Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Die Songs nach der RIVALRY sind durch die Bank kompositorisch eine ganze Ecke lahmer und uninspirierter als vorher. Rolf hat immer schon bei sich geklaut, aber ab hier wurde selbst das unglaublich. Kein Einziger Song der post RIVALRY Phase kann auch nur annähernd an frühere Glanztaten anknüpfen.
Die RIVALRY find ich immer noch toll und würde heute wohl 7,5 oder 8 Punkte kommen. Alle Alben danach brauch man nicht unbedingt.
Frag mal den JP, dem sind ja selbst 7,5 Punkte für "The Rivalry" noch zu viel. Andererseits dürften 7,5 Punkte für ihn für "Rogues en Vogue" noch viel zu wenig sein, zumindet habe ich das so in Erinnerung dass er dieses Werk damals ziemlich abgefeiert hat. :D
 
Frag mal den JP, dem sind ja selbst 7,5 Punkte für "The Rivalry" noch zu viel. Andererseits dürften 7,5 Punkte für ihn für "Rogues en Vogue" noch viel zu wenig sein, zumindet habe ich das so in Erinnerung dass er dieses Werk damals ziemlich abgefeiert hat. :D
Der JP hat der RIVALRY auf amazon 1 Stern gegeben. Wenn ich den bis dahin noch Ernst genommen hätte, wärs damit vorbei gewesen. Zum Glück hab ich das schon Jahre vorher nicht mehr gemacht.
Die SHADOWMAKER hat er mit voller Punktzahl bewertet. Was hab ich bei der Rezi gelacht
 
Nach Rivalry begann ja auch die Extremsparphase. Siehe Drummer, Artwork, Tourdates, Merch. Das war schon extrem. Und das Songwriterische begann extrem abzuflachen. Wo frühen unter 10 Tracks 8 oder 9 Starke waren, wurden die Highlights immer übersichtlicher. Nur noch 4-5 starke Songs sozusagen. Dazu noch die Billigproduktion. Wahnsinn. Und solche Entscheidungen, wie z.B. bei Brotherhood- und Rogues Release, richtig starke Songs nur als Bonuseditionen rauszuhauen, muss man nicht verstehen.
Nimm 4 gute Songs der Shadowmaker + 4 starke Songs der Resilient und man hätte ein solides RuWi-Album, allerdings müssten diese nochmal in nem ordentlichen Studio neu produziert werden.
 
Nach Rivalry begann ja auch die Extremsparphase. Siehe Drummer, Artwork, Tourdates, Merch. Das war schon extrem. Und das Songwriterische begann extrem abzuflachen. Wo frühen unter 10 Tracks 8 oder 9 Starke waren, wurden die Highlights immer übersichtlicher. Nur noch 4-5 starke Songs sozusagen. Dazu noch die Billigproduktion. Wahnsinn. Und solche Entscheidungen, wie z.B. bei Brotherhood- und Rogues Release, richtig starke Songs nur als Bonuseditionen rauszuhauen, muss man nicht verstehen.
Nimm 4 gute Songs der Shadowmaker + 4 starke Songs der Resilient und man hätte ein solides RuWi-Album, allerdings müssten diese nochmal in nem ordentlichen Studio neu produziert werden.


Stimmt, Libertalia war ja auch der beste Song von "Rogues en Vogue" aber auch der kam letztendlich bei weitem nicht an die wirklichen Klassiker ran.
 
Nach Rivalry begann ja auch die Extremsparphase. Siehe Drummer, Artwork, Tourdates, Merch. Das war schon extrem. Und das Songwriterische begann extrem abzuflachen. Wo frühen unter 10 Tracks 8 oder 9 Starke waren, wurden die Highlights immer übersichtlicher. Nur noch 4-5 starke Songs sozusagen. Dazu noch die Billigproduktion. Wahnsinn. Und solche Entscheidungen, wie z.B. bei Brotherhood- und Rogues Release, richtig starke Songs nur als Bonuseditionen rauszuhauen, muss man nicht verstehen.
Nimm 4 gute Songs der Shadowmaker + 4 starke Songs der Resilient und man hätte ein solides RuWi-Album, allerdings müssten diese nochmal in nem ordentlichen Studio neu produziert werden.
Ja, wobei Shadowmaker und Resilient zusammen höchstens 4 gute Songs haben (3 von Resilient, einer von Shadowmaker).
Obwohl, gut eigentlich auch nicht, eher passabel...
 
Also, ich würde schon 4 Tracks pro Album zusammenbekommen, die vielleicht noch am ehesten was mit RuWi zu tun hätten. Der Rest ist bei der SM belangloser, lahmer Hard Rock. Bei der SM gefallen mir I am who I am, der Titeltrack, Into the Black und Dracula. Okay, jeden dieser Songs gabs vorher schon mal irgendwie auf ner anderen Platte, dennoch, für Rolfe's Fähigkeiten zu dieser Zeit...kann man vielleicht sagen, konnte man einfach nicht mehr erwarten. Was mich jedoch gewundert hat, bevor die SM rauskam, hat Rolf ja mit dem Jordan irgend so ein komisches Album aufgenommen. Da war der Track Burning Wheels drauf, der richtig abging und bei dem Rolf auch sang. Warum haben die den nicht auf die SM gepackt, hätte viel besser zu RuWi gepasst als zum Jordan Release. Kennt hier einer die Jordan Platte? Hiess glaube ich Rock/Metal oder so. Aber, ich schweife ab. Fehlen noch 4 gute Songs der Resilient. Nun ja, Soldiers Of Fortune, The Drift, Bloody Island und Fireheart...ggf. Noch Adventure Highway.
Die Tracks mal mit ner ordentlich, lebendigen und fetten Produktion mit viel Dampf....da hätte was draus werden können. Grad noch so bemerkt, man, sind die Bonustracks der Resilient Sch**sse.
 
Mich wundert irgendwie, dass sich hier so viel über die Produktion der Alben beschwert wird. Ich persönlich finde Rolfs Gesang besonders seit der Rogues en Vogue ganz schlimm.

In meinen Augen wär die Resilient mit nem guten Sänger ein Hammeralbum. Aber Songs wie The Drift, Adventure Highway oder Soldiers of Fortune macht Rolfi für mich mit seinem Gesang leider unhörbar.

Auf der Rogues en Vogue merk ichs vor allem bei Angel of Mercy. So ein toller Song. Aber die Strophen sind beispielsweise ganz schlimm für mich.
 
Der Sound ist für mich in dem Fall eher nebensächlich, mit dem aktuellen Gesang komme ich auch klar, aber musikalisch ist das alles leider nur noch heiße Luft, und davon habe ich halt mit der "REV" und dem direkten Vorgänger endgültig genug von Herrn Kasparek im Regal stehen.
 
Zurück
Oben Unten