Der Manowar-Thread

Also auch von mir für alle die noch zweifeln.
Wenn Ihr noch Karten bekommt - GEHT HIN!
Die Jungs haben in München ein richtig geiles Konzert hingelegt, akzeptabel lang gespielt (obwohls gerne noch länger hätte sein können) und die Show war OK.

Nur den Teil mit der "Spoken Word Tour" hab ich noch nicht kapiert.
Soll das jetz sowas werden wie Joeys "Das ist mein Leben" Monolog oder singt er die ganzen Manowar Lyrics mal ohne Musik?
(Würde Sinn ergeben und wär mal ein ganz neues intelektuelles Erlebnis. Man versteht die Texte immer so schlecht. Sind einfach zu laut die Jungs).
 
Du bist doch sicher auch so ein Die Hard Manowar-Fan wie ich. Hast du wirklich die "Death To Infidels",die "The Lord Of Steel",die "Kings Of Metal MMXIV" und die "Gods And Kings"-Hallentouren ausgelassen? Das kann ich beinahe nicht glauben.

Ja, ich kann's auch nicht glauben. Stimmt aber leider... Das hier waren meine bisherigen Manowar-Gigs:

26.02.1994 - Agony & Ecstasy Tour - Ravensburg / Oberschwabenhalle - Vorgruppe: Gamma Ray
31.03.1997 - Hell On Wheels Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe
13.12.2002 - Warriors Of The World Tour - Böblingen / Sporthalle - Vorgruppe: Bludgeon
23.07.2005 - Earthshaker Fest 2005 - Geiselwind / Autohof
07.04.2006 - Warriors, Dragons & Demons - Schleyerhalle / Stuttgart - Vorgruppen: Rhapsody, Holy Hell
10.06.2008 - Magic Circle Festival 2.1. - Bad Arolsen
11.06.2008 - Magic Circle Festival 2.2. - Bad Arolsen
18.07.2009 - Magic Circle Festival 3 - Loreley
24.11.2017 - The Final Battle Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe

Nachdem ich nach dem MCF 2 alle Songs live gesehen hatte, die ich je live von Manowar sehen wollte, und ich dann das MCF3 extrem enttäuschend fand, habe ich es danach dann immer von den Setlists abhängig gemacht, und die fand ich auf zwei der letzten vier Tourneen leider nicht wirklich überzeugend, und auf den anderen beiden hat's wohl aus anderen Gründen nicht geklappt. Weiß nimmer warum.

Als Die-Hard-Manowarrior sehe ich mich dennoch. Aber doch keiner, der zwanghaft alles mitmacht, sondern es nur dann tut, wenn er auch wirklich Bock drauf hat. Dann aber recht hemmungslos.
:D
 
Ja, ich kann's auch nicht glauben. Stimmt aber leider... Das hier waren meine bisherigen Manowar-Gigs:

26.02.1994 - Agony & Ecstasy Tour - Ravensburg / Oberschwabenhalle - Vorgruppe: Gamma Ray
31.03.1997 - Hell On Wheels Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe
13.12.2002 - Warriors Of The World Tour - Böblingen / Sporthalle - Vorgruppe: Bludgeon
23.07.2005 - Earthshaker Fest 2005 - Geiselwind / Autohof
07.04.2006 - Warriors, Dragons & Demons - Schleyerhalle / Stuttgart - Vorgruppen: Rhapsody, Holy Hell
10.06.2008 - Magic Circle Festival 2.1. - Bad Arolsen
11.06.2008 - Magic Circle Festival 2.2. - Bad Arolsen
18.07.2009 - Magic Circle Festival 3 - Loreley
24.11.2017 - The Final Battle Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe

Nachdem ich nach dem MCF 2 alle Songs live gesehen hatte, die ich je live von Manowar sehen wollte, und ich dann das MCF3 extrem enttäuschend fand, habe ich es danach dann immer von den Setlists abhängig gemacht, und die fand ich auf zwei der letzten vier Tourneen leider nicht wirklich überzeugend, und auf den anderen beiden hat's wohl aus anderen Gründen nicht geklappt. Weiß nimmer warum.

Als Die-Hard-Manowarrior sehe ich mich dennoch. Aber doch keiner, der zwanghaft alles mitmacht, sondern es nur dann tut, wenn er auch wirklich Bock drauf hat. Dann aber recht hemmungslos.
:D
Never go to bed without Manowar in your head!

Im Übrigen fand ich die Hommage an diverse verstorbene Künstler und Weggefährten von Manowar äußerst gelungen. Hätte nicht gedacht, dass die Lemmy und Dio u.a. aufzählen.
 
Ja, ich kann's auch nicht glauben. Stimmt aber leider... Das hier waren meine bisherigen Manowar-Gigs:

26.02.1994 - Agony & Ecstasy Tour - Ravensburg / Oberschwabenhalle - Vorgruppe: Gamma Ray
31.03.1997 - Hell On Wheels Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe
13.12.2002 - Warriors Of The World Tour - Böblingen / Sporthalle - Vorgruppe: Bludgeon
23.07.2005 - Earthshaker Fest 2005 - Geiselwind / Autohof
07.04.2006 - Warriors, Dragons & Demons - Schleyerhalle / Stuttgart - Vorgruppen: Rhapsody, Holy Hell
10.06.2008 - Magic Circle Festival 2.1. - Bad Arolsen
11.06.2008 - Magic Circle Festival 2.2. - Bad Arolsen
18.07.2009 - Magic Circle Festival 3 - Loreley
24.11.2017 - The Final Battle Tour - München / Zenith - keine Vorgruppe

Nachdem ich nach dem MCF 2 alle Songs live gesehen hatte, die ich je live von Manowar sehen wollte, und ich dann das MCF3 extrem enttäuschend fand, habe ich es danach dann immer von den Setlists abhängig gemacht, und die fand ich auf zwei der letzten vier Tourneen leider nicht wirklich überzeugend, und auf den anderen beiden hat's wohl aus anderen Gründen nicht geklappt. Weiß nimmer warum.

Als Die-Hard-Manowarrior sehe ich mich dennoch. Aber doch keiner, der zwanghaft alles mitmacht, sondern es nur dann tut, wenn er auch wirklich Bock drauf hat. Dann aber recht hemmungslos.
:D
Danke für's verschieben.
Ich beneide dich so wegen dem Earthshaker Fest und den Magic Circle Festivals. Aber es sollte leider nicht sein. :hmmja:

Hier meine bisherigen Manowar-Konzerte:

15.10.1992 Another Glory Ride Tour-Böblingen/Sporthalle
27.03.1997 Louder Than Hell Tour-Böblingen/Sporthalle
13.12.2002 Warriors Of The World Tour-Böblingen/Sporthalle
07.04.2006/31.03.2007 Demons,Dragons And Warriors Tour-Stuttgart/Hanns-Martin-Schleyer-Halle
22.01.2010 Death To Infidels Tour-Ludwigsburg/MHP Arena (incl. Bombendrohung)
20.10.2012 The Lord Of Steel Tour-Frankfurt/Jahrhunderthalle
17.01.2015 Kings Of Metal MMXIV Tour-Frankfurt/Jahrhunderthalle
23.01.2016 Gods And Kings Tour-Frankfurt/Jahrhunderthalle
+
08.12.2017 The Final Battle Tour-Frankfurt/Jahrhunderthalle
15.12.2017 The Final Battle Tour-Stuttgart/Porsche Arena
 
Jau, da waren wir ja doch bei einigen Touren "gemeinsam".

Und wir Deppen waren alle nicht bei der "Hell On Stage"-Tour-1998, weil wir Dödels alle gedacht haben: "Och, zweimal in zwei Jahren ist auch nicht nötig!" - Und dann spielen die Kameraden die Jahrhundertsetlist mit allen Klassikern der ersten vier Alben... ja, so kann's gehen, wenn man kein Internet und kein Setlist FM hat und erst einen Monat später aus der Zeitschrift erfährt, was da gespielt wurde.

Damals, nachdem die Tour verpasst war, habe ich mir dann geschworen, keine Manowar-Tour mehr auszulassen, bis ich "Guyana", "Dark Avenger", "Bridge Of Death", "Gates Of Valhalla", "March For Revenge", "Hatred", "Mountains" und "Revelation" live gesehen habe, und von dem Eid konnte ich mich dann nach dem MCF2 entbinden, da er hiermit erfüllt war. Danach habe ich es dann etwas lockerer genommen.

Die aktuelle Setlist ist aber traumhaft. Gerade, wenn man alle wichtigen Songs schon mal live gesehen hat, und in soweit keine dringenden Wünsche mehr offen sind, geht das entspannter, und die Setlist ist einfach super; von allem etwas, und nicht zu Neuzeit-lastig. Am meisten habe ich mich über "Spirit Horse" gefreut, da ich die "TOS" abgöttisch liebe und sie von der immer sehr wenig spielen. Einen Song vom aktuellen Album hätte ich noch gut gefunden, denn das ist m.E. weit besser als sein Ruf. So oder so, ich war mehr als happy... und du wirst es sicher auch sein. Wünsche dir riesig viel Spaß, bei deinen beiden Gigs!
 
Und wir Deppen waren alle nicht bei der "Hell On Stage"-Tour-1998, weil wir Dödels alle gedacht haben: "Och, zweimal in zwei Jahren ist auch nicht nötig!" - Und dann spielen die Kameraden die Jahrhundertsetlist mit allen Klassikern der ersten vier Alben... ja, so kann's gehen, wenn man kein Internet und kein Setlist FM hat und erst einen Monat später aus der Zeitschrift erfährt, was da gespielt wurde.

Ich war zum Glück sowohl 1997 als auch 1998 mit dabei (Böblingen '97, Filderstadt '98). 1998 in Filderstadt fand das in einer relativ kleinen Halle statt (Kapazität ca. 2.000) - hat mich vom Ambiente irgendwie an eine Schul-Aula erinnert - und wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch nicht mal eine richtige Absperrung vor der Bühne. Die Setlist '98 natürlich ein Traum, das war die (fast) perfekte Ergänzung zur Setlist der '97-er Tour. Wenn man beide Konzerte zusammennimmt, waren es 33 (!) unterschiedliche (!) Songs, die da gespielt wurden.

Ticketpreise lagen jeweils so bei ca. 45 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Steht auf den Tickets leider nicht drauf.

c94272173d52048e1fd2e36b365eefe6.jpg


Meine bisherigen Manowar-Konzerte:

27.03.1997 Böblingen / Sporthalle
03.06.1998 Filderstadt-Bernhausen / Filharmonie
22.05.1999 Mierlo (NL) / Dynamo Open Air
17.08.2002 Köln / Ringfest Open Air
24.03.2007 Frankfurt / Festhalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, da waren wir ja doch bei einigen Touren "gemeinsam".

Und wir Deppen waren alle nicht bei der "Hell On Stage"-Tour-1998, weil wir Dödels alle gedacht haben: ....
Ich wollte, hatte Karten für Kiel ... und dann fiel das irgendwie aus ... und als es dann wieder soweit war bin ich nicht hin, weil JUST DEN TAG ALS DAS KONZERT WAR meine damalige Freundin mit mir Schluss gemacht hat ... ich war so feddich, dass ich es bei der Tour nicht nochmal gepackt habe hinzugehen .... aber inszwischen bin ich drüber wech ... :)

... aber in Arsch beissen könnte ich mich bis heute trotzdem. Ich schrieb ja weiter oben, dass die HELL ON STAGE Discs meine absoluten Lieblinge sind in der Diskografie ... weil die alten epischen Klassiker da so brachial rüberkommen ... und ich war nicht da ... umso schöner dass dieses Mal auch wieder SECRET OF STEEL dabei war und MOUNTAINS ...

GEHT BLOSS HIN LEUDE! VIELLEICHT IN DER KONSTELLATION NIE WIEDER ...
 
Ich wollte, hatte Karten für Kiel ... und dann fiel das irgendwie aus ... und als es dann wieder soweit war bin ich nicht hin, weil JUST DEN TAG ALS DAS KONZERT WAR meine damalige Freundin mit mir Schluss gemacht hat ... ich war so feddich, dass ich es bei der Tour nicht nochmal gepackt habe hinzugehen .... aber inszwischen bin ich drüber wech ... :)

... aber in Arsch beissen könnte ich mich bis heute trotzdem. Ich schrieb ja weiter oben, dass die HELL ON STAGE Discs meine absoluten Lieblinge sind in der Diskografie ... weil die alten epischen Klassiker da so brachial rüberkommen ... und ich war nicht da ... umso schöner dass dieses Mal auch wieder SECRET OF STEEL dabei war und MOUNTAINS ...

GEHT BLOSS HIN LEUDE! VIELLEICHT IN DER KONSTELLATION NIE WIEDER ...

Ich war in Bonn in der Bisquithalle. War sicher eins der besten Manowar Konzerte die ich gesehen habe!
 
Ich habe gehört das Manowar auf der Final Battle Tour alle Zweifel die in den letzten Jahren aufgetaucht sind, beseitigt habe. Stimm das?

Sicher nicht alle Zweifel und auch nicht bei allen Zweiflern. Auch kann ich nicht von mir behaupten, bei Manowar der objektivste aller denkbaren Konzertbesucher zu sein, denn dazu bin ich zu sehr "die hard". Aber auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass es mir sehr, sehr schwer fallen würde zu verstehen, wie man als halbwegs neutraler Metalfan die aktuellen Auftritte wirklich schlecht finden kann. Klar, es gibt allerlei berechtigte Gründe, warum die Aversionen gegen die Band so stark sein können, dass man sich das nimmer antun will. Aber wenn man die Mucke an sich mag und persönliche Aversionen beiseite stellen kann, dann liefert die Band schon weit mehr als nur ordentlich ab (Setlist, Sound, Spielzeit, Präsentation, Laberquotient, fehlende Peinlichkeiten... das passt alles). Muss einem natürlich trotzdem keine 90,- Euro wert sein, aber wenn man Manowar live ab 2000 noch irgendwann mal gut gefunden hat, dann sollten das aktuell durchaus mit die besten Konzerte sein, die man von der Band erwarten kann.
 
Wie macht sich eigentlich Eric Adams auf der Final Battle Tour so?

Wird schon altersgemäß mit weniger Höhen/Schreien auskommen, oder?
 
Also mein Eindruck (und der aller Meinungen die ich bisher gehört habe) ist nur positiv.
Vieleicht nicht mehr so jungspundig wie vor 30 Jahren aber live echt noch der Hammer und immer noch mein eigentlicher Star und Garant des Erfolgs von Manowar.

Wobei ich persönlich finde, dass Manowar eine der Bands sind die Studio (und auf CD) so gut sind dass ich sie Studio lieber höre als live (ist bei Avantasia ähnlich und bei Scorpions z.B. genau anders rum für mich).

Bin auch echt gespannt wann raus kommt warum die Jungs wirklich aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich eigentlich Eric Adams auf der Final Battle Tour so?

Wird schon altersgemäß mit weniger Höhen/Schreien auskommen, oder?

An sich sehr gut. Bei den Scream-Orgien wie etwa bei "Spirit Horse" mischt ihm der Jeff Hair halt sehr viel Hall und Reverb bei, aber das ist ja nun schon seit 20 Jahren so und wurde auch auf den Platten schon gemacht. Ansonsten fällt nichts negativ auf. Nach Playback klang es für mich auch nicht, weil die Songs schon sehr individuelle Versionen waren, die weder den Studioversionen noch den mir bekannten Live-Album-Versionen entsprachen, und bei Manowar kenne ich die Songs nun schon ausgesprochen gut, dass mir da im Zweifel auffallen würde, wenn das "studioidentisch" geklungen hätte. Hör dir halt den Mountains-Clip weiter oben an und urteile selbst.
 
Und wir Deppen waren alle nicht bei der "Hell On Stage"-Tour-1998, weil wir Dödels alle gedacht haben: "Och, zweimal in zwei Jahren ist auch nicht nötig!" - Und dann spielen die Kameraden die Jahrhundertsetlist mit allen Klassikern der ersten vier Alben... ja, so kann's gehen, wenn man kein Internet und kein Setlist FM hat und erst einen Monat später aus der Zeitschrift erfährt, was da gespielt wurde.
So ähnlich war es auch bei mir. Ich kann mich noch daran erinnern,dass ich irgendwo gelesen habe,dass Manowar '98 wieder nach Deutschland kommen würden. Nur wollten sie dieses Mal kleinere Städte aufsuchen,in denen sie noch nicht gespielt haben. Und mit Filderstadt oder Neu-Isenburg konnte ich damals nicht viel anfangen. Hatte dann irgendwie keine Lust da hinzugehen. Wenn ich damals gewusst hätte,was ich heute weiß (Setlist),dann wäre ich zu Fuß in diese Städte gelaufen.

Vielen Dank. Den Spaß werde ich sicher haben. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten