Der US-Metal Thread

Nach der Pharaoh Referenz von @Daskeks bin ich mal schnell die Sammlung durchgegangen und das ist doch einiges, was in die Kategorie fällt.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir den Thread noch einmal von Beginn an durchlesen und -hören muss. Mist!

Eidolon gefällt mir! :)
 
So nach den ersten 12 Seiten ergibt sich folgendes Bild:

Bestellt:
Powerlord - The Awakening
Winterkill - Taming of the Wolves
Ion Vein - s/t
Pharaoh - Bury the Light (habe festgestellt, dass ich die bislang tatsächlich nur als MP3 habe)
Fallen Angel - Crawling out of Hell
Destiny's End - Transition
Destiny's End - Breathe Deep the Dark

Auf dem Zettel:
Attacker
Eidolon
Damien Black
Argus

Weiß jemand, wo man die noch bekommt:
Dark Arena - Alien Factor
Cyrcle IX - A New Dimension
Fallen Sanctuary - Malevolent Symmetry

Es wird teuer... :hmmja:
 
DARK ARENA/FALLEN SANCTUARY frag mal beim Helle, CYRCLE IX mit viel Glück bei discogs oder Börsen.
Teilt halt das 90er US Metal Schicksal:
Kleinstauflage und heute teuer
 
So nach den ersten 12 Seiten ergibt sich folgendes Bild:

Bestellt:
Powerlord - The Awakening
Winterkill - Taming of the Wolves
Ion Vein - s/t
Pharaoh - Bury the Light (habe festgestellt, dass ich die bislang tatsächlich nur als MP3 habe)
Fallen Angel - Crawling out of Hell
Destiny's End - Transition
Destiny's End - Breathe Deep the Dark

Auf dem Zettel:
Attacker
Eidolon
Damien Black
Argus

Weiß jemand, wo man die noch bekommt:
Dark Arena - Alien Factor
Cyrcle IX - A New Dimension
Fallen Sanctuary - Malevolent Symmetry

Es wird teuer... :hmmja:

Feine Auswahl.
Von Attacker verkaufe ich die Second coming - falls da Interesse besteht!?

Ein paar Empfehlungen habe ich auch noch. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack:
Wicked Maraya - Cycles
Lethal - Programmed (Anspieltipp - Fire in your skin)
Mystik - The plot sickens (Anspieltipp - Method to madness)
Forte - Stranger than fiction (The inner circle)
Seventh Omen - Majestic (Another + MJ12)
Arcane - Destiny unknown (Enshrouded crypt)
Powersurge - MCMXCI (Shock wave + Wall of power)
Cage - Kill The devil (Titelsong + Philadelphia experiment)
Helstar - Nosferatu + A distant thunder (Beide Alben komplett als Anspieltipp. Besser geht US Metal nicht)
Purgatory - Tied to the trax (Titelsong)
The Sacrificed - III (Falling + The ark of the covenant) Eines der besten neueren US Metal Alben.
 
Feine Auswahl.
Von Attacker verkaufe ich die Second coming - falls da Interesse besteht!?

Ein paar Empfehlungen habe ich auch noch. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack:
Wicked Maraya - Cycles
Lethal - Programmed (Anspieltipp - Fire in your skin)
Mystik - The plot sickens (Anspieltipp - Method to madness)
Forte - Stranger than fiction (The inner circle)
Seventh Omen - Majestic (Another + MJ12)
Arcane - Destiny unknown (Enshrouded crypt)
Powersurge - MCMXCI (Shock wave + Wall of power)
Cage - Kill The devil (Titelsong + Philadelphia experiment)
Helstar - Nosferatu + A distant thunder (Beide Alben komplett als Anspieltipp. Besser geht US Metal nicht)
Purgatory - Tied to the trax (Titelsong)
The Sacrificed - III (Falling + The ark of the covenant) Eines der besten neueren US Metal Alben.
Schöne Liste.
Dazu grad mal ne Frage, falls jemand zufällig weiß, wo man das THE SACRIFICED Debut bekommen kann, bitte mal pm.
Ansonsten absolute Zustimmung, wobei es die CAGE Scheibe mit dem Titel glaube nicht gibt :D.
Hier möchte ich auf die ersten 3 Scheiben verweisen, die für mich um Längen Besser als das aktuelle painkillerartige Gedudel ist.
 
Shit. Darker than black natürlich. Kill The Devil ist so präsent, daß ich ihn als Titelsong benannt habe.
Die ersten drei Cage Alben sind kein Vergleich zum Rest.
 
Feine Auswahl.
Von Attacker verkaufe ich die Second coming - falls da Interesse besteht!?

Ein paar Empfehlungen habe ich auch noch. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack:
Wicked Maraya - Cycles
Lethal - Programmed (Anspieltipp - Fire in your skin)
Mystik - The plot sickens (Anspieltipp - Method to madness)
Forte - Stranger than fiction (The inner circle)
Seventh Omen - Majestic (Another + MJ12)
Arcane - Destiny unknown (Enshrouded crypt)
Powersurge - MCMXCI (Shock wave + Wall of power)
Cage - Kill The devil (Titelsong + Philadelphia experiment)
Helstar - Nosferatu + A distant thunder (Beide Alben komplett als Anspieltipp. Besser geht US Metal nicht)
Purgatory - Tied to the trax (Titelsong)
The Sacrificed - III (Falling + The ark of the covenant) Eines der besten neueren US Metal Alben.
Bei Attacker wollte ich mich chronologisch rückwärts durcharbeiten. Ggf. komme ich auf Dein Angebot zurück. :)

Die Lethal, Forté, Arcane (aus der Anthology 2-CD auf Divebomb) und die Helstar Alben haben schon etwas länger einen Platz im Regal gefunden. Alle top! Den Rest werde ich mir mal anhören.
 
So nach den ersten 12 Seiten ergibt sich folgendes Bild:

Bestellt:
Powerlord - The Awakening
Winterkill - Taming of the Wolves
Ion Vein - s/t
Pharaoh - Bury the Light (habe festgestellt, dass ich die bislang tatsächlich nur als MP3 habe)
Fallen Angel - Crawling out of Hell
Destiny's End - Transition
Destiny's End - Breathe Deep the Dark

Auf dem Zettel:
Attacker
Eidolon
Damien Black
Argus

Weiß jemand, wo man die noch bekommt:
Dark Arena - Alien Factor
Cyrcle IX - A New Dimension
Fallen Sanctuary - Malevolent Symmetry

Es wird teuer... :hmmja:


Viel SPass mit den Destiny´s End Alben. Leider gibt es nur diese beiden Alben von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Viel SPass mit den Destiny´s End Alben. Leider gibt es nur diese beiden Alben von denen.
Auf deren alter Homepage kannst Du Dir Tonnen von Demoversionen plus den alternativen und Besseren Mix der zweiten Scheibe runterladen.
Sowas würde sich als Special Edition Box von Metal Blade gut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ergänzungen:

Wicked Maraya - Cycles Die CD gibt's für wenig Geld. Unbedingt auch die "neue" antesten, das unveröffentlichte Album von 1993
Lethal - Programmed (Anspieltipp - Fire in your skin) Gibts aktuell als semi offizielle Vö von Marquee mit dem endgeilen Demo als Bonus
Mystik - The plot sickens (Anspieltipp - Method to madness) Bissl rar, aber sollte kein Problem sein. Roy ist total lahmarschig; wir hätten den Rerelease schon vor 5 Jahren machen können
Forte - Stranger than fiction (The inner circle) wurde auf Divebomb rereleased
Seventh Omen - Majestic (Another + MJ12) Alle 3 CD's sind sehr zu empfehlen. Wenn man Glück hat, bekommt man die sogar recht günstig
Arcane - Destiny unknown (Enshrouded crypt) Divebomb Doppel CD ist das A und O
Powersurge - MCMXCI (Shock wave + Wall of power) Gibts auch als Vinyl
Cage - Kill The devil (Titelsong + Philadelphia experiment) siehe weiter oben
Helstar - Nosferatu + A distant thunder (Beide Alben komplett als Anspieltipp. Besser geht US Metal nicht) unbedingt auch die Neue antesten!
Purgatory - Tied to the trax (Titelsong) aktuelle CD Versionen sind Bootlegs. Original sehr rar, EP noch rarer. Auch hier ist dringend ein Rerelease notwendig, aber Bill ziert sich bisher noch
The Sacrificed - III (Falling + The ark of the covenant) Eines der besten neueren US Metal Alben. Sehr guter White Metal
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deren alter Homepage kannst Du Dir Tonnen von Demoversionen plus den alternativen und Besseren Mix der zweiten Scheibe runterladen.
Sowas würde sich als Special Edition Box von Metal Blade gut machen

vor allem, wenn man weiss, dass sich die Compilation definitv wie geschnitten Brot verkaufen würde. Die beiden Alben sind sicherlich stark gesucht.
 
ich meine, am großen Fluss kann man sich die Forte Alben, wenn man Schwein hat, günstig angeln
Würde da aher auf ebay oder discogs ausweichen.
Bitte beachten:
Die "Invictus" Doppel-CD beinhaltet die 3 Alben "Rise Above", "Destructive" und "Division". Ist preiswerter als sich Alle 3 Einzeln zu kaufen.
 
vor allem, wenn man weiss, dass sich die Compilation definitv wie geschnitten Brot verkaufen würde. Die beiden Alben sind sicherlich stark gesucht.
Ich hab sowohl mit Metal Blade als auch schon mit der Band gesprochen, ob hier Interesse bestehen würde.
Perry zeigt Interesse an einer solchen Vö, bezweifelt aber, dass das jemanden überhaupt noch interessieren würde.
Auf jeden Fall wär hier locker eine 3 oder 4 CD plus DVD Box möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und wenns um Demos geht, müssen die Michael Grant Demos auch endlich veröffentlicht warden, beinhalten sie Demoversionen von NEW EDEN, CRESCENT SHIELD und MORPHEUS
 
Zurück
Oben Unten