Der US-Metal Thread

In welche Richtung geht dieses "Hm...", Hasi?

Das ist mir schon wieder zu viel in zu kurzer Zeit. Warum immer diese Überschwemmungen? Ich habe anfangs immer in die Empfehlungen rein gehört, aber ziemlich schnell gemerkt, dass da wenig zündet. Alles "nett", wenig "toll". Würde ich jetzt reflexartig all' das kaufen, lägen hier Ratzefatze 30 bis 80 Rundlinge herum, die ich alle maximal zwei Mal angehört habe. Völlig für den Eimer. Warum erscheinen da nicht jeden Monat ein paar wohl ausgewählte Teile anstatt diese Schwemmen? I don't get it. Wem ist denn damit geholfen? In behaupte, es würde mehr von dem Klimbim verkauft werden, wenn die Zeitspannen zwischen den VÖs länger wären. Mal ganz im Ernst: Wie viele von den Dingern findet man denn nach 10 Jahren noch klassikerhaft?


in die dunkel, nachdenklich melancholische.....

Hm, ....

Ok, für Euch.
Gibt im Herbst auch schönen Himbeerprog für den Holg!

So lange da jetzt nicht so etwas wie Leviathan mit Gniedeldidüdel kommt, freue ich mich mal vorsichtig.
 
Hab' ich vor ein paar Jahren auch schon versucht.
Ebenfalls auf der Wunschliste: State Of The Art.
STATE OF THE ART und ELEVENTH HOUR ist ja Tim Lachmann und da ist ein Kontakt zZ unmöglich. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob ich wegen seiner mittlerweile politischen Einstellung mit dem was machen würde.

Bzgl. MOONCALF, da war der Basser von UNCERTAIN FUTURE bei und zu denen hatte ich wegen dem Arkeyn Steel Rerelease mal vor Jahren Kontakt. Sollte was zu machen sein.
 
Das ist mir schon wieder zu viel in zu kurzer Zeit. Warum immer diese Überschwemmungen? Ich habe anfangs immer in die Empfehlungen rein gehört, aber ziemlich schnell gemerkt, dass da wenig zündet. Alles "nett", wenig "toll". Würde ich jetzt reflexartig all' das kaufen, lägen hier Ratzefatze 30 bis 80 Rundlinge herum, die ich alle maximal zwei Mal angehört habe. Völlig für den Eimer. Warum erscheinen da nicht jeden Monat ein paar wohl ausgewählte Teile anstatt diese Schwemmen? I don't get it. Wem ist denn damit geholfen? In behaupte, es würde mehr von dem Klimbim verkauft werden, wenn die Zeitspannen zwischen den VÖs länger wären. Mal ganz im Ernst: Wie viele von den Dingern findet man denn nach 10 Jahren noch klassikerhaft?

Ich denke, die "Wir releasen jedes auch noch so obskure Demo aus den good old days" Herangehensweise seitens der Labels und Händler,sowie der dazugehörende Hype und Kaufrausch seitens der Zielgruppe werden nicht mehr lange anhalten. Da musst/willst du als Label das Zeitfenster nutzen und so viel raushauen wie es eben nur geht. Von daher kann ich diese Überschwemmung schon verstehen. Dass ich sie auch zu massiv finde steht auf´nem anderen Blatt.
 
In Zusammenhang mit Wiederveröffentlichungen wollte ich mal nachfragen, was der Grund ist, weshalb von Shok Paris oder Breaker nichts wiederveröffentlicht wird. Die momentan verlangten Preise (grade für die Go for the Throat) sind ja jenseits von gut und böse. Da frage ich mich, ob ein Re-Release da nicht Sinn machen würde, zumal der Preis hier ja eher nachfrage- als angebotsgetrieben scheint.
 
In Zusammenhang mit Wiederveröffentlichungen wollte ich mal nachfragen, was der Grund ist, weshalb von Shok Paris oder Breaker nichts wiederveröffentlicht wird. Die momentan verlangten Preise (grade für die Go for the Throat) sind ja jenseits von gut und böse. Da frage ich mich, ob ein Re-Release da nicht Sinn machen würde, zumal der Preis hier ja eher nachfrage- als angebotsgetrieben scheint.
Tja, das ist AUBURN-REC.
Bill ist, was das angeht, leider sehr lahm. er hat schon vor über 15 Jahren eine Doppel-CD des HEAVY ARTILLERY Samplers angekündigt.
Ich bin auch schon bzgl PURGATORY und Anderen an ihn herangetreten, ob er Lizenzpressungen machen will, aber nix...
SHOK PARIS hat doch schon mittlerweile ein paar Rereleases gehabt, soweit ich weiß. Ich versteh nur nicht, warum der 2004er Rerelease von GFTT 19 Tracks und der 2010er nur 12 hat.
Die BREAKER Sachen hat man jahrelang nachgeworfen bekommen und niemanden hat's interessiert. Selbst die GET TOUGH Doppel-CD hab ich vor 1-2 Jahren neu noch für unter 20€ gesehen.
 
Tja, das ist AUBURN-REC.
Bill ist, was das angeht, leider sehr lahm. er hat schon vor über 15 Jahren eine Doppel-CD des HEAVY ARTILLERY Samplers angekündigt.
Ich bin auch schon bzgl PURGATORY und Anderen an ihn herangetreten, ob er Lizenzpressungen machen will, aber nix...
SHOK PARIS hat doch schon mittlerweile ein paar Rereleases gehabt, soweit ich weiß. Ich versteh nur nicht, warum der 2004er Rerelease von GFTT 19 Tracks und der 2010er nur 12 hat.
Die BREAKER Sachen hat man jahrelang nachgeworfen bekommen und niemanden hat's interessiert. Selbst die GET TOUGH Doppel-CD hab ich vor 1-2 Jahren neu noch für unter 20€ gesehen.
Scheint, als wäre ich Opfer eines Trends, dessen ich mich überhaupt nicht bewusst war. Dabei bin ich wohl selbst Teil davon, weshalb auch immer. Schlechtes Timing nennt man das dann wohl.
Ich versteh halt bloss nicht, weshalb man drölfzig Releases rausbringt, die wohl nur ne handvoll Leute kennen, wenn andernorts das Geld auf der Strasse liegt. Muss wohl der Undergroundgedanke sein. Nicht falsch verstehen - ich bin ja dank den Tipps hier neuerdings Nutzniesser davon und dankbar ohne Ende. Aber businessseitig ist da wohl mehr kulturelle Romantik dabei, als Gewinnorientierung.

PS (wenn wir schon beim Thema sind): Lord Gray - Lady of the Lake ist SEIT MONATEN mein Ohrwurm. I love it! :D
 
Zurück
Oben Unten