Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Jo. Sehe ich an sich sehr ähnlich, nur habe ich kein Problem damit, Staubfänger zu sammeln. Bin eh längst über den Punkt hinweg, an dem pro Jahr mehr als 5% der Tonträger der Sammlung den Weg ins Abspielgerät finden könnten.
 
Jo. Sehe ich an sich sehr ähnlich, nur habe ich kein Problem damit, Staubfänger zu sammeln. Bin eh längst über den Punkt hinweg, an dem pro Jahr mehr als 5% der Tonträger der Sammlung den Weg ins Abspielgerät finden könnten.
Hast du jetzt einfach nur zu wenig Zeit, oder viel zu viel Geld? ;)
 
Hast du jetzt einfach nur zu wenig Zeit, oder viel zu viel Geld? ;)

Zu wenig Zeit habe ich definitiv. Ernsthaft Zeit zum Musikhören hab ich meistens nur nachts; sprich, ziehe ich vom Schlaf ab. Ich habe dieses Jahr ca. 430 verschiedene Scheiben gehört (inklusive Soundcheck), also vielleicht 300 verschiedene Scheiben aus der eigenen Sammlung; insgesamt hatten alle diese Scheiben 1078 Durchläufe. Sind dann immerhin doch mehr als drei Scheibendurchläufe pro Tag. Also bleibt doch ein bisschen Zeit; aber die Sammlung ist doch halbwegs groß und es laufen halt auch sehr viele Scheiben eher mal sehr oft und viele andere eben ganz und gar nicht.

Zu viel Geld hat kein Schwabe, allenfalls genug, und das würde man nie zugeben (bzw. wird das eh vermutet). Man weiß halt, wofür man Geld ausgibt, und wo man sich das Geldausgeben lieber verkneift. Denn Geldsammeln ist natürlich fast genauso schön wie Tonträgersammeln. Darüber geht eigentlich nur Hektarsammeln. Du weißt, Liebe vergeht, Hektar besteht. Aber das ist dann wiederum sehr kostenintensiv. Da muss man immer gut abwägen.
;)
 
Zu wenig Zeit habe ich definitiv. Ernsthaft Zeit zum Musikhören hab ich meistens nur nachts; sprich, ziehe ich vom Schlaf ab. Ich habe dieses Jahr ca. 430 verschiedene Scheiben gehört (inklusive Soundcheck), also vielleicht 300 verschiedene Scheiben aus der eigenen Sammlung; insgesamt hatten alle diese Scheiben 1078 Durchläufe. Sind dann immerhin doch mehr als drei Scheibendurchläufe pro Tag. Also bleibt doch ein bisschen Zeit; aber die Sammlung ist doch halbwegs groß und es laufen halt auch sehr viele Scheiben eher mal sehr oft und viele andere eben ganz und gar nicht.

Zu viel Geld hat kein Schwabe, allenfalls genug, und das würde man nie zugeben (bzw. wird das eh vermutet). Man weiß halt, wofür man Geld ausgibt, und wo man sich das Geldausgeben lieber verkneift. Denn Geldsammeln ist natürlich fast genauso schön wie Tonträgersammeln. Darüber geht eigentlich nur Hektarsammeln. Du weißt, Liebe vergeht, Hektar besteht. Aber das ist dann wiederum sehr kostenintensiv. Da muss man immer gut abwägen.
;)
Oh, ich überhole Dich da? Das erstaunt mich. Bin bei 577 Alben und 1494 Durchläufen. Und ich habe nur einen Monat am Soundcheck tel genommen. Besonders klasse finde ich es, dass Du die Liste noch führst. Go, Rabe, go!
 
Oh, ich überhole Dich da? Das erstaunt mich. Bin bei 577 Alben und 1494 Durchläufen. Und ich habe nur einen Monat am Soundcheck tel genommen. Besonders klasse finde ich es, dass Du die Liste noch führst. Go, Rabe, go!

Da liegst du bei Anzahl und Frequenz deutlich über mir. Bei mir sind dann halt auch so Sachen wie die neue Cirith Ungol-Single, die mit 75 Durchläufen zu Buche schlagen (oder die ganzen Helloween-Singles), und auf diese Weise die Statistik sogar noch beschönigen.

Die Monatswerte sind:
Jan. 140, Feb. 57, Mrz. 191, Apr. 146, Mai 115, Jun. 114, Jul. 63, Aug. 165, Sept. 96 (bish.)

Dass es nicht so viele verschiedene Alben sind, ist mir klar, denn ich habe wohl noch nie im Leben regelmäßig Alben so oft am Stück gehört, wie dieses Jahr. Also nicht seit den Zeiten, als ich nur 10 verschiedene Alben hatte.

Die Liste läuft noch, ja, und sie sollte auch recht gut gepflegt sein.
 
Gerade zum ersten Mal den Remix von Visions of Eden gehört und damit gleichzeitig zum ersten Mal seit bestimmt 9 oder 10 Jahren das Album mal wieder gehört. Hab jetzt keinen A/B Vergleich mit dem Original mix gemacht sondern einfach mal wieder die Platte genossen. Und ja, es war ein Genuss und ein Vergnügen! Ich halte das Album für reichlich unterbewertet und finde ausnahmslos jeden Song stark, auch wenn vielleicht die großen Hits a la I will come for you oder Noble Savage fehlen. Aber im (verstörenden) Gesamtkonzept des Albums ergibt jeder Song Sinn und hat seinen Platz. Die Atmosphäre des Albums ist düster aber stimmig und im Gesamtwerk der Band auch einmalig. Und in dem neuen mix wird auch deutlich , wie gut David hier noch singt. Auch die Gitarren scheinen mir prominenter im mix zu sein und man hört sogar den Bass. Wie gesagt kein A/B Vergleich sondern nur die Eindrücke beim erstmaligen hören des Remix im Vergleich zu ca. 10 Jahre alten Erinnerungen.
Mir hat’s Spaß gemacht und trotz der Überlänge und des auch im Remix immer noch recht ärgerlichen Sounds (man hätte für diese Veröffentlichung wirklich die drums nochmal mit einem echten Schlagzeug einspielen sollen) war es ein äußerst kurzweiliger Abend!

Werde mir, davon inspiriert , wohl doch die neue vorbestellen und auch die Nocturnes werd ich mir mal besorgen. Die alte Liebe ist neu entflammt!
 
Aus meiner Sicht gibt es da eine deutliche Empfehlung, von den letzten drei Alben aus meiner Sicht das Beste!
Cool! Hab sie gerade bestellt. Bin gespannt, das meiste waren ja doch Verrisse was man so zu lesen bekam.
Bezüglich der letzten drei Alben: Mit der Black Light Bacchanalia werd ich aber wohl nicht mehr warm, denke ich. Finde da einfach keinen Zugang.
 
Ich bin auf die "Seven Devils Moonshine" gespannt,bei 5 CD's.......ich hoffe das wird kein Reinfall........ich find die letzten Alben eher mau,die"Visions of Eden"find ich super(bis auf den dünnen Sound),naja wird eh alles gekauft ist ja Virgin Steele:)
 
ich hab mir fürs Auto mal ein paar Alben auf den Stick gepackt. neben der Age Of Consent, Noble Savage, Guardians Of The Flame, TMOHAH Part 1 & 2 habe ich festgestellt das mir Life Among The Ruins immer noch gut reinläuft. keine Ahnung warum viele das Album als Lowlight ansehen, mir gefällt die Hard Rockige Richtung sehr gut.
 
ich hab mir fürs Auto mal ein paar Alben auf den Stick gepackt. neben der Age Of Consent, Noble Savage, Guardians Of The Flame, TMOHAH Part 1 & 2 habe ich festgestellt das mir Life Among The Ruins immer noch gut reinläuft. keine Ahnung warum viele das Album als Lowlight ansehen, mir gefällt die Hard Rockige Richtung sehr gut.
Umso grausamer das Zeug seit dem Pferdchenalbum. #Beratungsresistenz #BandkopfhatimmerRecht
 
ich hab mir fürs Auto mal ein paar Alben auf den Stick gepackt. neben der Age Of Consent, Noble Savage, Guardians Of The Flame, TMOHAH Part 1 & 2 habe ich festgestellt das mir Life Among The Ruins immer noch gut reinläuft. keine Ahnung warum viele das Album als Lowlight ansehen, mir gefällt die Hard Rockige Richtung sehr gut.
"Life Among the Ruins" hat nichts von dem was die Vorgänger ausgezeichnet hat. Und wenn DeFeis dann "Hey let´s get naked Baby" ins Mikro faucht ist meine Toleranzgrenze in Sachen peinlicher Schwanzrock echt überschritten....und natürlich "Last Rose Of Summer"...Hatte ich mal im Auto bei offenem Fenster laufen. Hätte mich echt nicht gewundert wenn mir vorbeigehende männliche Passanten eindeutige Avancen gemacht hätten...
 
So, außer "Age Of Consent" und "Invictus" bin ich mittlerweile komplett, auch das neue Machwerk werde ich mir anhören.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr gespannt, den "Visions Of Eden" Rerelease zu hören.
 
So, außer "Age Of Consent" und "Invictus" bin ich mittlerweile komplett, auch das neue Machwerk werde ich mir anhören.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr gespannt, den "Visions Of Eden" Rerelease zu hören.
Gerade die beiden solltest du dir schleunigst zulegen, sind zwei der Besten ;).

Das "Visions Of Eden" ReRelease ist auch sehr zu empfehlen, endlich gibts die Songs auch mit ordentlichem Sound.
 
Das hier klingt auch spannend: "the horrendous cover version of Chris Isaac’s “Wicked Game” is an abomination even on this trip through the haunted castle, even more so as it is stretched beyond belief to over 9 (!) minutes."

Hab mich in diesem Jahrtausend noch nie so sehr für das Schaffen von Virgin Steele interessiert wie nach dem Lesen dieser Rezi, muss ich sagen... ;)
 
Zurück
Oben Unten