Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Erfreulich? Für wen?

Angemessen oder erwartungsgemäß sind die Worte die wohl treffender sind. Es ist für keine Veranstaltung erfreulich, die aufgrund der Lage abgesagt werden muss.
... und nein, ich bin kein Anhänger des Oktoberfestes.
Klar, für die ganzen Schausteller und deren Einbußen ist es ntürlich blöd, genua so wie für den Einzelhandel, die Veranstalter, Kneipen, Restaurants, etc. in dieser Zeit. Da mir aber solche Veranstaltungen, wie Oktoberfest, Schützenfest, Kirmes, Karneval abgrundtief zuwider sind, verspüre ich halt eine kleine Freude, dass es nun nicht stattfindet. Die Freuden des kleinen Mannes, muss man nicht so ernst nehmen...
 
Was ist denn daran erfreulich? Kein Mensch zwingt Dich, da hinzugehen. Mir wäre es ganz recht, wenn dort weniger besserwisserische Preißn wären.

Unabhängig davon, dass mich manche Auswüchse dort auch immer mehr stören, ist es immer noch das Volksfest meiner Heimatstadt und bietet für Einheimische auch Ecken abseits des internationalen Massenrausches. Und es ist eine wichtige Einnahmequelle für viele Menschen aus München und dem ganzen Alpenraum.

Geheimtipp: Leben und leben lassen!

Klar, für die ganzen Schausteller und deren Einbußen ist es ntürlich blöd, genua so wie für den Einzelhandel, die Veranstalter, Kneipen, Restaurants, etc. in dieser Zeit. Da mir aber solche Veranstaltungen, wie Oktoberfest, Schützenfest, Kirmes, Karneval abgrundtief zuwider sind, verspüre ich halt eine kleine Freude, dass es nun nicht stattfindet. Die Freuden des kleinen Mannes, muss man nicht so ernst nehmen...
 
Was mir schon ein paar Tage im Kopf rumschwirrt: wenn jetzt jeder seine Konzerte/Festivals nach 2021 schiebt, wird das dort recht "busy", denn auch 2021 kommen frische Alben raus und wollen betourt werden. Könnte kapazitär anspruchsvoll werden. Und aufgrund eines eventuellen Überangebot werden manche Bands dann sicher vor noch leereren Rängen spielen, da die Fans ja auch nur begrenzte Kohlereserven haben.
 
93888756_2531224423872189_6116547519909462016_o.jpg
 
Was mir schon ein paar Tage im Kopf rumschwirrt: wenn jetzt jeder seine Konzerte/Festivals nach 2021 schiebt, wird das dort recht "busy", denn auch 2021 kommen frische Alben raus und wollen betourt werden. Könnte kapazitär anspruchsvoll werden. Und aufgrund eines eventuellen Überangebot werden manche Bands dann sicher vor noch leereren Rängen spielen, da die Fans ja auch nur begrenzte Kohlereserven haben.
Ein Problem des Überflusses
 
Ich würde nach momentanem Stand und den Aussagen, die man täglich so in den Medien vernimmt ("ohne Impfstoff keine Normalität", etc.), nicht darauf setzen, dass es überhaupt ein nennenswertes Konzertjahr 2021 geben wird. Zum einen bleibt abzuwarten, welche Örtlichkeiten dann überhaupt noch existieren, zum anderen kann man davon ausgehen, dass Konzerte aufgrund der kaum vermeidbaren Nähe der Besucher zueinander zu den letzten Veranstaltungen gehören werden, deren Durchführung man erlauben wird. Ich hoffe stark, ich sehe das zu pessimistisch; den Konzertherbst und - winter habe ich allerdings schon mehr oder weniger abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze auf das Gelingen des Projekts Herdenimmunität in Schweden, hoffe, dass sie die Grenzen öffnen (habe für diesen Juli schon einen Mimiurlaub in Sverige gebucht) und setze dann 2021 zum Muskelrock, Schwedenrock und Co. rüber.
 
Nur, wenn Du zu einer konstruktiven Forumskultur beiträgst.

Uh. Gleich die ganz schweren Geschütze. Ich finde deine Hoffnung auf das Gelingen eines hochriskanten und möglicherweise für viele Erkrankten tödlichen Vorgangs aus rein egoistischen Motiven auch sehr konstruktiv, allenfalls halt mal superzynisch. Auf sowas kann man durchaus auch mal zynisch antworten. Ich kann ja nicht immer konstruktive Beiträge zum Thema liefern, ne?
 
Welcher US Investor (?) hatte eigentlich das WOA gekauft bzw ist Anteilseigner? War das letztes Jahr?
Wird sich sicher freuen..
Gar nicht mal mit viel Hähme gemeint.
 
Welcher US Investor (?) hatte eigentlich das WOA gekauft bzw ist Anteilseigner? War das letztes Jahr?
Wird sich sicher freuen..
Gar nicht mal mit viel Hähme gemeint.
Das war doch Live Nation

Nee!

Die Firma heißt Superstruct Entertainment und die hat Wacken nicht gekauft, sonder ist Anteileigner der ICS-Festival geworden. Wacken wird von einer neuen Firma ausgerichtet, die aber nicht in dem Superstruct-Deal enthalten war. Das konnte man zumindest dazu lesen. Aber ich finde gerade den Artikel nicht.
 
Uh. Gleich die ganz schweren Geschütze. Ich finde deine Hoffnung auf das Gelingen eines hochriskanten und möglicherweise für viele Erkrankten tödlichen Vorgangs aus rein egoistischen Motiven auch sehr konstruktiv, allenfalls halt mal superzynisch. Auf sowas kann man durchaus auch mal zynisch antworten. Ich kann ja nicht immer konstruktive Beiträge zum Thema liefern, ne?

Du verwechselst Quantität mit Qualität. Deine Vielschreiberei im Politik- oder diversen Covi-Threads mag interessant und manchmal sogar gewitzt sein, aber das bedingt nicht zwingend Konstruktivität. Du gerierst Dich doch lieber als Dekonstruktivist, oder sollte ich Dich immer falsch verstanden haben?

Lass die Schweden doch machen. Ich halte es für vollkommen offen, welches Land hier besser fährt.

Ich finde es aber beachtlich, wie viele meiner vor allem linken Freunde und Grünen Parteikollegen, etwa in den sozialen Medien, gerade in einem "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"-Suff vor sich hin bräsen. Gerne mit Seitenhieben auf die doofen Italiener, die man ja erst mit deutscher Austeritätspolitik im Gesundheitssekor sturmreif geschossen hat. Diesen Corona-Nationalismus könnt ihr euch gerne rektal einführen. Ich mache da nicht mit.
 
Ich finde es aber beachtlich, wie viele meiner vor allem linken Freunde und Grünen Parteikollegen, etwa in den sozialen Medien, gerade in einem "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"-Suff vor sich hin bräsen. Gerne mit Seitenhieben auf die doofen Italiener, die man ja erst mit deutscher Austeritätspolitik im Gesundheitssekor sturmreif geschossen hat. Diesen Corona-Nationalismus könnt ihr euch gerne rektal einführen. Ich mache da nicht mit.

"Euch"? Soso. Wird immer besser.
Ich habe keine Lust auf so einen über den Beitrag hinaus sinnlos stilisiert konstruierten Schlagabtausch, der auf Unterstellungen und irgendwelchen Vermutungen basiert, die allenfalls irgendwie provozieren sollen. Hast gewonnen, hast es mir gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten