Cannibal Corpse

Ernsthaft? Ich finde den gegenüber der Wretched Spawn ziemlich dünno_O Deswegen wars für mich auch damals eine Enttäuschung aber immer noch ein solides Album.
Dünn? Ich find den (wie gesagt) ultimativ! Die W.S. läuft aber bei mir auch regelmäßig ( eigntl.höre ich jeden Tag irgndw.von Corpse)!:feierei:
 
Ich empfand damals eher den Sound von "The Wretched Spawn" als dünn. "Kill" war lange Zeit mein Lieblingsalbum von CC und meine Blaupause, wie Death Metal zu klingen hatte.
 
Mit dem Sound der "Kill" habe ich kein Problem, ich finde aber (wie zu allen Alben seit der "Gore Obsessed") in Sachen Songs keinen Zugang mehr.
Irgendwo haben die Kannibalen eine Grenze überschritten, die sie für mich nicht mehr genießbar macht.
Manche Songs kommen einfach nur noch als technisch-vertracktes Geschrubbe rüber.
Da lobe ich mir die Barnes-Alben... (und bin mir voll bewusst, dass CC in Sachen Frickel-DM sicher nicht die kompliziertesten sind).
 
Mit dem Sound der "Kill" habe ich kein Problem, ich finde aber (wie zu allen Alben seit der "Gore Obsessed") in Sachen Songs keinen Zugang mehr.
Irgendwo haben die Kannibalen eine Grenze überschritten, die sie für mich nicht mehr genießbar macht.
Manche Songs kommen einfach nur noch als technisch-vertracktes Geschrubbe rüber.
Da lobe ich mir die Barnes-Alben... (und bin mir voll bewusst, dass CC in Sachen Frickel-DM sicher nicht die kompliziertesten sind).


Das geht mir eigentlich mit allen Corpse , abgesehen vom Debüt und der Bleeding, ähnlich wie dir, oft haben die Teile für mich gefühlt auch einen "Hit" (Pit of Zombie, I will kill you, Kill or become etc.) während der Rest ziemlich gleichförmig durch meine Lauscher donnert ohne das da groß was hängenbleibt.

Muss deswegen ziemlich lobend die Letzte erwähnen, die wieder etwas mehr "Groove" in die ganze Geschichte reinbrachte. Gib der mal ne Chance falls dus noch nicht getan hast, ich persönlich hoffe die setzen das so fort....
 
Muss deswegen ziemlich lobend die Letzte erwähnen, die wieder etwas mehr "Groove" in die ganze Geschichte reinbrachte. Gib der mal ne Chance falls dus noch nicht getan hast, ich persönlich hoffe die setzen das so fort....
Interessant - das DF-Review las sich ja auch vielversprechend. Eigentlich habe ich die Hoffnung in Sachen CC ja schon aufgegeben. Mal schauen, ob die RBB irgenwann mal günstig wo rumliegt...
 
Mit dem Sound der "Kill" habe ich kein Problem, ich finde aber (wie zu allen Alben seit der "Gore Obsessed") in Sachen Songs keinen Zugang mehr.
Irgendwo haben die Kannibalen eine Grenze überschritten, die sie für mich nicht mehr genießbar macht.
Manche Songs kommen einfach nur noch als technisch-vertracktes Geschrubbe rüber.
Da lobe ich mir die Barnes-Alben... (und bin mir voll bewusst, dass CC in Sachen Frickel-DM sicher nicht die kompliziertesten sind).
So ging es mir früher auch! Ich stand (und stehe) auf Obituary, olle Deicide etc.! Techn.Gefrickel war nix für mich! Aber irgendw.(auf Arbeit in ner Nachtschicht) hat es quasi “klick“ gemacht und ich hörte alle mit Corpsegrinder nacheinander (10 h C.C.)! Seit dem find ich die nach Barnes besser als die ersten (obwohl ich die auch nicht missen will)! P.S. seit dem Vergöttere ich auch Deeds Of Flesh und Defeated Sanity u.Abominable Putridity u.Putrid Pile etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute die Kill reingezogen.
Produktion finde ich druckvoll.
Aber was ich mir nicht verzeihe, ich habe die damals in der Sonderverpackung als Doppel CD gekauft, fand sie aber zu hart?
Jedenfalls habe ich sie an meinem Bruder verkauft. Nur um sie mir in der einfachen Version wieder zu kaufen und jetzt geil zu finden. Nur habe ich die Special Edition nicht mehr. :hmmja:
 
Was ich an CC immer mochte, war, dass sie eiskalt ihren Stiefel durchgezogen haben. Ich hab nicht alle Alben, aber hin und wieder taugen die mir echt gut. Ich mag auch sogar noch die frühen Sachen von Six Feet Under.
 
Seit einiger Zeit gibt es ja Vinyl Rereleases von der Gallery of Suicide und der Bloodthirst. Sie kommen mit unzensiertem Cover und einem speziellen Vinylmastering. Kann zu dem Mastering eventuell hier jemand ein paar Wörter schrieben? Hört man merklich etwas Neues? Die beiden Alben gehören zu meinen Favoriten der Kannibalen, und allein wegen den Cover im Großformat wäre das schon eine feine Sache. Allerdings hadere ich zwecks Anschffungskosten und allgemeinem Platz im Regl etwas mit mir.
 
Zurück
Oben Unten