Der allgemeine Fußballthread II

Ibisevic is der Grund warum ich mir als Schalker wohl kein Spiel angucke.
Für mich in der Vergangenheit ein absoluter Unsympath. Kein Bock drauf. :/
 
Allein die Tatsache das er sein komplettes Grundgehalt spendet macht Ihn für mich sympathisch, egal was in der Vergangenheit war!
 
Zumal es wohl nur wenige Siegprämien geben wird, muss er also von dem Geld leben, das er in den letzten 15 Jahren verdient hat. Er wird dennoch über die Runden kommen.
 
Er hätte sich auch hinstellen können und sagen, ich spende komplett, tutti kompletti die kompletten Erfolgsprämien! :D
 
Felix Kroos von Union zur Eintracht nach Braunschweig!
Überraschend, oder @Grrrwarrrd und @Daskeks, oder?
Ich finde es überraschend und fantastisch. Ist vielleicht noch genau der Spieler, der noch gefehlt hat. Mit Erfahrung, mannschaftsdienlich und anscheinend auch ein absolut tadelloser Sportsmann. Ich hatte eigentlich gar nicht mit weiteren Verpflichtungen gerechnet, da der Kader eigentlich noch viel zu groß ist.
 
Wären bei einem Sieg schon brutto ein mehr als ordentliches Jahresgehalt in handwerklichen wie sozialen Berufen. Darf man nicht tiefer gehend nachdenken.
ja, darüber denkt man lieber nicht nach. Mal abgesehen davon, dass ich diese Prämie auch aus sportlicher und wirtschaflicher Sicht schräg finde. Da zahlt ein Verein, der - bis vor dieser Saison - den Anspruch hatte, international zu spielen, jedem (?) seiner Spieler in einer schwachen Saison (wie drei der letzten vier Jahre), fast eine halbe Millionen an Prämien, obwohl alle Ziele verfehlt wurden. Ob ich in meinem Alter und meiner Form noch Ersatzspieler werden kann? Das wäre noch mal eine neue Perspektive...
 
ja, darüber denkt man lieber nicht nach. Mal abgesehen davon, dass ich diese Prämie auch aus sportlicher und wirtschaflicher Sicht schräg finde. Da zahlt ein Verein, der - bis vor dieser Saison - den Anspruch hatte, international zu spielen, jedem (?) seiner Spieler in einer schwachen Saison (wie drei der letzten vier Jahre), fast eine halbe Millionen an Prämien, obwohl alle Ziele verfehlt wurden. Ob ich in meinem Alter und meiner Form noch Ersatzspieler werden kann? Das wäre noch mal eine neue Perspektive...
Es ist schwierig zu werten, weil der Profifußball eine monetäre Masse umsetzt, die wir nur erahnen, aber nicht nachvollziehen können. Einige Beispiele aus dem hochklassigen Amateurbereich, auch aus den 80ern, sind mir bekannt. Da kann man bei bürgerlicher Lebensweise ohne 30 Ferraris mit 35 ausgesorgt haben. Sascha Mölders gab vor zwei Jahren als Regionalligaspieler in einem Interview zu verstehen, dass er Geld genug in seiner Karriere verdient hat, gut angelegt hat, er und seine Familie sich nicht sorgen müssten. Wir sprechen von einem guten Fußballer, der den Ball anständig zu behandeln weiß, dennoch weit weg von internationaler Klasse ist.

Vergleicht man das mit Weltklasse-Sportlern des Ruderns, Kajaks, Turmspringens oder der Leichtathletik etcpp., die mit Müh und Not dank der Dt. Sporthilfe, sowie kleinen gewerblichen und privaten Sponsoren über die Runden kommen, kannst du nur weinen ob des schier unerschöpflich scheinenden Geldflusses im Fußball. Aber, es ist, wie es ist. Fußball fesselt Millionen Fans, steht in der Gunst ganz oben. Von 80 Mios Bürgern Deutschlands spielen einige wenige in 56 Profivereinen. Daneben gibt es ganze Wirtschaftszweige in der Wertschöpfungskette, die daran partizipieren und in Corona-Zeiten teilweise arg zu knabbern haben.
 
Ich habe ja nun wirklich nichts gegen Braunschweig - das einzig doofe damals, als sie BuLi gespielt haben, war nur, dass sich unter Überschriften mit "Eintracht" plötzlich Artikel mit gelb-blauem Inhalt öffneten...*g*
 
Gestern endlich mal wieder ein Livespiel...mit :feierei: und :jubel:

Testspiel: SV Lieth vs. HFC Falke 08
Klaus-Waskow-Platz, Klein Nordende
Zuschauer ca. 80

Endstand 2:3 (2:0)

Zum Ende kam den Rothosen die klare Linie abhanden, was dann in drei Gegentreffern in der letzten halben Stunde resultierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten