Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

1. The Angel Of Light
2. Forever Will I Roam
3. A Symphony Of Steele
4. Veni, Vidi, Vici
5. Kingdom Of The Fearless

Solange es Leute gibt, die sich wirklich JEDEN Scheiss schönhören und sich ins Regal stellen, machen solche Bands doch alles richtig!

Wenn sie von diesen 5% der potentiellen Zuhörerschaft leben können und damit glücklich sind, dann, aber nur dann, haben sie alles richtig gemacht.

Das mit dem vermeintlichen "Schönhören" ist ein verdammtes Unargument. Ich höre mir nichts schön. Ich hab einfach stets Interesse an neuen Scheiben von Bands, die ich seit Jahrzehnten verfolge, und daran herauszufinden, was an dem Album gut ist und was nicht. Das sage ich dann auch. Beides. Unverblümt. Ohne Schönrederei. Ich werde hier niemandem das Ding als tolles Album aufschwatzen, aber es hat halt trotz allem seine Momente, die für mich ausreichen, mein Interesse daran zu bekunden und auch das zu erwähnen, was mir gefällt. Das Album hat eine gute Story, teils coole Kompositionen und es klingt nicht wie von der Stange. Und es hat eine ziemlich bescheidene, sackdumpfe Produktion, die aber wenigstens nicht ballert, und man hätte es, wie @Iced_Örv sagt, mit sehr wenig Mehraufwand zu etwas machen können, das sich nicht nur 5% der Fans ins Regal stellen, sondern vielleicht 30%. Das ist sehr schade, aber kein Grund, nicht auch über die positiven Aspekte zu reden. Schwarz-Weiß-Maler gibt es genug. Das war's auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-20240403-183958-Facebook.jpg
 
Bin gespannt ob es nur bei der einen Show bleibt. Trotz der letzten outputs und eher mauen live Videos, würde ich mir es dennoch anschauen.

Man muss einfach nur laut genug mitsingen sodass man David nicht hört ;)
 
Zurück
Oben Unten