VENOM

Eiweiß. Aber die ersten beiden Alben plus 12" waren damal schon the shit. There was never more Gerumpel to be called cult later on.
 
Da ging es Dir wahrscheinlich ähnlich wie mir.

WTH und BM komplett abgefeiert, dann die "Warhead" Maxi...
Das nächste Album musste das alles noch toppen, ging doch gar nicht anders.

Kam dann jedoch ganz anders als erwartet.

:hmmja:
 
At War With Satan ist trotz das ich Venom sowohl früher als auch Heute mag, für mich aber auch nicht grade der große Wurf. Irgendwie... überambitioniert. Mit Ambition Songs zu schreiben haben sie für mich auf der Calm Before The Storm/Metalpunk wesentlich besser hinbekommen.
 
At War With Satan ist trotz das ich Venom sowohl früher als auch Heute mag, für mich aber auch nicht grade der große Wurf. Irgendwie... überambitioniert. Mit Ambition Songs zu schreiben haben sie für mich auf der Calm Before The Storm/Metalpunk wesentlich besser hinbekommen.

Da finde ich mich wieder, natürlich ist die dritte eine gute Platte kommt aber bei weitem nicht an die ersten beiden ran. Die von dir erwähnte Calm und die The Wastelands hingegen stehen für mich auf einer Ebene mit dem Debüt, auch wenn musikalisch Welten dazwischen liegen.
 
Ich fand das live so charmlos. Die konnten alle spielen, das war alles tight, das war routiniert und showmäßig und mit nem 10mm Hartlatex-Verhüterli drüber. Meh.
 
Ich hab ja "nur" die ersten drei Alben ( und eine Vinylcompi ), aber die feier ich gerade wieder extrem hart ! Vor allem "Black Metal" ist der absolute Wahnsinn !!! Die "At War With Satan" kommt die Tage noch dran...
 
Zurück
Oben Unten