Horror und Gore

Kann es irgendwie sein, dass der Mediabook-Wahn Überhand nimmt? Alles was ich aktuell interessant finde, kommt in überteuerten Mediabooks und Amarays sind nicht in Sicht o_O

Geht doch schon seit ein paar Jahren so. Einer der Hauptgründe, warum ich auf Serien umgestiegen bin und meine Horrorsammlung aufgegeben habe. Macht so keinen Spaß mehr.
 
Geht doch schon seit ein paar Jahren so. Einer der Hauptgründe, warum ich auf Serien umgestiegen bin und meine Horrorsammlung aufgegeben habe. Macht so keinen Spaß mehr.
Ganz genau. Aber gibt anscheinend immer noch genug Leute, die den Mist weiterhin mitmachen.
Zum Glück gibt's mittlerweile viele BluRays aus England
 
gestern Aben mal wieder geschaut...

Exorcist-TheVersionYouveNeverSeen.jpg


immer noch ein Meisterwerk:verehr::verehr::verehr:
 
Ja, Splatterspaß mit ganz viel Metal. Da sieht man auch gerne mal über die eine oder andere Schwäche hinweg. Hier kommt man gar nicht nach mit Musik oder Shirt raten, herrlich. Die Effekte sind natürlich (fast alle) handgemacht und schon ziemlich hart. So muss das sein, absolute Empfehlung.


32. Deathgasm

d45f4efc-bd92-4f90-ajsej7.jpeg
Muss ich mir dann wohl doch mal genehmigen;)
 
Ganz genau. Aber gibt anscheinend immer noch genug Leute, die den Mist weiterhin mitmachen.
Zum Glück gibt's mittlerweile viele BluRays aus England

Ich bin seit 13 Jahren im Movie Infos-Forum (gutes Forum im übrigen ;)). War da früher sehr aktiv, zeitweise auch Moderator. Mittlerweile bin ich da nur noch sporadisch unterwegs, hauptsächlich in der Musikabteilung. :D Aber Du glaubst gar nicht, wie versessen viele dort auf diese Mediabooks sind, oft auch mit allen angebotenen Covern. Das ist ungefähr so wie der unsägliche Vinyl-Wahn, wo man ein- und dieselbe Platte in 23 verschiedenen Farben anbietet.
 
Ich bin seit 13 Jahren im Movie Infos-Forum (gutes Forum im übrigen ;)). War da früher sehr aktiv, zeitweise auch Moderator. Mittlerweile bin ich da nur noch sporadisch unterwegs, hauptsächlich in der Musikabteilung. :D Aber Du glaubst gar nicht, wie versessen viele dort auf diese Mediabooks sind, oft auch mit allen angebotenen Covern. Das ist ungefähr so wie der unsägliche Vinyl-Wahn, wo man ein- und dieselbe Platte in 23 verschiedenen Farben anbietet.
Am liebsten sind mir die Leute die sagen "Der Film ist runter vom Index. Das geht gar nicht und macht sich nicht gut in meiner Sammlung!"
Ähm, messen die einem Film nur anhand der Indizierung/Beschlagnahmung?
Und diese Mediabooks brauch ich Null. Können die gern für die Sammler machen.Zehn verschiedene in jeweils einer 50er Limitierung. Ich will einfach ein stink normales amaray!
 
Am liebsten sind mir die Leute die sagen "Der Film ist runter vom Index. Das geht gar nicht und macht sich nicht gut in meiner Sammlung!"
Ähm, messen die einem Film nur anhand der Indizierung/Beschlagnahmung?
Und diese Mediabooks brauch ich Null. Können die gern für die Sammler machen.Zehn verschiedene in jeweils einer 50er Limitierung. Ich will einfach ein stink normales amaray!

Die Indizierung war und ist eh so'n zweischneidiges Schwert. Klar gibt es Filme, da gibt es kaum zwei Meinungen. Aber bei vielen Filmen - früher wie heute - frag ich mich, warum die auffem Index landen ... und bei anderen frag ich mich wiederum, warum die frei zugänglich sind.
 
Die Indizierung war und ist eh so'n zweischneidiges Schwert. Klar gibt es Filme, da gibt es kaum zwei Meinungen. Aber bei vielen Filmen - früher wie heute - frag ich mich, warum die auffem Index landen ... und bei anderen frag ich mich wiederum, warum die frei zugänglich sind.

Man muss nur mal schauen, wie sich eine Indizierung in den Jahren geändert hat.
Vor 10-15 Jahren wäre sowas wie ASH VS EVIL DEAD mit sicherheit beschlagnahmt worden. Heute ist sowas noch nicht mal indiziert.
Alte Filme hingegen, wie der original DAWN OF THE DEAD könnten heute locker ab 16 und BRAINDEAD ab 18 (evtl sogar ab 16, weils so übertrieben ist) uncut sein. Viele der noch beschlagnahmten Filme müssten einfach mal neu geprüft werden.
 
Man muss nur mal schauen, wie sich eine Indizierung in den Jahren geändert hat.
Vor 10-15 Jahren wäre sowas wie ASH VS EVIL DEAD mit sicherheit beschlagnahmt worden. Heute ist sowas noch nicht mal indiziert.
Alte Filme hingegen, wie der original DAWN OF THE DEAD könnten heute locker ab 16 und BRAINDEAD ab 18 (evtl sogar ab 16, weils so übertrieben ist) uncut sein. Viele der noch beschlagnahmten Filme müssten einfach mal neu geprüft werden.

Ich hatte zum Glück damals nen Videotheken-Besitzer, mit dem ich befreundet war (Metalhead halt), von daher kam ich an alle Filme, die ich wollte. Bei manchen war der Index völlig berechtigt, aber bei vielen Filmen halt auch ziemlich unnötig.
 
Gestern Abend per Netflix mit dieser Serie angefangen,
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte,
Staffel 1, 3 von 6 Teile gesehen.
hqdefault.jpg

@aswang : Ist das von ES die Neuverfilmung?
 
Sam Raimi zum zweiten mal in meiner Halloweenliste. Nach seiner Spidermantrilogie bescherte uns der Meister endlich wieder ein Horrorwerk, und was für eines. Es gibt hier zwar keinen Splatter zu sehen, dafür aber viele ekelige und gruselige Effekte. Zur Zeit gibt es diesen Hammer auf Netflix, wer ihn nicht kennt unbedingt ansehen.

28. Drag Me To Hell

8a335ccb-02d6-4e39-8ljdtu.jpeg

Der lief gestern bei mir. Trotz aufgewärmter Gags eine schöne, kurzweilige Halloween-Unterhaltung :)
 
Gestern lief:
Muse
Balaguero geht mit der Literaturverfilmung (Die 13. Dame) wieder mehr in Richtung seines frühen Schaffens, anstelle von Jumpscares und rennenden Zombie(dämonen) der REC-Reihe tritt nun wieder das schleichende Grauen einer klassischen Gruselgeschichte wie bereits in Darkness oder Fragile. Natürlich kann der Film dem Buch nicht gerecht werden, aber er kann durchaus an das Frühwerk Balagueros anknüpfen. Wer Nameless, Darkness und Fragile schätzt und dem filmisch-modernen Gothic-Horror fröhnt darf hier ohne weiteres hineinblicken. Dazu gibt es einen guten Cast mit einer überraschend alt spielenden Franka Potente in einer Nebenrolle.
Die ansich erzählerisch opulente Vorlage wurde auf wesentliche Handlungselemente heruntergebrochen, was der filmischen Umsetzung durchaus zugute kommt, aber ebenso die Unverfilmbarkeit des wahren Wesens der Vorlage vergegenwärtigt. Sicherlich ist Balaguero mit Muse kein Meisterwerk, kein Must-Have oder Must-See gelungen, aber für Gruselfreunde sollte er durchaus Sehenswert sein. Das Buch Die dreizehnte Dame von José Carlos Somoza hingegen ist ein solches Must-Read-Meisterwerk gegenwärtiger Schauerliteratur. Im direkten Vergleich mag man den Film vermutlich abstraften, jedoch für sich genommen ist er eben einfach ein guter Streifen.
7/10
 
Gestern hab mir als Halloweenfilmchen mal "HEREDITARY" gekauft/angesehen. Wird ja größtenteils mit reichlich Lob überschüttet. Gibt dann auch einiges,was für einen großartigen Film spricht:
1. Meine Frau haßt ihn :D

2. Atmsophärisch zieht der Streifen mal richtig geil vom Leder
2.1. Durch den starken Soundtrack wird das nochmal ordentlich gepusht

3. Die Besetzung ist eine sehr starke welche.

Warum verfalle ich jetzt aber nicht in totale Begeisterungsstürme ? Hmmmm... zum einen ist das Ende,das dann quasi das Filmgeschehen verursacht,nicht so mein Ding. Aber geht schon klar und ist sicher kein fetter Minuspunkt. Vermutlich liegt der Hase hinsichtlich des Tempos im Pfeffer: so dienlich es der beklemmenden Atmosphäre ist,so zieht es sich auch teilweise etwas zuu sehr. Manchmal passiert mir zu wenig; vielleicht ist das auch der fortgeschrittenen Zeit geschuldet,als ich den Film angesehen hab,wer weiß...außerdem hatte ich extrem hohe Erwartungen,was an sich schon mal ein NAchteil für jeden Film ist.
Insgesamt aber doch ein saustarker Horrorstreifen,den man als Genrefreund schon mindesten gesehen haben sollte und der halt mal wieder den Focus auf HORROR legt. Mal sehen,ich werde den bald nochmal anschauen,vielleicht packt er mich nochmal heftiger. Aber so 7,5 sind es da auf jeden Fall mal ! Anhänger des eher langsam erzählten, atmosphärisch dicht und packend inszenierten Horrorfilms dürften HEREDITARY aber auf's derbste abfeiern.

PS. Noch eine andere Frage: wie sehr taugt denn das MARTYRS - Remake ? Hier im Müller werden gerade reichlich Horrorfilme für nen 5er verschachert,den Großteil kenn ich nicht,aber jener welcher wäre halt auch dabei. Im Rahmen der Aktion hab ich mir kürzlich mit ZOMBIE KING nen amtlichen Griff ins Klo geleistet,denk ich - noch nicht zu Ende gekuckt. Wurde als Zombiekomödie angepriesn und auf so Klamukgemetzel hab ich öfters Bock,aber bisher ist der Film absolut unwitzig und gespickt mit öden Unterhaltungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig nicht gesehen.
Gibt's davon mittlerweile eine gute Vö?
Bei mir lief heut GHOSTS OF MARS, für mich der unterbewertetste Carpenter Film. Ich mag den total.
So übel find ich den auch nicht. Manchmal macht der sogar richtig Laune. Klaro,die Klassiker heißen THE FOG, PRINCE OF DARKNESS und THE THING, aber von den "späteren" Sachen ist GOM schon eins der schicken Werke. Seh ich mir zB lieber an als VAMPIRES.
 
So übel find ich den auch nicht. Manchmal macht der sogar richtig Laune. Klaro,die Klassiker heißen THE FOG, PRINCE OF DARKNESS und THE THING, aber von den "späteren" Sachen ist GOM schon eins der schicken Werke. Seh ich mir zB lieber an als VAMPIRES.
Ganz genau.
An die Meisterwerke will der auch nicht rankommen, das ist für mich Trash pur, aber Trash der mir viel Spass macht.
Und ich mag das Setting sehr!
 
Ganz genau.
An die Meisterwerke will der auch nicht rankommen, das ist für mich Trash pur, aber Trash der mir viel Spass macht.
Und ich mag das Setting sehr!
Jup. Auch die Atmosphäre ist gut eingefangen. Und diese übermenschliche Coolness von Ice Cube ist einfach legendär unterhaltsam ! :D Nee,der ist schon gut ! ich brauch den "Sie leben!" übrigens auch endlich mal...
 
Jup. Auch die Atmosphäre ist gut eingefangen. Und diese übermenschliche Coolness von Ice Cube ist einfach legendär unterhaltsam ! :D Nee,der ist schon gut ! ich brauch den "Sie leben!" übrigens auch endlich mal...
Ich hätte gern endlich mal eine restaurierte Fassung von DARKSTAR.
Zwar kein Horror, aber trotzdem find ich den super. Denke hier könnte man noch sehr viel rausholen, wenn sich da mal einer ransetzen würde.
 
Zurück
Oben Unten