ECLIPSE (neues Album "Wired" am 08.10.2021)

Ist der beste ECLIPSE-Song nicht 'Ain't Dead Yet' von der "Bleed & Scream"? :)

Anyway, die Schweden gehören mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten im Melodic Rock, die letzten drei Alben sind alle Top. Echt ätzend, dass die Werke davor nur noch schwer auftreibbar sind. Muss ich mal gezielter nach suchen.
 
Echt ätzend, dass die Werke davor nur noch schwer auftreibbar sind. Muss ich mal gezielter nach suchen.

"Are you Ready..." lohnt sich musikalisch auf jeden Fall.
Alles was davor kam ist zum einen unbezahlbar, und zum
anderen inhaltlich alles andere als lohnenswert.
Bessere Amateuraufnahmen, sagt die Band auch selber.
Lohnt in meinen Augen den Aufwand nicht;)
 
Hab se auch gehört. "Restlos begeistert" sowie "ein Ohrwurm reiht sich an den anderen" waren meine Gedanken, als ich das letzte Album damals hörte, aber dieses hier finde ich einfach "nur" sehr solide. Einige geile Nummern drauf, anderes plätschert an einem vorbei. Ich habe das Gefühl, dass die Halbwertzeit der Songs bei mir nicht besonders hoch ist.

Ja. Wobei ich aber dazusagen muss, dass ich mich auch an der Vorgängerscheibe mittlerweile massiv sattgehört habe. Die is hier ewig lang rumgedudelt und begeistert bei mir abgefeiert worden. Und nun hab ich keinen besonderen Hunger mehr auf die Platte.
Aber is ja nur meine persönliche Meinung :) (und vielleicht auch nur temporär...schaun wir mal).

Grad nochmal mit nem Glas Bier, ner Prise Sonne und ner Runde Skip-Bo mit Frau und Kind die Scheibe laufen lassen. Fand ich gut. Mal gespannt, ob sich meine Meinung doch noch ändert.
Grad die letzten Tage nochmal die letzten beiden Scheiben gehört. Und find sie beide wieder sehr geil. Hatte sie damals echt hoch- und runtergehört, so dass sie mir schon aus den Ohren kamen. Aber nun mit etwas Pause dazwischen klappt es wieder. Jetzt muss ich nur wohl dosieren :D
 
Grad die letzten Tage nochmal die letzten beiden Scheiben gehört. Und find sie beide wieder sehr geil. Hatte sie damals echt hoch- und runtergehört, so dass sie mir schon aus den Ohren kamen. Aber nun mit etwas Pause dazwischen klappt es wieder. Jetzt muss ich nur wohl dosieren :D
... hab die Band ja erst mit 'Monumentum' für mich entdeckt, mir dann zügig noch drei andere Platten zugelegt und die dann alle bis zum Abwinken gehört. Aber kaum hab ich sie mal ein paar Wochen nicht laufen lassen, kann ich sie mir schon wieder alle hintereinander geben. Geiler Scheiß :jubel:

Gruß

BFTD
 
Kannte die Band eigentlich nur vom Namen her habe mich aber wegen dem MA angefangen mich mit der Band beschäftigen
Die Monumentum lief einige mal letzte Woche, ziemlich gute Scheibe - teilweise bisschen zuviel Zucker und Bombast:D

Heute auf der Heimfahrt ist die Armageddonize dran:)
 
Eclipse sind für mich eines der absoluten Highlights des Festivals, da freu ich mich richtig drauf! Hatte vorgestern auch mal wieder die Bleed and Scream aufgelegt. Hammergeile Platte, nur Hits, nur Ohrwürmer!
 
Warum sind die CD´s bei Frontiers so unverschämt teuer?

Ist doch nicht normal :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Kritisiere ich seit Jahren.

Hatte auf dem H.E.A.T Konzert in Siegburg mit One Desire
( Support/ebenfalls bei Frontiers unter Vertrag ) ) auch dies-
bezüglich eine sehr interessante Diskussion.
Den Bands ist das durchaus bewusst, Frontiers scheinen aber wohl
über einen sehr guten Vertrieb zu verfügen.
D.h. den Bands ist es wichtiger, dass ihre Erzeugnisse überall erhältlich
sind, unabhängig vom Preis.
Schade eigentlich...
 
Die schwedischen Hardrock-Könige Eclipse (Sweden) veröffentlichen am 11. Oktober ihr neues “Paradigm” bei Frontiers Music srl mit dieser Tracklist und diesem Cover:

1. Viva La Victoria
2. Mary Leigh
3. Blood Wants Blood
4. Shelter Me
5. United
6. Delirious
7. When The Winter Ends
8. .38 Or .44
9. Never Gonna Be Like You
10. The Masquerade
11. Take Me Home


Cover wie immer grottig, Mucke wird aber sicherlich wieder grandios
werden.
Die Jungs sind in ihrem Genre einfach eine sichere Bank.
Tickets für die Tour bereits geordert (Siegburg ), CD wird am Er-
scheinungstag gekauft :D
 
Zurück
Oben Unten