Horror und Gore

Kleiner Filmtipp: "Muse".

muse-2017-poster.jpg
Steht auf meiner Geburtstagswunschliste, wenn er dann nicht kommt kaufe ich ihn. Schon allein des Buches wegen:
Apropos Spanier:
Jaume Balagueró ([ Rec], The Darkness, The Nameless, Fragile) hat Samozas herausragendes Buch Die 13. Dame verfilmt. Eigentlich ein kaum zu verfilmendes Buch und Balagueros letzten Regie-/Drehbuch-Ergüsse fand ich fad, aber könnte was sein.
 
Dass in Korea seit Jahren die besten Filme aus Asien gemacht werden ist längst kein Geheimnis mehr. Allerdings fällt es immer wieder schwer die Filme in irgendwelche Schubladen zu stecken. So auch hier, Horror, Komödie, Drama usw, alles enthalten. Jedenfalls ein toller Sonntag Nachmittags Film. Schaut mehr Kino aus Korea, zu sehen ist dieser Film auch auf Amazon Prime.

18. The Host

161291de-8760-488d-9pefdy.jpeg
 
5. You're Next:
https://ssl.ofdb.de/film/216073,You're-Next
Eigentlich mag ich Home Invasion Filme nicht so sehr, aber der hier macht doch einige Dinge anders und ich hab mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt. Hat einige lustige Kills, ist durchgehend spannend und der schwarze Humor zündet auch immer. Und alter Schwede, ist der weibliche Hauptcharakter cool. Das war richtig Bad Ass was die hier alles abgezogen hat.
Film gibt es auf Netflix zu sehen.
8/10
 
Das war nicht immer so, zu VHS Zeiten war die deutsche Fassung extremst verstümmelt und im Vollbild, obendrein landete Opera auf dem Index. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

17. Opera

12910c02-e06f-4e59-9mefrn.jpeg

Hab gesehen das der die nächste Zeit auch im TV laufen soll, leider keine Ahnung mehr wann & wo (muss aber glaub ich am gleichen Tag sein an dem auch "Hügel der blutigen Augen" läuft, also am 25.10.).
Da ich weder "Opera" noch "Hügel der blutigen Augen" kenne, dachte ich mir erst noch kannst ja mal im TV reingucken wenn sie mal laufen aber als ich dann in der Fernsehzeitschrift gelesen habe, das beiden Filme in der verstümmelten Version laufen, hat sich das auch für mich erledigt.:thumbsdown:

Also ich hätte inzwischen auch schon gedacht, das so viele alten Schinken inzwischen auf DVD oder Blu Ray uncut gibt, inzwischen auch im TV ungeschnitten laufen würden. Aber mal wieder falsch gedacht.
Da läuft endlich mal was wofür es sich lohnt den Fernseher überhaupt einzuschalten und dann sowas:hmmja:
 
Bei japanischen Filme bin ich ja inzwischen etwas vorsichtiger geworden. So richtig weis man da ja im Vorhinein nie was man geboten bekommt und oft hab ich da schon Sachen gesehen die ich mir lieber erspart hätte. Da sind halt andere Grenzen als bei uns üblich. Okay, der hier ist da eher harmlos, kommen wir kurz zur Story da dieser Film hier ohnehin ziemlich unbekannt ist.
Drei Schulfreundinnen sind Insassen eines schweren Zugunglück mit vielen Toten. Vor dem Unglück sieht man nur einen Blitz und am nächsten Tag ist für die Mädchen alles wieder so wie es vorher war. Doch halt, dies ist nur der erste Eindruck. Schon nach kurzer Zeit merken die Mädels dass alles anders ist als vorher und kurz danach ist ihnen endgültig klar dass sie sich auf einen fürchterlichen Horrortrip befinden aus dem es kein Entrinnen gibt.
Meisterwerk liegt hier keines vor, Kategorie C würde ich mal sagen. Aber anschauen kann man sich das schon, nach 60 Minuten ist der Spuk ohnehin vorbei.

19. Death Train

19f5a0e7-577e-466f-9ssdvy.jpeg
 
und hinzu kommt bei den Asiaten oft das Overacting, was in Verbindung mit
dem skurillen Humor nicht jedermanns Sache ist.
Oft muss man sich auch durch öfters vorhandene Überlange erstmal bis zur Hälfte durch kämpfen,
bis das Ganze Fahrt aufnimmt.
Dafür schafften es die Asiaten bei mir, was andere Produktionen nicht vermochten,
mir stellenweise extremste Ganzkörpergänsehaut zu verpassen.

Was ich sehr schade fand, war dass damals mit Ju-On, Ringu eine Asienwelle
auch zu uns schwappte und man u.a. mit ems ein Label hatte, das die Teile rüberbrachte.

Als die dann insolvent gingen, brach das gefühlt alles für Jahre weg.
Der Thailänder "Alone" (von den Shutter-Machern) schaffte es bspw. nie hier her, was ich
sehr schade fand.

Andererseits gab es echt, etliche Treffer aus dem asiatischen Raum:
The Wig, Body-Every piece will return, Spider Forest, Shutter, A tale of 2 sisters, R-Point (Geheimtipp!!!), Landhaus der Verfluchten und und und.

Erfreulicherweise kommt wieder ab und an was Brauchbares zu uns rüber wie The Wailing oder Train to Busan.
Die kleineren Produktionen leider nicht.
 
Bei japanischen Filme bin ich ja inzwischen etwas vorsichtiger geworden. So richtig weis man da ja im Vorhinein nie was man geboten bekommt und oft hab ich da schon Sachen gesehen die ich mir lieber erspart hätte. Da sind halt andere Grenzen als bei uns üblich. Okay, der hier ist da eher harmlos, kommen wir kurz zur Story da dieser Film hier ohnehin ziemlich unbekannt ist.
Drei Schulfreundinnen sind Insassen eines schweren Zugunglück mit vielen Toten. Vor dem Unglück sieht man nur einen Blitz und am nächsten Tag ist für die Mädchen alles wieder so wie es vorher war. Doch halt, dies ist nur der erste Eindruck. Schon nach kurzer Zeit merken die Mädels dass alles anders ist als vorher und kurz danach ist ihnen endgültig klar dass sie sich auf einen fürchterlichen Horrortrip befinden aus dem es kein Entrinnen gibt.
Meisterwerk liegt hier keines vor, Kategorie C würde ich mal sagen. Aber anschauen kann man sich das schon, nach 60 Minuten ist der Spuk ohnehin vorbei.

19. Death Train

19f5a0e7-577e-466f-9ssdvy.jpeg

kennst Du Train of the Dead? Ist ja in dem Sinne kein Spoiler, aber die Handlungen
sind ja oft sehr ähnlich. Ich glaub diesen Death Train hier hab ich nie gesehen,
gibt ja scheinbar auch keine VÖ bei uns, habe ihn gerade mit dem anderen Japaner Ghost Train
verwechselt.
 
und hinzu kommt bei den Asiaten oft das Overacting, was in Verbindung mit
dem skurillen Humor nicht jedermanns Sache ist.
Oft muss man sich auch durch öfters vorhandene Überlange erstmal bis zur Hälfte durch kämpfen,
bis das Ganze Fahrt aufnimmt.
Dafür schafften es die Asiaten bei mir, was andere Produktionen nicht vermochten,
mir stellenweise extremste Ganzkörpergänsehaut zu verpassen.

Was ich sehr schade fand, war dass damals mit Ju-On, Ringu eine Asienwelle
auch zu uns schwappte und man u.a. mit ems ein Label hatte, das die Teile rüberbrachte.

Als die dann insolvent gingen, brach das gefühlt alles für Jahre weg.
Der Thailänder "Alone" (von den Shutter-Machern) schaffte es bspw. nie hier her, was ich
sehr schade fand.

Andererseits gab es echt, etliche Treffer aus dem asiatischen Raum:
The Wig, Body-Every piece will return, Spider Forest, Shutter, A tale of 2 sisters, R-Point (Geheimtipp!!!), Landhaus der Verfluchten und und und.

Erfreulicherweise kommt wieder ab und an was Brauchbares zu uns rüber wie The Wailing oder Train to Busan.
Die kleineren Produktionen leider nicht.


Ich war früher auch großer Fan von Hongkongs CAT III Produktionen, ist aber leider auch nicht mehr das was es mal war. Hat vermutlich damit zu tun dass Hongkong wieder zu China gehört.
 
kennst Du Train of the Dead? Ist ja in dem Sinne kein Spoiler, aber die Handlungen
sind ja oft sehr ähnlich. Ich glaub diesen Death Train hier hab ich nie gesehen,
gibt ja scheinbar auch keine VÖ bei uns, habe ihn gerade mit dem anderen Japaner Ghost Train
verwechselt.


Ja, gibt scheinbar nur Veröffentlichungen in Asien, ein Import lohnt bei diesen Film allerdings nicht.

Falls du den Koreanischen Film meinst, den kenn ich leider nicht. Hab aber jetzt nachgeforscht und hört sich gut an.
 
Ghost Train kann man sich auf Netzkino legal und kostenlos ansehen


Den Koreaner, den ich meinte, müsste es für nen echt schmalen Kurs noch geben.
Man sollte auch nicht zuviel investieren, denn ein oberamtlicher Kracher ist er dann auch nicht,
wobei er mir ganz gut gefällt.
 
330677.jpg


Letztens mal wieder gesehen. Zwar kein reiner Horrorfilm, aber nicht weniger wirksam. Einer der besten Filme jener Sorte, die einen mit einem extrem unangenehmen Gefühl zurücklassen und über die man sich selbst am Tag danach noch Gedanken macht.
 
Heute wieder mal bei Netflix vorbeigeschaut und irgendwie genau den richtigen Film erwischt. Okay, das gezeigte kann hier nicht ernst gemeint sein, so muss man das auch sehen. Es handelt sich also um Horrortrash, und das nicht zu knapp. In der Hauptrolle bekommt man B Movie Star Natasha Henstridge zu sehen, und sie zeigt einiges.;)
Jetzt mal im Ernst, so schlecht wie überall herumerzählt wird ist der Film nicht, man muss so etwas aber mögen. Ein paar härtere Effekte sind auch vorhanden. Und zu guter letzt gibt es Gastauftritte von Al Jorgensen und Arthur Brown (kein Scheiß). Was will man eigentlich mehr?

20. The Black Room

28f3d0a9-c2bc-4a38-916fn5.jpeg
 
330677.jpg


Letztens mal wieder gesehen. Zwar kein reiner Horrorfilm, aber nicht weniger wirksam. Einer der besten Filme jener Sorte, die einen mit einem extrem unangenehmen Gefühl zurücklassen und über die man sich selbst am Tag danach noch Gedanken macht.
Kann ich nur alle paar Jahre Mal sehen, halte ihn aber für einen wahnsinnig wichtigen Film im Diskurs um Rape-and-Revenge-Streifen.
 
6. Horror Story
https://ssl.ofdb.de/film/256683,Horror-Story
Ein indischer Horrorfilm den es auf Netflix zu sehen gibt. 7 Freunde verbringen die Nacht in einem verlassenen Hotel, in dem es angeblich spucken soll.
Na ja, war jetzt nicht so der Bringer. Ich hab zwar oft lachen müssen, weil vieles einfach lächerlich ausgesehen hat, aber ich glaube das war nicht beabsichtigt vom Film. Also stimmungstechnisch und atmosphärisch kann der Film überhaupt nicht punkten. Storytechnisch schielt man halt sehr richtung Amerika. Das schlimmste an dem Ganzen ist aber die Musik. Da werden Leute von einem Geist gejagt und musikalisch hört sich das an, als wäre das ein Abenteuerfilm aus den 80ern.
Nein, zum Gruseln ist der Film nicht geeignet. Der ist eher was für einen Trash Abend mit Freunden. Da hat man mit dem Fim glaube ich mehr Spaß.
4/10
 
Rob Zombie, entweder man liebt oder hasst ihn. Meine Meinung ist bekannt, könnte gut sein dass noch ein Zombie Streifen in meinen Marathon rutscht. Zwar kein waschechter Horror, als Horror Roadmovie geht er aber sicher durch. Alle Daumen hoch für einen extrem unterhaltsamen Zombie Film.

21. The Devils Rejects

f3712c7a-ba5c-4896-bq9c46.jpeg
 
Braucht man nicht viel dazu schreiben, oder? Sehr solider Old School Horror Splatter mit vielen harten Effekten welche zum Glück alle ohne Computer auskommen. Schön auch die kurzen Auftritte von Robert Englund, Tony Todd und Kane Hodder als Vincent Crowley. Es folgten 3 weitere Teile.

22. Hatchet

8904bdd4-352b-4dc2-a0of9w.jpeg
 
Rob Zombie, entweder man liebt oder hasst ihn. Meine Meinung ist bekannt, könnte gut sein dass noch ein Zombie Streifen in meinen Marathon rutscht. Zwar kein waschechter Horror, als Horror Roadmovie geht er aber sicher durch. Alle Daumen hoch für einen extrem unterhaltsamen Zombie Film.

21. The Devils Rejects

f3712c7a-ba5c-4896-bq9c46.jpeg
auf jeden Fall ein absoluter Kultfilm für mich!! Auch der Vorgänger rockt schon gewaltig, aber der hier ist so sick-geil, geht auf keine Kuhhaut! Sein bester Film! Und nachdem ich beim Selfie-Thread gesehen hab, dass jeder Zweite hier im Forum wie Captain Fucking Spaulding auszusehen scheint, doppelt witzig:D
 
Um in die Asien-Diskussion was einzuschmeißen - ein paar meiner Asia-Faves in dem Bereich sind:
Tetsuo: The Iron Man
Oldboy
Ebola Syndrome
Story Of Ricky
Tokyo Gore Police
 
Zurück
Oben Unten