The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Also wenn ich mich recht erinnere war doch eine Art Publikation dazu gedacht? Die würde sicher von einer Diskussion über Grenzfälle (ob sie nun eliminiert werden oder nur besprochen) profitieren. Wenn es nun die "Augen zudrück"-Variante wird, möchte ich anregen, über ein paar besonders störende Elemente extra irgendwo zu refererieren, oder sich in einem pro-contra zu matchen. Ich würde es lieben das zu lesen.
 
Ich war bei meiner eigenen Beurteilung ja bewusst von meiner stringenten Sichtweise abgerückt. Wenn ich jetzt sehe, wieviel Alben sich so langsam ansammeln, frage ich mich, wie wir beim Aussortieren überhaupt auf einen Nenner kommen sollen. Stand jetzt würde ich dazu tendieren, sämtliche Augen zuzudrücken...

Ich tendiere auch dazu vllt die Liste so zu lassen wie sie ist. Das war immerhin eine Momentaufnahme und da die Grenzen eh von jedem bisschen anders interpretiert werden, könnte ich gut damit leben. Man kann ja im Einzelreview immer darauf eingehen, dass es sich um ein Album handelt, welches an der Grenze zum xxx ist.

Fände ich tatsächlich auch am stimmigsten. Jeder hat ja da ne etwas andere Auffassung, was dazu gehört und was nicht.

Zudem würden wir endlosen Diskussionen aus dem Weg gehen.
Ich finde das passt schon so.
Es sei denn, wir würden eine Veröffentlichung der Website/des
Buches so um 2035 anstreben:D

Für mich fühlt es sich auch am besten an, es so zu belassen. Mut zum Unperfekten!
Sehe ich genauso.
 
Also wenn ich mich recht erinnere war doch eine Art Publikation dazu gedacht? Die würde sicher von einer Diskussion über Grenzfälle (ob sie nun eliminiert werden oder nur besprochen) profitieren. Wenn es nun die "Augen zudrück"-Variante wird, möchte ich anregen, über ein paar besonders störende Elemente extra irgendwo zu refererieren, oder sich in einem pro-contra zu matchen. Ich würde es lieben das zu lesen.

Sehr guter Hinweis. Ich denke auch, dass es ein spannendes Element sein kann, die Grenzfälle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und die unterschiedlichen Meinungen dann argumentativ zu unterfüttern. Dadurch könnte das Wesentliche des Genres - das ja sowieso eher ein Konstrukt darstellt - auch noch mehr rausgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass die Liste unberührt bleibt, hatte ich eh schon im Hinterkopf, auf die ein oder andere Überdehnung des Genre-Begriffs hinzuweisen. :)
Das fände ich gut. Ich hab z.B. bei der ersten Bon Jovi auch überlegt, ob ich sie rein nehme, weil sie für mich schon starke AOR Elemente hat, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich würde aber nie dafür stimmen, sie raus zu schmeißen. Das selbe gilt für Vixen. Völlig abstruse Vorschläge sind ja eh nicht in den Listen.
 
Das fände ich gut. Ich hab z.B. bei der ersten Bon Jovi auch überlegt, ob ich sie rein nehme, weil sie für mich schon starke AOR Elemente hat, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich würde aber nie dafür stimmen, sie raus zu schmeißen. Das selbe gilt für Vixen. Völlig abstruse Vorschläge sind ja eh nicht in den Listen.

Dann stimmst du also auch dafür, die Liste so zu belassen und die Grenzfälle dann zu kommentieren?
 
Zurück
Oben Unten