ECLIPSE (neues Album "Wired" am 08.10.2021)

Die Scheibe wächst bei mir mit jedem Hören. Und "The Downfall of Eden" ist schon nach dreimal Hören ein Ohrwurm.

Also ich brauchte bei "Downfall Of Eden" gerade einen Durchlauf.

Tolle Band, gerade entdeckt. Werde ich jetzt ausgiebig antesten!

Ist ja sonst nicht so meine Musikrichtung, aber vielleicht gerade deshalb sind die absoluten Perlen dann doppelt so geil! :top::top::top:
 
Høwdy,

läuft gerade zum ersten Mal und riecht verdächtig nach meiner persönlichen Gute-Laune-Scheibe für den Frühling :top:
Bin gespannt, wie hoch die Halbwertzeit ist.

Vergleiche mit dem Vorgänger stelle ich keine an - den kenne ich nämlich nicht ;)

Gruß

BFTD
... darf feststellen, daß die Scheibe sogar noch besser wird, je öfter man sie hört. Geilo :top:

Bin ich eigentlich der Einzige, den die Platte gelegentlich an Dänemarks hübscheste Mädchen erinnert?

Gruß

BFTD
 
... darf feststellen, daß die Scheibe sogar noch besser wird, je öfter man sie hört. Geilo :top:

Bin ich eigentlich der Einzige, den die Platte gelegentlich an Dänemarks hübscheste Mädchen erinnert?

Gruß

BFTD

Mit den Maids hat die Truppe musikalisch in meinen Augen relativ wenig
zu tun.
Wenn Dich aber die Kombination Pretty Maids/Eclipse beim gemein-
samen Musizieren interessiert, dann lege ich Dir ganz dringend das Debüt
von Nordic Union ans Herz.
Hier trifft Atkins Stimme auf den Songwriter/Gitarristen Martensen.
Ganz großes Kino, und für mich eines der besten Genrealben der letzten
Jahre.
 
Mit den Maids hat die Truppe musikalisch in meinen Augen relativ wenig
zu tun.
[...]
... die Kombination aus einer gewissen Grundhärte, der angerauhten Stimme und der stellenweise unorthodoxen, aber gewinnenden Melodieführung erinnert mich hie und da an die hübschen Mädels, insbesondere bei 'Black Rain'.
Ist aber ja nun auch was völlig Subjektives ;)

[...]
Wenn Dich aber die Kombination Pretty Maids/Eclipse beim gemein-
samen Musizieren interessiert, dann lege ich Dir ganz dringend das Debüt
von Nordic Union ans Herz.
Hier trifft Atkins Stimme auf den Songwriter/Gitarristen Martensen.
Ganz großes Kino, und für mich eines der besten Genrealben der letzten
Jahre.
... danke für den Tipp.
Hatte zwar bei Erscheinen schon erfolglos reingehört, aber nachdem ich in letzter Zeit wieder viel mehr traditionelleres Zeug höre, check ich die Platte nochmal an.

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Bleed and Scream, und Are you ready to rock, und Second to None, und The truth and a Little more :D

So sehr ich die Band auch mag, aber zumindest "The Truth..." und
in Teilen auch "Second..." sind dann doch eher entbehrlich.
Und vor allen Dingen nicht zu einem akzeptablen Preis
zu bekommen ;)
 
Denen scheint auf der Neuen die Sonne so dermaßen aus dem Arsch, da ist die Verbreitung von guter Laune ja fast schon wieder eklig. :D Und mir geht das beschissene Wetter dadurch gleich noch mehr auf den Sack - ich will in die Sonne und an den Grill! Aus Protest mach ich mir im Keller ein Getränk mit Schirmchen. :cool:

Gute Scheibe, übrigens. :)
 
Høwdy,

wenn nicht auf den letzten Metern noch Unvorhergesehenes passiert, ist 'Monumentum' tatsächlich meine Platte des Jahres.
Kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Scheibe im Redaktions-Poll so untergegangen ist o_O

Aber drauf gepfiffen, hab mir mittlerweile noch weitere Veröffentlichungen der Band besorgt und hoffe inständig, daß sie nächstes Jahr auf dem BYH nicht wieder am falschen Tag spielt.

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten