NOCTURNAL- Eine der essentiellsten deutschen Black/Thrash Combos

Für mich DIE Neuentdeckung der letzten Zeit.
Hab zwar bis jetzt nur die "storming evil", allerdings hat die es bei mir bis in die "heavy Dauerrotation" geschafft, was in letzter Zeit nicht mehr all zu oft passiert.
Rest wird in jedem Fall nach gekauft!
 
Für mich DIE Neuentdeckung der letzten Zeit.
Hab zwar bis jetzt nur die "storming evil", allerdings hat die es bei mir bis in die "heavy Dauerrotation" geschafft, was in letzter Zeit nicht mehr all zu oft passiert.
Rest wird in jedem Fall nach gekauft!

Allein was das Mädel bei "Taken by Fiiiiiiiiiireeeeeeee!!!" leistet.
Die Platte ist ganz großes Kino.
 
Nocturnal haben seit einiger Zeit schon einen neuen Sänger namens Invoker.

Gespielt wird im März im Helvete, Oberhausen. Und dann gehts wohl auf Südamerika-Tour.

Hm.... so ne kleine Deutschlandtour oder erstmal ne EP mit vielleicht 2-3 neuen Songs um den neuen Sänger vorzustellen, wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Bisher hab ich zumindest nichts gelesen was neue Tonaufnahmen betrifft etc.
 
Ich find ja schon schön, dass überhaupt was geht und dieser überaus wichtige Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde ;)
 
An mir ist es vollkommen vorbei gegangen, dass Tyrannizer ausgestiegen ist. Dem entsprechend enttäuscht war ich am Metalic XMas in München. Wer auch immer da gesungen hat kam stimmlich nicht annähernd an Tyrannizer ran und war auch so völlig farblos.
(Auch wenn ich vielleicht a bissl zu kritisch bin, da ich so viel erwartet habe und Nacturnal nach Insanity Alert eher wie brave Schulbuben wirkten...)
 
An mir ist es vollkommen vorbei gegangen, dass Tyrannizer ausgestiegen ist. Dem entsprechend enttäuscht war ich am Metalic XMas in München. Wer auch immer da gesungen hat kam stimmlich nicht annähernd an Tyrannizer ran und war auch so völlig farblos.
(Auch wenn ich vielleicht a bissl zu kritisch bin, da ich so viel erwartet habe und Nacturnal nach Insanity Alert eher wie brave Schulbuben wirkten...)
Du hast Recht. Hab die letztes Jahr zwei Mal gesehen und die Platten mit Tyrannizer liebe ich. Man merkte ihm aber auch an wie er schwerlich versuchte die hohen Schrei nachzusingen, aber scheiterte. Und ja, durch seine Vocals klingt die Musik nun viel mehr nach stumpfen "Auf die Fresse" als anders (mit Tyrannizer) nach geilem variablem Thrash. Da fehlt ne Menge. Deshalb sehe ich auch etwas schwarz, falls sie irgendwann unter dieser Besetzung ein neues Album veröffentlichen wollen.
 
Grad mal geschaut was das Bandkarussel bei Nocturnal so macht und bin arg positiv überrascht, dass der Pino jetzt mit dabei ist! Und Nils ist ja weg, aber jetzt wohl bei Possession gelandet. Irgendwie hab ich das alles nicht so ganz wahrgenommen bis jetzt.

Hoffe, dass da jetzt wieder etwas Stabilität drin ist und bald ne neue Platte kommt. Ne neue Front Beast wär auch nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten