Der Manowar-Thread

Leute, Ihr hattet mich gerade angefixt.

Hab´ ja noch Bon Scott live gesehen, DiAnno, u.s.w. - aber NIE Manowar (hatte sich einfach nicht ergeben).................................

Jetzt gerade mal schnell geschaut: Stehplatz 90 +..... Hahaha
Auf Ebay gibt´s zwar Welche für 70,00, doch das überschreitet meine Schmerz-Grenze immer noch um 20 Euronen.

Werde nochmal am Donnerstag kurz schauen. Beim letzten Mal gab´s plötzlich Tickets für 30 Hühner. Ansonsten war´s das dann halt. Habe ja dieses Jahr zweimal den Boss gesehen und dann kaufe ich mir noch irgendwann mal eine gute (!) Live-DVD.
Tipp?
 
Dem guten @Hugin und seinen Liebeserklärungen hier in diesem Thread sei es gedankt, dass ich - eigentlich praktisch erstmals seit den frühen Tagen, als ich in den Metal hineingerutscht bin - wieder verstärkt Manowar auflege. Das hat schon was, "Spirit Horse of the Cherokee", "Guyana (Cult of the Damned)", "Wheels of Fire", "Thor (The Powerhead)" die un-fucking-fassbare "Hail to England" in ihrer Gesamtheit. Ein emotionaler Aufprall für mich schon fast gerade, damals war ich ja quasi noch ein Kind.
Hab' sie zwar nie live gesehen und nun auch nicht vor, das zu ändern, aber danke für diesen Flashback! Wahnsinn.
 
Manche haben das hier sicher schon zehnmal gelesen von ihm o_O oder die Kutte mit den einmaligen patches, der Wahnsinn

Sorry dafür...,
habe aber auch eingeräumt, eben gerade diese Kapelle nie gesehen zu haben, obwohl wir schon 1982 mit Battle Hymns gefeiert haben. Und die Patches sind bis auf AC/DC und Cooper auch nicht mehr so einmalig - bei dem "Engländer" bekommt man das Meiste heute noch (oder wieder).

Und jetzt schaue ich erst mal, die ollen MW-CD´s zu bekommen. Wurden hier gerade inseriert...
 
...und dann kaufe ich mir noch irgendwann mal eine gute (!) Live-DVD.
Tipp?
Manowar-The Day The Earth Shook/The Absolute Power
1160662838.jpg


Wenn du die Möglichkeit hast,ein günstiges Ticket abzugreifen,dann geh unbedingt hin. Du wirst es nicht bereuen.

 
Leute, Ihr hattet mich gerade angefixt.

Hab´ ja noch Bon Scott live gesehen, DiAnno, u.s.w. - aber NIE Manowar (hatte sich einfach nicht ergeben).................................

Jetzt gerade mal schnell geschaut: Stehplatz 90 +..... Hahaha
Auf Ebay gibt´s zwar Welche für 70,00, doch das überschreitet meine Schmerz-Grenze immer noch um 20 Euronen.

Werde nochmal am Donnerstag kurz schauen. Beim letzten Mal gab´s plötzlich Tickets für 30 Hühner. Ansonsten war´s das dann halt. Habe ja dieses Jahr zweimal den Boss gesehen und dann kaufe ich mir noch irgendwann mal eine gute (!) Live-DVD.
Tipp?

Jo, wenn's einer noch zwingend los werden will, kann das immer mal klappen, vor der Halle. Drücke dir die Daumen.

Beste Live-DVD ist die "Fire & Blood"... Die Highlights der 1998er-"Hell On Stage"-Tour und der komplette Gig vom "Monsters Of Rock Brazil 1998":
https://www.musik-sammler.de/media/17198/

17198_300.jpg
 
Danke, werde mal schauen - aber garantiert nicht von der Wetterau in den Taunus gondeln (evtl. noch bei Straßenglätte), um dann auf billige Tickets zu hoffen.
Nein, entweder passiert vorher ein solches Wunder oder ich hab´s halt wieder verpasst. Für was hat man seine Vorsätze?

Samstag geht´s dann ja zum Riddle. Da läuft zwar nicht Warriors of the world, aber Steel gibt´s dort auch genug... ;)
 
Keine Ahnung,ob das hier schon Thema war.
Ich war Freitag bei Manowar in Essen.Der Sound war mir einfach viel zu klar.Wie Konserve.Ist das noch live gewesen? Wie stark kann man live technisch nachhelfen? Die Drums sollen ja schon ewig nicht mehr live sein?

Kennt sich da jemand aus?
 
Keine Ahnung,ob das hier schon Thema war.
Ich war Freitag bei Manowar in Essen.Der Sound war mir einfach viel zu klar.Wie Konserve.Ist das noch live gewesen? Wie stark kann man live technisch nachhelfen? Die Drums sollen ja schon ewig nicht mehr live sein?

Kennt sich da jemand aus?
Drums zu Playback spielen ist ne ziemliche Katastrophe. Glaube ich eigentlich auch nicht.
Früher war das aber auch nie ein Problem. Manowar haben zwar große Fresse, spielen können die an sich aber durchaus. Vielleicht kam es klar rüber, weil sie nur mit einer Gitarre spielen.
 
Prinzipiell ist das Problem Sound in den Grössen Hallen ja eh immer da.Wenn ich da an Naiden in HH denke.Grauselig.
Dachte ich hätte da mal etwas gelesen zum Thema Manowar und live Nachhilfe.
 
Jo, wenn's einer noch zwingend los werden will, kann das immer mal klappen, vor der Halle. Drücke dir die Daumen.

Beste Live-DVD ist die "Fire & Blood"... Die Highlights der 1998er-"Hell On Stage"-Tour und der komplette Gig vom "Monsters Of Rock Brazil 1998":
https://www.musik-sammler.de/media/17198/

17198_300.jpg

Die habe ich mir am Wochenende bestellt. Ich bin guter Dinge, deine Eindrücke zu bestätigen, wenn sie (vielleicht schon morgen) hier ankommt.
Ein wenig im Manowar Fieber bin ich ja schon die letzten Tage.

Manowar-The Day The Earth Shook/The Absolute Power
1160662838.jpg


Wenn du die Möglichkeit hast,ein günstiges Ticket abzugreifen,dann geh unbedingt hin. Du wirst es nicht bereuen.


Und die kommt mir sicher auch noch irgendwann ins Haus. Lieber früher als später.


Im übrigen:
kauft euch lieber keine Shirts auf der Tour. Viele Sachen von der Tour findet man im Online Shop für 20 oder 25€ statt den kolpotierten 40€.
 
Zurück
Oben Unten