If At First You Don`t Succeed....der Hades-Thread

Hatte die CD zuletzt im April gehört, als ich einiges an Tonträgern ausgemistet hab. Die CD lief damals nach dem Kauf ein paar mal, hat nie gezündet und ist dann in Regal verschwunden. Nachdem ich deinen Beitrag dazu gelsen hab, hab ich die Scheibe nochmal eingelegt. aber mit dem Album werde ich wohl nicht mehr warm.
Schade. Aber es ehrt mich zumindest, dass ich Dich dazu bringen konnte, nochmal reinzuhören ;)
 
Hades sind großartig :)

Hab damals ne Rezension zu den Cyclone Empire Re-releases geschrieben und auch ein Interview mit Alan geführt.

Rezension:
http://vampster.com/cd-reviews/hade...ou-dont-succeed-live-on-location-re-releases/

Interview:
http://vampster.com/interviews/hades-besser-spaet-als-nie/
Schön geschrieben, Du hast Dir echt Mühe gegeben. Für mich wäre halt noch interessant, ob Du soundtechnisch Unterschiede bemerkt hast. Dieses Mausoleum-Dingen habe ich auch und die Vinyle. gut, die Rereleases habe ich mittlerweile auch bestellt und werde die auch hier mal im Vergleich beschreiben, aber Dein Eindruck vorab würde mich schon auch interessieren.
 
Tja, das war er also...der Hades Thread, knappe 3 Seiten. Irgendwie bezeichnend für die 'Karriere' dieser Band. Von einigen wenigen abgöttisch geliebt, von vielen anderen gar nicht wahrgenommen. Es verwundert mich nur etwas, daß sogar @Dogro sich hier komplett enthält, besitzt er doch die Resisting Success ca. 51 x. Hatte irgendwie gehofft, dass er seine Hades Magisterarbeit aus der Schublade holt.

Nun gut, die Jungs haben nichts Neues am Start, trotzdem...selbst so'ne Blaskapelle wie Heir Apparent kommt auf 6 Seiten. Die Welt ist ungerecht. Und das macht mich traurig.:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was bedeuten schon Threadlängen?
Damit lässt sich musikalische Qualität wahrscheinlich ebensowenig messen wie sich kommerzieller Erfolg herstellen lässt.
Hades haben halt "lediglich" sehr, sehr geile Musik gemacht - keine Skandale, keine zwielichtigen Geschäfte. Das provoziert kaum Diskussionen.
 
Die Herren Hades werden auch nichts mehr am Start haben. Herr Dogringer könnte dazu schreiben. Was ich rudimentär weiß, Dan Lorenzo hat das Kapitel endgültig für sich abgeschlossen, weil er solche Songs nicht mehr schreiben könne/wolle/möge. So ein klares Statement finde ich gut, als nur wegen des im Business geschätzten Namens neue Musik zu veröffentlichen, obwohl man gar nicht will. Dan hat einige Soloalben am Start, mit Hades haben die nur wenig zu tun, sind dennoch hörenswert.
 
Dan hat einige Soloalben am Start, mit Hades haben die nur wenig zu tun, sind dennoch hörenswert.

Die sind aber leider auch schon recht alt. Oder kam nach der "Cut From A Different Cloth" (2005) nochmal was, unter anderem Namen oder so? Lorenzo ist halt auch anderweitig recht viel beschäftigt. War's nicht Basketball, oder so?

Selber hab ich nur die "Nice Being Alone" und bei meiner nächsten Mopsbestellung nehme ich wohl auch noch die 2005er-Scheibe mit.
 
Die Herren Hades werden auch nichts mehr am Start haben. Herr Dogringer könnte dazu schreiben. Was ich rudimentär weiß, Dan Lorenzo hat das Kapitel endgültig für sich abgeschlossen, weil er solche Songs nicht mehr schreiben könne/wolle/möge. So ein klares Statement finde ich gut, als nur wegen des im Business geschätzten Namens neue Musik zu veröffentlichen, obwohl man gar nicht will. Dan hat einige Soloalben am Start, mit Hades haben die nur wenig zu tun, sind dennoch hörenswert.
Verwundert mich jetzt auch nicht. Der gute Dan hat bei den ganzen späteren Sachen optisch auch immer einen extrem gelangweilten Eindruck gemacht. Nun gut, ist zwar schade aber nicht zu ändern.
 
Da möchte ich auch noch reinhören, obwohl die Reviews vermuten lassen, dass das nichts für mich ist. Die Lorenzo Soloscheiben (zwei besitze ich) fand ich ganz gelungen.
 
Dan hat grade mit seiner aktuellen Kapelle Vessel of Light ein extremst langweiliges Album aufgenommen. Läuft unter der Schublade 'Doom Metal'....naja...wenn er wenigstens Non-Fiction wieder aufleben lassen würde...aber @zepfan74 hat natürlich vollkommen recht. Commander @Dogro: Bitte melden!!!
 
Ich muss übrigens sagen, dass es etliche Bonustitel gibt, die ich extrem toll finde. Obendrein ist die alte Version von 'The Cross' die John Collura eingesungen hat, absolut sensationell.
 
Ich muss übrigens sagen, dass es etliche Bonustitel gibt, die ich extrem toll finde. Obendrein ist die alte Version von 'The Cross' die John Collura eingesungen hat, absolut sensationell.

Wenn diese Bonustitel nur mal irgendjemand vernünftig sortieren und bündeln würde, anstatt sie kreuz und quer auf allen möglichen Rereleases zu verteilen.
 
Ja, das ist in der Tat ziemlich unorganisiert und für den Alleshabenwoller auch recht beschwerlich.
 
dscn1454chf89.jpg


Ein Auszug meiner Tecchio-Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten