ganz anders veranstalten? Es gibt ja offenbar sehr viele die auf genau sowas gewartet haben.

Das man dann genau Mallorca nimmt, finde ich bei der ganzen vorherigen "Ballermann-Nörgelei" sogar wieder sympathisch! :D

Wo das ganze so überteuert sein soll, sehe ich aber noch nicht. So viel billiger ist eine Reise mit allem drum und dran und den ganzen Konditionen jetzt auch nicht...
 
Aber dennoch ist Malle für mich ein rotes Tuch, fand ich 1976 bereits schlimm. Alleine diese Hotelanlage gibt es dort ja vielfach und ich mag so etwas nicht...

Ist schon interessant, wie manch Zeitgenosse zu solch einer Aussage kommen kann, wenn er dort das letzte Mal vor 41 (in Worten: -einundvierzig-) Jahren auf der mit 3.604 km² größten Insel der Balearen war.

Aber solche Herrschaften kennen ja noch nicht mal "ihre Insel" und die dort beheimateten Metalbands!


Nix für ungut

babeliron
 
Zuletzt bearbeitet:
Die True, Black und Party Stages werden Faster, Harder und Louder Stages :D Die ex-Party Stage (so ab sofort Louder Stage) wird ein neues Design haben.
Ausserdem sollte der Klang verbessert werden.
Das scheint gut !!!:top:


Dieses Jahr planen wir einige große und kleine Änderungen im Infield! Die letztjährigen Bodenarbeiten waren nur der Anfang unserer umfangreichen Verbesserungsmaßnahmen.

In unserer heutigen News geht es um die Bühnen und den Sound im Infield. News zu weiteren Neuerungen werden folgen!

Die Bühnennamen:
Wie viele von euch wissen, haben wir euch letztes Jahr gebeten, Namensvorschläge für unsere Party Stage einzureichen. Über eintausend Vorschläge sind bei uns eingegangen, ein enorm großes Spektrum wurde von diesen abgedeckt. Vielen Dank für eure Ideen und eure Unterstützung!

Aber auch wenn die Vorschläge teilweise ausgezeichnet waren, blieb bei jedem einzelnen der Gedanke, dass da irgendwas nicht richtig passt. Nach vielen Gesprächsrunden kamen wir auf den für uns richtigen Ansatz: Wir müssen die drei großen Open Air Bühnen mehr als eine Einheit verstehen und konzipieren.

Die Lösung lag auf einmal auf der Hand: Faster Harder Louder ist unserer wichtigster Slogan! Drei Wörter, die das Festival und die Metalszene perfekt beschreiben. Und wir haben drei große Bühnen.

Die Black Stage heißt daher ab sofort Faster. Die True Stage heißt nun Harder. Und die ehemalige Party Stage ist ab sofort Louder.

Der Sound:
Unser erklärtes Ziel ist es den bestmöglichen Metalsound überhaupt zu präsentieren! Um in Zukunft eine noch bessere Beschallung des Publikumsbereiches zu ermöglichen gehen wir zusammen mit den Experten von Crystal Sound dieses Jahr neue Wege an den drei Hauptbühnen.

Im Zuschauerbereich vor den Zwillingsbühnen Faster und Harder wird eine zusätzliche, dritte Reihe Lautsprecher installiert, die für die hinteren Bereiche den Ton verbessert. Wer die Konzerte entspannt aus einiger Entfernung verfolgen möchte, wird von dieser zweiten Delay-Linie mit sattem Sound versorgt.

Die Louder Stage hatte bislang nur einige Delay-Lautsprecher an der Rückseite des FoH-Turms. Auch hier wird stark aufgerüstet! Erstmalig kommt hier eine richtige Delay-Linie, vergleichbar mit der der Zwillingsbühne zum Einsatz. Das Einsatzziel ist das gleiche, schließlich soll die Bühne dem Namen Louder gerecht werden.

Das neue Bühnenhaus:
Wichtige Komponenten unserer alten Party Stage stehen dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund wird zusammen mit der Namensänderung und den neuen Soundtürmen auch das äußere der Bühne in Angriff genommen.

Die Louder Stage präsentiert sich ab diesem Jahr als gigantische Rundbogenbühne! Die neue Konstruktion bietet in etwa die gleiche Bühnenfläche wie der Vorgänger und übertrumpft damit weiterhin viele andere Festivalbühnen im In und Ausland.
 
Oh Weh!

Da hält man, trotz allem, die Fahne hoch und dann kommt sowas:

Metal am Ballerman - für nur (ab) 1.129 Euronen!

http://www.full-metal-holiday.com/

full-metal-holiday-header-BG-bands.jpg

Da soll nochmal einer sagen, dass Klischees nicht immer auch einen fetten Batzen Wahrheit enthalten.o_O

P.S.: Sabaton konnten wohl nicht?

P.P.S.: Mille, watten mit dir los? Erst Circus Halligalli, jetzt dieser Schmonz? WTF?

P.P.P.S.: Wenigstens ist wie immer auf unsere "Metal-Queen" Verlass, wenn es um den Köpper in jedes aufgestelltte Fettnapfbecken geht. Alter, wat ist die Olle peinlich.....o_O

P.P.P.P.S.: Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Affenkönig von Mallorca auf diesem Billing. Aber kommt sicher noch...

P.P.P.P.P.S: Ich hätte noch ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Billings. So Bands wie Beyond the Black sind doch viel zu trve und glaubwürdig für diese Veranstaltung. Wie wärs statt dessen mit Feuerschwanz, Santiano, Unheilig, Roland Kaiser und Milking the Goatmachine?

P.P.P.P.P.P.S.: Ich break hier grad völlig tugesser, ey. :DAls hätten sich die beiden Pappnasen aus dem Norden vorher genau überlegt, wie man es hinkriegt, auch noch das letzte bisschen Würde zu verlieren. Congratulations! Mission accomplished:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da soll nochmal einer sagen, dass Klischees nicht immer auch einen fetten Batzen Wahrheit enthalten.o_O

P.S.: Sabaton konnten wohl nicht?

P.P.S.: Mille, watten mit dir los? Erst Circus Halligalli, jetzt dieser Schmonz? WTF?

P.P.P.S.: Wenigstens ist wie immer auf unsere "Metal-Queen" Verlass, wenn es um den Köpper in jedes aufgestelltte Fettnapfbecken geht. Alter, wat ist die Olle peinlich.....o_O

P.P.P.P.S.: Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Affenkönig von Mallorca auf diesem Billing. Aber kommt sicher noch...

Auf deinen Kommentar habe ich noch gewartet! :D

Ich glaube da könnte noch mehr kommen, dass dich ärgert. :D
 
Ich finde dieses Mallorca-Ding jetzt nicht so verwerflich.
Klar hätte ich keinen Bock auf BEYOND THE BLACK, aber ansonsten ist das Line-Up ok, Hotel am Strand ist cool (mache ich ja sonst auch als Urlaub), All-Inclusive ist cool, der Preis ist natürlich hoch, aber nicht unfassbar hoch für so ne Geschichte.

Natürlich ist das nicht meine Metal-Szene. Ich fahre lieber aufs KIT.
Aber dass man auf diese Art Gewinn machen will finde ich nachvollziehbar, und es gibt sicher schlechtere Arten, Urlaub zu machen.
 
Ist gebucht. Gerade Urlaub eingereicht. Alleine schon wegen Kräääääter muss ich dahin. Und deren neue Scheibe ist ja wahrlich das beste Thrash-Album der letzten fünf Jahre.
 
Hatte gestern einen Musiker hier, der bei Full Metal Cruise dabei war und dort 2 Auftritte hatte. Demnächst stehen Summer Breeze und WFF an.
Er war von der Cruise absolut begeistert - 5 gaaaaanz tolle Tage - für Alle!
Und er würde sich freuen, auch das Malle-Ding mit zu machen...
 
Zurück
Oben Unten