DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

a1358627958_16.jpg


Ich bin grad ziemlich angetan vom VOLDT Album. Technischer DM mit coolen Ausbrüchen.

 
Grad weil hier beim Cover auf die Norm geschissen wird, hab ich reingehört und danach direkt bestellt. Richtig coole Platte.
Ausserdem werd ich nie verstehen, wie ein Cover jemanden vom Reinhören abhalten kann?!
Ich finde es auch in Ordnung wenn man gegen die Norm mal ein Plattencover macht.
Es sollte aber schon etwas aussagen bzw. vielleicht erkennen können wo die Richtung hingeht.
Dieses Cover könnte ich in überhaupt keine Musikrichtung einordnen.
Könnte von einem Katzen Kalender sein.
Ich mag viele Arten von Cover. Fotos, Gemälde, gezeichnet, Photoshop und was es nicht gibt aber das da oben?
Ein Cover soll doch auch einen ansprechen und zeigen hier hör mal rein, könnte was für Dich sein.

Und ja, ich bin einer der Musik nach Covern kauft (ich wäre sonst nie beim Metal gelandet. Iron Maiden - "Live after Death" ich kannte die Band nicht einfach wegen dem Cover)
Ich mache das heute noch. Auch ein Album verweigert, wäre mein Beuteschema, weil es einfach widerlich fand, nicht gekauft. Die Scheibe soll aber richtig gut sein.
 
Grad weil hier beim Cover auf die Norm geschissen wird, hab ich reingehört und danach direkt bestellt. Richtig coole Platte.
Ausserdem werd ich nie verstehen, wie ein Cover jemanden vom Reinhören abhalten kann?!
Ich habe da mal reingehört.
Ob das jetzt noch Death Metal ist? Würde ich jetzt mal nicht behaupten. Am Anfang hat es Anleihen.
Der clean Gesang ist mir too much.
Musikalisch sehr gut gespielt, mir aber zu technisch. Würde es eher in Progressiv Metal einordnen. Schreiben die auch in den einem Video.
Da sieht man im Hintergrund eine verregnete Straße am Waldrand. Das hätten die als Cover nehmen sollen. ;)
 
Die Numenorean - Home

Ich habe nix gegen Splatter oder Horror Bilder. Wenn sie gezeichnet sind wie bei CC, alles gut.
Aber original Bilder?
Pissgrave ist auch so ein Kandidat.

Da bin ich vollkommen bei Dir. Die Numenorean ist zum Glück sowieso nicht mein Ding (auch das hochgejubelte Demo nicht) aber dieses Cover überschreitet alle Grenzen. Und Pissgrave habe ich mir aus Loyalität und guter Erfahrungen gegenüber deren Label Profound Lore zugelegt, aber die fliegen auch wieder raus hier. Metal, Rebellion, sonstwas - das war mal. Und vor allem künstlerisch wertvoller (Carcass).
 
Die Numenorean - Home

Ich habe nix gegen Splatter oder Horror Bilder. Wenn sie gezeichnet sind wie bei CC, alles gut.
Aber original Bilder?
Pissgrave ist auch so ein Kandidat.
Das von Numenorean find ich auch sehr hart, stimmt. Wobei ich da nicht mehr so aufm Schirm hab wie das evtl im Kontext funktionieren könnte oder sollte.

Pissgrave, naja, kaputte Typen nutzen kaputte Motive. Ich brauchs nicht, aber wenn sie die legale Möglichkeit haben sich solcher Motive zu bedienen und sich tatsächlich dazu herablassen, sollen sie halt machen. Ich seh da tatsächlich keinen Unterschied zu den frühen Carcass-Covern.

Fies wirds für mich dann eher bei Sachen wir Mortuary Drape und ähnlichen Kandidaten.
 
Nein, das lasse ich so nicht stehen. Bei Numenorean bedarf es keines Kontextes. Das ist ein ganz reales Foto ohne jeden Bandnamen oder sonstwas, das ist reine geschmacklose Effekthascherei und ekelhafteste Gülle. Bei soetwas hört bei mir jedes Verständnis auf.
Die Pissgrave artworks sind für mich pure Kinderkacke, die es zu hunderten gibt, wenn man sich mal in Vertriebe von US "brutal slam gore" Death Metal verirrt. Hätten sie und das Label nicht nötig, mich beleidigt solcher Dummfug.
Carcass mit ihren Collagen sehe ich als (streitbare) Kunst, was daran liegen mag, dass ich diese äußerst sympatischen und intelligenten Jungs 1992 persönlich kennenlernen durfte. Und auch bei Mortuary Drape siehst Du Gespenster und Gerüchte, ich weiß da etwas mehr durch den Kontakt zu Iron Tyrant.
 
Das von Numenorean find ich auch sehr hart, stimmt. Wobei ich da nicht mehr so aufm Schirm hab wie das evtl im Kontext funktionieren könnte oder sollte.

Pissgrave, naja, kaputte Typen nutzen kaputte Motive. Ich brauchs nicht, aber wenn sie die legale Möglichkeit haben sich solcher Motive zu bedienen und sich tatsächlich dazu herablassen, sollen sie halt machen. Ich seh da tatsächlich keinen Unterschied zu den frühen Carcass-Covern.

Fies wirds für mich dann eher bei Sachen wir Mortuary Drape und ähnlichen Kandidaten.

Gut das ich die nicht kenne. Ganz kurz gegoogelt , ein Mini Bild gesehen, und wieder weggemacht. Nee, brauche ich nicht.
Sonst bin ich ganz bei @salamander81 man braucht das nicht.

Was haltet Ihr beide denn von dem Katzencover? Losgelöst von der Musik.
 
Gut das ich die nicht kenne. Ganz kurz gegoogelt , ein Mini Bild gesehen, und wieder weggemacht. Nee, brauche ich nicht.
Es gibt in der Tat wenige Cover, die Black Metal besser repräsentieren, als das von „All The Witches Dance“ (ich geh davon aus, du meintest diese Platte). Aus einem vernünftigen Standpunkt natürlich ziemlich asozial, wenn die Legende stimmt - aber es geht eben nicht um Vernunft, sondern um sein Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten