Wenn ihr heute nur einen musikalischen Wunsch frei hättet...

Mich nur zum lachen. Vor allem weil ich den Poster kenne!

Er soll mal erst mit Cowboystiefeln anfangen und dann auf dem Siegfriedsplatz die spielenden Kinder anpöbeln, dann kommt das mit der Rebellion schon ganz von allein.
Ich Pöbel nur die armen behinderten Kinder bei meiner Arbeit an, dafür werde ich schließlich bezahlt.
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich gerne 1983 bei dem legendären Rockpop in Concert (mit Maiden, Scorpions, Priest, Def Leppard, Ozzy, u.a.) dabei, um die (heute) alte Garde auf ihrem absoluten Zenit und in Topform zu erleben. Wenn ich daran denke, wie ich seinerzeit bei der Übertragung die ganze Nacht mit leuchtenden Augen vor dem Fernseher saß, bekomme ich sofort Gänsehaut. Die Videoaufzeichnungen habe ich bis heute unzählige Male gesehen und sie haben wirklich gar nichts von ihrer Faszination eingebüßt.
bester Fernseh"moment" meines Lebens... UNERREICHBAR!
 
armes behindertes Kind

Hab' ich ja nur eines von, drei Stunden die Woche.

Das war die AJZ-Strassen-Punker-Familie mit den Punkerhunden und den Schlangen, Skorpionen und Spinnen (zeitweilig hatten sie auch Grottenolme, kein Witz),
wo sich alle Studentinnen (meist Primarstufe oder soziale Arbeit) die wir für solche Jobs normalerweise einsetzen geweigert haben hinzugehen.

Dann hab' ich das halt mal gemacht, weil wir nicht weiterwussten. Mit den Eltern und den Tieren kam' ich sofort super zurecht. Vom Kind werde ich angepöbelt, aber joah, mit mir kann man's ja machen. Läuft. Richtig problematisch wird's wohl erst in der Pubertät. Vielleicht bekomme ich bis dahin einen Heilerziehungspfleger vom Jugendamt bezahlt. Stunden habe ich schon verdoppelt und Pflegestufe gab's direkt die drei ohne murren.
 
Hab' ich ja nur eines von, drei Stunden die Woche.

Das war die AJZ-Strassen-Punker-Familie mit den Punkerhunden und den Schlangen, Skorpionen und Spinnen (zeitweilig hatten sie auch Grottenolme, kein Witz),
wo sich alle Studentinnen (meist Primarstufe oder soziale Arbeit) die wir für solche Jobs normalerweise einsetzen geweigert haben hinzugehen.

Dann hab' ich das halt mal gemacht, weil wir nicht weiterwussten. Mit den Eltern und den Tieren kam' ich sofort super zurecht. Vom Kind werde ich angepöbelt, aber joah, mit mir kann man's ja machen. Läuft. Richtig problematisch wird's wohl erst in der Pubertät. Vielleicht bekomme ich bis dahin einen Heilerziehungspfleger vom Jugendamt bezahlt. Stunden habe ich schon verdoppelt und Pflegestufe gab's direkt die drei ohne murren.
Kannst den Kleinen ruhig mal bei uns vorbeischicken. Wir haben da schon ganze andere umerzogen!
 
Das wäre ein Overkill. Das könnte ich nicht verarbeiten am Stück. Jeweils ein Set aus jeder Phase, und dann eine ganz lange Pause dazwischen. Ist dann nachhaltiger.
mir hat beim Rock Hard Festival der 60 statt 90 min Set ohne Phil gereicht... "black rose" zum Schluß und ich bin beseelt mit feuchten Augen gegangen... aber es hilft ja nix... wenn schon wünschen, dann richtig!
 
Natürlich: Du lässt zwei Platten gleichzeitig laufen (da gibt es mehrere, die man schon ab Werk so kaufen kann, neben Merzbow fällt mir da noch Ornette Coleman ein) oder du hörts statt 33/3 auf 45 U/Min. Machen doch beim Serien schauen auch einige.

Besser finde ich meinen Ansatz, die Musik als das zu nehmen was sie ist: Nämlich ein Wert an sich. Und der wird nicht besser, wenn du ganz viel davon möglichst schnell hast. Sondern du bescheidest dich auf einzelne, dir wertvolle Platten und geniesst sie so, wie es der Musik würdig ist.

Ich höre im Auto Radio und beim Kochen Wortsendungen. Musik höre ich geziehlt dann, wenn ich es kann. Und alles zu kenne, oder alles gut zu finden, davon ahbe ich mich schon lange getrennt. (Dabei habe ich 10.000+ Platten). Es wird eh' viel zu viel veröffentlicht. Nicht nur Mist, auch dieses mediocre, dieses"geht so", "klingt wie": Viel zuviel.

Versuche mal diese Balance zu finden. Es wird dir musikalisch viel besser gehen!

Vom Alleshören und Anhäufen habe ich mich schon vor geraumer Zeit erfolgreich verabschiedet. Aber selbst meine geliebten Schätze, die ich gerne genießen würde, gehen locker in den (hohen?) dreistelligen Bereich.
Von deinen Vorschlägen kommt also höchstens das gleichzeitig hören in Frage (schneller Abspielen geht bei 80% CDs auch nicht so recht). Ich werds mal testen und dann aus der Gummizelle Rückmeldung geben wie es war.
 
schneller Abspielen geht bei 80% CDs auch nicht so recht

Gibt/gab doch diese DJ-CDdreher, die man bis zu 20% schneller drehen konnte, um mit den Beats für den nächsten Song auf die Reihe zu bekommen...

Wenn du eh' in der Gummizelle bist: Vermutlich trifft man da die DJs aus der Zeit auch an?


Und jetzt ehrlich: Du hast eine dreistellige Zahl an Tonträgern. Du möchtest 100 am Tag hören. Wird das nicht, je nach Ausgangsmaterial nach einer, zwei, drei zwanzig Wochen langweilig? Was machste dann? Neue kaufen? Downloaden? Streamen?

So höre ich Musik nicht. Das mit der Gummizelle wurde mir aber schon mal angeraten, da bezog sich aber auf meinen Musikgeschmack.
 
Und jetzt ehrlich: Du hast eine dreistellige Zahl an Tonträgern. Du möchtest 100 am Tag hören. Wird das nicht, je nach Ausgangsmaterial nach einer, zwei, drei zwanzig Wochen langweilig? Was machste dann? Neue kaufen? Downloaden? Streamen?

Nö, alle Manowar inklusive Bootlegs, Onkelz, Nightwish und Blind Guardian hintereinander weghören und dann wieder von vorne. Das wird nie langweilig. METAL!
 
...dann hätt ich die Number of the Beast noch mit Paul Di Anno Gesang. Schließlich wirkt ein beachtlicher Teil auf dem Album so, als wäre er noch für den Paule geschrieben worden.
 
Heute wünsche ich mir ein Konzert von Air Raid, Horisont und Ambush. Das ist wenigstens mal etwas, das tatsächlich eines Tages passieren könnte :)
 
Zurück
Oben Unten