Wenn ihr heute nur einen musikalischen Wunsch frei hättet...

Ich weiss nicht was da in der Luft lag: Die NWOBHM evtl.? Wahnsinn. Schaut euch mal die Auftritte von Slade (damals eigenlich tot) oder Twisted Sister (damals eigentlich jung) auf You-tube an. Da spielen Bands um ihr leben!

:D

Slade hatten damit nochmal Dampf für einige Jahre. Ich sah sie dann als Opener für Whitesnake und da gingen sie auch tierisch ab! Überhaupt kein Vergleich mit dem peinlichen Auftreten von heute.
 
und das war wohl etwa nicht toll?o_O Also voriges Jahr im UT Connewitz war der Oberburner:verehr:
Doch, war schon gut, zumal sie den Auftritt mit "Through Silver In Blood" abschlossen. Ändert aber nichts daran (und steht auch nicht im Widerspruch dazu), dass ich es äußerst schade finde, die Band nicht schon viel früher live gesehen zu haben. Die jungen Neurosis damals, als sie gerade Fahrt aufnahmen, mit einer entsprechenden Setlist - das stelle ich mir in der Tat noch deutlich toller vor als die gegenwärtigen Neurosis. ;) Der 90er-Output von Neurosis bedeutet mir einfach sehr viel, während ich die aktuellen Sachen nur gut finde (aber nicht mehr so spannend). Bei der letztjährigen Tour wurden ja zu meiner Freude die beiden 90er-Tracks "Lost" und "Takeahnase" reaktiviert. Bei den Touren von 2013 und 2014 mit fast nur neuerem Stoff könnte ich mich dagegen fragen, ob da die supportenden Amenra letztlich nicht sogar die besseren Auftritte hingelegt haben...
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich gerne 1983 bei dem legendären Rockpop in Concert (mit Maiden, Scorpions, Priest, Def Leppard, Ozzy, u.a.) dabei, um die (heute) alte Garde auf ihrem absoluten Zenit und in Topform zu erleben. Wenn ich daran denke, wie ich seinerzeit bei der Übertragung die ganze Nacht mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher saß, bekomme ich sofort Gänsehaut. Die Videoaufzeichnungen habe ich bis heute unzählige Male gesehen und sie haben wirklich gar nichts von ihrer Faszination eingebüßt.
 
Doch, war schon gut, zumal sie den Auftritt mit "Through Silver In Blood" abschlossen. Ändert aber nichts daran (und steht auch nicht im Widerspruch dazu), dass ich es äußerst schade finde, die Band nicht schon viel früher live gesehen zu haben. Die jungen Neurosis damals, als sie gerade Fahrt aufnahmen, mit einer entsprechenden Setlist - das stelle ich mir in der Tat noch deutlich toller vor als die gegenwärtigen Neurosis. ;) Der 90er-Output von Neurosis bedeutet mir einfach sehr viel, während ich die aktuellen Sachen nur gut finde (aber nicht mehr so spannend). Bei der letztjährigen Tour wurden ja zu meiner Freude die beiden 90er-Tracks "Lost" und "Takeahnase" reaktiviert. Bei den Touren von 2013 und 2014 mit fast nur neuerem Stoff könnte ich mich dagegen fragen, ob da die supportenden Amenra letztlich nicht sogar die besseren Auftritte hingelegt haben...
jetzt versteh ich was du meintest:top:
 
Die jungen Neurosis damals, als sie gerade Fahrt aufnahmen, mit einer entsprechenden Setlist - das stelle ich mir in der Tat noch deutlich toller vor als die gegenwärtigen Neurosis.

Souls @ zero Tour 3x live gesehen.

Enemy Tour 5x live gesehen, davon zwei mal im Ausland.

Als sie irgendwann anfingen sich mit Ameisen auf ihren Platten zu uinterhalten hab' ich's drangegeben.
 
Ich hätte gerne Kontrolle über die Zeit, damit ich täglich circa 100 Platten hören kann. Geht das klar?
 
Ich hätte gerne Kontrolle über die Zeit, damit ich täglich circa 100 Platten hören kann. Geht das klar?

Natürlich: Du lässt zwei Platten gleichzeitig laufen (da gibt es mehrere, die man schon ab Werk so kaufen kann, neben Merzbow fällt mir da noch Ornette Coleman ein) oder du hörts statt 33/3 auf 45 U/Min. Machen doch beim Serien schauen auch einige.

Besser finde ich meinen Ansatz, die Musik als das zu nehmen was sie ist: Nämlich ein Wert an sich. Und der wird nicht besser, wenn du ganz viel davon möglichst schnell hast. Sondern du bescheidest dich auf einzelne, dir wertvolle Platten und geniesst sie so, wie es der Musik würdig ist.

Ich höre im Auto Radio und beim Kochen Wortsendungen. Musik höre ich geziehlt dann, wenn ich es kann. Und alles zu kenne, oder alles gut zu finden, davon ahbe ich mich schon lange getrennt. (Dabei habe ich 10.000+ Platten). Es wird eh' viel zu viel veröffentlicht. Nicht nur Mist, auch dieses mediocre, dieses"geht so", "klingt wie": Viel zuviel.

Versuche mal diese Balance zu finden. Es wird dir musikalisch viel besser gehen!
 
Zurück
Oben Unten