Vulture Industries

Nachtwächter

Deaf Dealer
Da es anscheinend noch keinen Thread gibt, hab ich mir gedacht ich mache mal einen auf.

1dot.png

Vulture Industries ist eine Prog Metal Band aus Bergen, Norwegen und ging 2003 aus der Band Dead Rose Garden hervor.
1dou.jpg

Line-Up
  • Bjørnar Erevik Nilsen – vocals and keys
  • Eivind Huse – guitars and vocals
  • Øyvind Madsen – guitars
  • Kyrre Teigen – bass and vocals
  • Tor Helge Gjengedal – drums
Neben zwei Demos und einer EP haben sie seitdem drei Alben veröffentlicht, das vierte Album "Stranger Times" wird am 22. September 2017 veröffentlicht.

Diskographie
Ich bin großer Fan der Band seit ich sie beim Phantoms of Pilsen 2016 gesehen habe und bin dementsprechend gespannt aufs neue Album!


Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Platte ist wieder sehr, sehr fein. Herrlich verschrobenes Gruselkabarettkabinett. Ich hab Bjørnar seinerzeit auf der "Kaoskult"-Tour von HELHEIM persönlich kennen gelernt und für PM.de interviewt. Seit her haben mich die Geierwerke an der Backe. Feine Sache.
 
habe sie letztes Jahr live in der Festung Bitterfeld gesehen und ich muss sagen, dass der Auftritt unter den Top5 meiner bisherigen Konzerte rangiert. Ich habe selten so etwas schräges Live gesehen, inkl. Publikumseinbindung gipfelnd in einer Polonaise. Das hat mich an dem Abend dann doch mit einer sehr fragenden Blick zurück gelassen, war ich doch eigentlich wegen einer anderen Band da und hätte nie mit so etwas gerechnet. Nachdem das Ganze dann ein wenig gesackt war, musste der Backkatalog her und seit dem bin ich fan.
Die neue Scheibe habe ich auf Indigogo ge-pldged und sie dürfte demnächst bei mir ein trudeln.
Großartige Band. Hoffe die band ist den Avangard-kennern im Forum auch ein begriff? @avi @Fire Down Under
 
habe sie letztes Jahr live in der Festung Bitterfeld gesehen und ich muss sagen, dass der Auftritt unter den Top5 meiner bisherigen Konzerte rangiert. Ich habe selten so etwas schräges Live gesehen, inkl. Publikumseinbindung gipfelnd in einer Polonaise. Das hat mich an dem Abend dann doch mit einer sehr fragenden Blick zurück gelassen, war ich doch eigentlich wegen einer anderen Band da und hätte nie mit so etwas gerechnet. Nachdem das Ganze dann ein wenig gesackt war, musste der Backkatalog her und seit dem bin ich fan.
Die neue Scheibe habe ich auf Indigogo ge-pldged und sie dürfte demnächst bei mir ein trudeln.
Großartige Band. Hoffe die band ist den Avangard-kennern im Forum auch ein begriff? @avi @Fire Down Under
Muss ich mal reinhören, mir war die Band bisher nur namentlich ein Begriff!
 
....wir schreiben das Jahr 2019 und ich erfreue mich, neben der Wiederbelebung dieses Threads, an der Entdeckung dieser fantastischen Band!
Leute was sind die gut, das ist doch das, was uns Musikbegeisterte nach den vielen Jahren immer wieder bei der Stange hält....dieses Entdecken neuer (alter) Bands.

......Ich bin gerade wieder 16 und muss mal eben alle Kumpels anrufen (!) und von dieser Kapelle berichten......

Zur Freude beackern die Herren die Bühnen dieses Landes in naher Zukunft...

54517621_10156291033013261_7597859848851554304_o.jpg


Jetzt muss ich nur jemanden finden der im Mai meinen 12h Nachtschicht machen will........Kopf gegen die Wand schlag.....

cheers
 
Zurück
Oben Unten