SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Also ich muss mal schauen wie ich das mache. Ich habe den song im Studio Drei-ein-halb mal gespielt. Und ich glaube, die finale Version ist ein Konglomerat aus allen Takes. 22 Minuten den selben Song will auch keine sehen und hören.

Ach ick denke 21:59 Minuten machen dit och :D

Würde mich ja auch mal interessieren. Finde so ne Studio Mitschnitte eine feine Sache.:top:
 
Ich hätte mal eine Frage, wer ist für das Lyrische Konzept verantwortlich und ob die anderen in der Band auch so tief in der Materie stecken wie der Haupt Texter
 
Na weil man damals gedacht hat, man gibt den Leuten was zum reinlauschen, damit sie bei gefallen, CD,DL und oder Vinyl kaufen. Mit Spotify verdient ja kein Mensch was, außer du heißt Madonna und co.
Warum geschieht das eigentlich nicht mehr? Ich fänd die Vorabtracks sowohl von Sulphur Aeon als auch von Chapel Of Disease sehr komfortabel bei Spotify (oder bei Bandcamp) zu hören. Im Gegensatz zu YouTube und SoundCloud.
 
Ich frage mich gerade warum beim Video ein anderes Cover zu sehen ist. Naja der Song ist gewohnte Sulphur Kost. Wieder ziemlich gut.
Ich wette, das Cover ist nur ein Ausschnitt vom gesamten Artwork! Die Signatur ist auch ungewöhlich groß, von daher würde ich sogar schätzen, das ist nicht einmal die Hälfte vom ganzen Bild.
Ich finde auch den Teil schon ganz geil, wenn auch nicht so genial wie die beiden ersten Cover. Aber abwarten...
Song ist toll, der Klargesang stellt eine interessante Erweiterung des Stils dar. Bin gespannt auf die Scheibe!
 
Neuen Song gerade noch mal gehört. Der Klargesang ist wie ein Fremdkörper. Der gehört da einfach nicht hin.
Aber vermutlich muss das so sein, damit irgendwelche Holzohren was von Weiterentwicklung faseln können.
 
Neuen Song gerade noch mal gehört. Der Klargesang ist wie ein Fremdkörper. Der gehört da einfach nicht hin.
Aber vermutlich muss das so sein, damit irgendwelche Holzohren was von Weiterentwicklung faseln können.
Der ist an der Stelle doch total passend! Ist ja nicht so, dass der mit Death-Metal-Geballer unterlegt wäre (und selbst das fände ich nicht schlimm :D).
Gez. ein Holzohr
 
Hab den Song noch ein paar mal gehört und irgendwie hat er für mich keine hohe Haltwertzeit. Ich weiss auch nicht ob die Produktion mir nicht ( im Verhältnis) etwas zu "clean" geworden ist. Ich glaube ich muss da nochmal meditieren.
 
Neuen Song gerade noch mal gehört. Der Klargesang ist wie ein Fremdkörper. Der gehört da einfach nicht hin.
Aber vermutlich muss das so sein, damit irgendwelche Holzohren was von Weiterentwicklung faseln können.

Voll gut, wie sich SULPHUR AEON weiterentwickeln. Wird vor allem durch den Klargesang deutlich.
:D:D:D

Ich finde den Song auch super.
Der Klargesang erinnert mich an eine ganz bestimmte Doom-Kapelle. Komme aber gerade nicht drauf...
 
Sulphur Aeon und ich gehen weiter getrennte Wege, da regt sich nichts bei mir.
Den Klargesang find ich allerdings recht passend vom Stil und an dieser Stelle.
 
Seit Donnerstag gibt`s den neuen Song und ich habe bisher noch nicht reingehört ! Ich schaff das, ich bleib standhaft und höre dann, wie auch bei Chapel Of Disease, im Dezember das komplette Album am Stück.
Cover finde ich gut - bin aber auch der Meinung, dass es die ersten beiden nicht toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten