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Das rafft Rolfi halt nicht und denkt, die Rereleases haben wegen dem Bonus einen Mehrwert.
Ich bin kein Mitarbeiter bei Rolfe, sonderm Kunde und bezahle für ein Produkt.Wenn man nur mit der Brieftasche denkt und nicht mit dem Kopf oder Herz, dann kommen solche Re-Releases und Remaster-Alben bei rum.
Ist wie in einer Firma.
Der eine Chef denkt nur an sich und wie er noch mehr Geld in seine eigene Tasche verfrachten kann, so jemand denkt und handelt nur kurzfristig.
Zufriedene Mitarbeiter (in unserem Fall halt die Fans) sind nebensächlich, eine vernüftige Bezahlung und vernünftige Arbeitszeiten sind ihm ein Graus,
lieber zahlt er weniger Geld, stellt berufliche Quereinsteiger ein und reizt die Arbeitszeit bis zum Maximum aus und macht nur das, was er gesetzlich muß,
aber bloß nicht mehr.
In unserem Fall hier bez. Rolf K. werden günstige Musiker nur für eine Tour eingestellt, echte Bandmitglieder kann und will er gar nicht haben
und gebrauchen. Die Alben werden lieblos eingespielt und remastert, was ihm Geld spart und wo er dennoch im Verkauf mehr Geld einnimmt.
Arbeitszeit sprich Konzerte finden nur an ausgewählten Orten statt (wo die Kohle stimmt), aber mehr als nötig spielt er mit seiner "Band" halt nicht.
Ist ein Geschäft, keine Herzensangelegenheit.
Ein moderner und langfristig denkender Chef hingegen denkt an das Wohl der Mitarbeiter, indem er vernüftig entlohnt, für gute Arbeit einen Bonus zahlt,
und zudem für vernünftige Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima sorgt.
Die Fluktuation ist niedrig, die Krankenzeiten auch, eben weil man sich da wohl fühlt.
Bezogen auf Bands und deren Alben bedeutet das, daß sie für ihre Fans nahbar sind (siehe Damian Wilson), die Alben stets eine hohe Qualität haben (siehe Threshold / Rush / Motörhead), die Konzerte ausreichend lang sind und man die Band in jeder größeren Stadt sehen kann.
Und wenn Alben remastert wurden, bekommt man auch einen echten Mehrwert, keine Mogelpackung.
All das sorgt für konstante und gute Albumverkäufe, gut-besuchte Tourneen und eine stabile bis wachsende Fananzahl.
Also all das, was der Herr Kasparek nicht macht.
Nur ist der Metaller in der Regel bandtreu und kauft weiter jeden Scheiß. Nicht alle sind so, schon klar, aber halt viele.
Bei pappigen Brötchen wechselt der Metaller trotzdem den Bäcker. Aber da geht das s ja nicht um Musik.
Dem ist das Latte.Was ich halt nicht verstehe dass es durchaus NOISE-Re-Releases gibt die sehr geil ausgefallen sind, wie z.B. die von VOIVOD. Hat da der Rolf hier so groß seine Hand darüber gehabt dass da zum Großteil so ein Krampf dabei rumkam?
Darum geht's doch überhaupt nicht in der ganzen Diskussion.Wer die Alben schon hat braucht die ja nicht zukaufen.
Das ist ja auch keine grosse Kunst.Also so übel ist die Produktion von "Rapid Foray" jetzt auch nicht, jedenfalls um Einiges besser als der Sound der letzten drei, wobei der Klang von "Rogues eb Vogue" schon echt krass schlecht war.
Das ist ja auch keine grosse Kunst.
Dennoch find ich die Billigproduktion incl. immer noch schlechtem Drumcomputer ne Frechheit und der nasale Gesang nervt einfach.
Und Rolf kopiert mittlerweile bei sich selbst soviel, wie noch niemals zuvor.
Würd mir gern mal wieder ne Arschtrittproduktion wie bei der WILD ANIMAL wünschen, die stand der "Band" am Besten
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