Der allgemeine Fußballthread II

Kovac raus ............
Ich höre sie schon blöken, diese elenden Schickarias .........

Seltsamer Beitrag, von der Schickeria hat Kovac bisher am meisten bzw. mehr Rückendeckung als beispielsweise von den Vereinsbossen gespürt. Vor allem auch in der schwierigeren Phase letzte Saison, als gefühlt jeder mit ihm machen durfte, was er wollte. Nach den neuerlichen Transfers wird dafür dann bald wieder Rummenigge das Wort ergreifen und anmerken, dass ab jetzt jeder liefern muss.
 
Und @IronUnion wie hat sich das Bundesliga-Debüt angefühlt? :D Das Gute an den ersten Spieltagen ist ja, dass man schon mit einem Sieg Riesensprünge in der Tabelle machen kann. Wer weiß, wahrscheinlich steht ihr nächstes Wochenende sogar vor Schalke o_O

Ansonsten bleibt mir nur festzuhalten, dass ich mich doch mehr und mehr vom Fußball entferne. Waren früher die Spiele gegen das Bazenpack richtige Festtage, läuft das heute unter "ach, da war doch was am Wochenende". Aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder, wenn man im Stadion merkt, dass sich die eigene Mannschaft nicht das Höschen nass macht, nur weil da jetzt die Bayern mit einem Ersatzspieler aus Barcelona kommen.
 
Und @IronUnion wie hat sich das Bundesliga-Debüt angefühlt?

Beim Einlaufen der Mannschaften und der Vereinshymne im ganzen Stadion hunderte Porträts verstorbener Unioner zu sehen, war ergreifend und kaum in Worte zu fassen.

Den anschließenden Schweigeprotest gegen RB fand ich passend, hat im Vorfeld aber intern zu Riesenwirbel und Unstimmigkeiten geführt und das eigentliche Spiel für viele völlig in den Hintergrund rücken lassen.

Support und Stimmung speziell in den 30 Minuten nach Spielende auch für Unionverhältnisse unbeschreiblich wuchtig und leidenschaftlich.

Zum Spiel selbst kann ich nix sagen. Denn zu einem Fussballspiel gehören ja bekanntlich zwei teilnehmende Mannschaften. Gestern habe ich, warum auch immer, nur die Rasenballersportler auf dem Platz gesehen.

Dürfte für uns ein ziemlich anstrengendes Jahr werden, mit wenig Grund zum Lachen und oft auf die Mütze bekommen. Insoweit zur Beantwortung Deiner Frage: das Bundesligadebüt hat sich dann irgendwie doch sehr vertraut angefühlt - endlich gabs mal wieder das gute alte Chancenloser-Außenseiter-Gefühl, das uns in den letzten 10 erfolgreichen Jahren verschütt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für uns ein ziemlich anstrengendes Jahr werden, mit wenig Grund zum Lachen und oft auf die Mütze bekommen. Insoweit zur Beantwortung Deiner Frage: das Bundesligadebüt hat sich dann irgendwie doch sehr vertraut angefühlt - endlich gabs mal wieder das gute alte Chancenloser-Außenseiter-Gefühl, das uns in den letzten 10 erfolgreichen Jahren verschütt gegangen ist.

Abwarten. Wenn ich das aus der Ferne recht verfolgt habe, wurde euer Kader ja quasi auf links gedreht bzw. ist dieser in letzter Konsequenz sehr groß geraten. RB ist nun mal leider auch eine gute Mannschaft. Jetzt Augsburg und im übernächsten Heimspiel Bremen sind die Mannschaften, gegen die man idealerweise nicht (4-0) verlieren sollte.
 
.......das muss aber schon ein paar Sonntage her sein;)
ja... 89/90... Hinrunde sah nach Aufstieg aus, Rückrunde 4 Siege (Holger Aden ging nach Bochum, um dort dauerverletzt zu sein), Pokalhalbfinale ein paar Tage später bei Werder verkackt... schöne Zeit! :D Kassel stieg als Aufsteiger wieder ab. Was an und für sich ja okay ist, an Kassel ist alles nix...so richtig nix!
 
Was soll das mit dem Protest? Es glaubt doch keiner, dass Bochum und der Glubb beweisen können, dass mit Jattas Papieren etwas nicht stimmt. Klar, sollte es so sein, wäre das ein Schlag ins Gesicht des HSV, aber ich glaube, dass Bochum und der FCN einfach nur schlecht beraten sind.
 
ich finde, man sollte idealerweise niemals 4-0 verlieren.

Klar. Aber wenn man in Augsburg nach Kampf auf Augenhöhe 3-2 verliert, ist das sicherlich eine andere Aussage, als wenn die da auch 4-0 baden gehen.

PS.: Bochum hat gegen das Spielergebnis vom Freitag Protest eingelegt, der KSC will bereits prophylaktisch Protest einlegen...

Albern und unsportlich, das Verhalten von Bochum, Nürnberg und Co..

Wenn ich das richtig verstanden habe, machen zumindest die Bochumer das nur aus formaljuristischen Gründen. Könnten ja drei wichtige Punkte sein, die im Kampf um den Aufstieg fehlen :D
 
Schön, aber beiden hätten keinen Punkt mehr, wenn nun doch erwiesen werden würde, dass Jatta eigtl. schon 50 ist und mit Vornamen ursprünglich Detlef hiess.
 
Es gibt durchaus Präzedenzfälle, in denen das Spiel durch den Einspruch dann mit 2:0 für den Verein gewertet wurde, der Einspruch erhoben hat.
Inwieweit das vergleichbare Situationen waren, kann ich nicht beurteilen.
 
Hoffentlich geht der Einspruch vom Club nicht durch. Ich erinnere mich noch an die Phantomtorgeschichte damals gegen die Bayern. Ohne diesen Einspruchserfolg mit Wiederholungsspiel wäre der Club da nicht abgestiegen....
 
Zurück
Oben Unten