SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Ich finde ja zumindest die CD-Auflage ziemlich knapp kallkuliert. 326 Exemplare ist wirklich nicht viel.

Auf die Cover-Flaggen freue ich mich. Nicht gerade billig, und ich wüsste auch nicht, wo ich die Teile aufhängen soll, sehen aber bestimmt toll aus!
 
Die Live Platte muß ins Haus, höre sie gerade auf Youtube und der Sound ist wirklich 1a.
Diese Poster Flaggen werde ich nie verstehen. Warum macht man nicht lieber einen hochwertigen Kunstdruck (siehe Imperial Triumphant), den man auch vernünftig rahmen kann, als so Lappen, die man höchstens in den Partykeller hängen kann...
 
Live-Aufnahmen sind für mich nur relevant, wenn sie sich vom Studio-Album abheben. Das ist zum Beispiel bei Behemoth der Fall, da Nergal live viel variabler singt was meiner Meinung nach das ganze extrem spannend macht. Ansonsten halte ich meistens auch Abstand von Live-Alben.
 
Habe mir das Live Album heute morgen mal spontan angehört und war auch sehr neugierig, da es solche klassichen Live Alben (also ohne Video Schnickschnack und als allein stehendes Album) in meiner Wahrnehmung nicht mehr so oft veröffentlich werden und im Death/Black Metal Bereich noch weniger.

Ich muss auch sagen, das ich die Alben der Band nicht besitze und nicht oft gehört habe.
Das wird sich nun ändern! Das Live Album ist der Hammer und bringt die Atmosphäre in die heimischen Wände.
Live Album und Vorgängeralben wurde soeben bestellt.
 
LP kam gerade an, Aufmachung hätte für meinen Geschmack gerne ein Gatefold sein können, kommt nicht ganz an den Van-Standard ran.
Wird aber passen solange die Musik taugt. :)
 
Geil Geil.... Ich habe auch die LP bestellt.
Scheiss auf Lockdown, ich brauch nicht raus ich zieh mit die Pladde in Dauerschleife rein...

Micha
 
Live-Aufnahmen sind für mich nur relevant, wenn sie sich vom Studio-Album abheben. Das ist zum Beispiel bei Behemoth der Fall, da Nergal live viel variabler singt was meiner Meinung nach das ganze extrem spannend macht. Ansonsten halte ich meistens auch Abstand von Live-Alben.

Full Ack! Kann mit Livealbe meistens nix anfangen.
Aber wenn es von SA kommt, dann muss ich das halt haben, nuetzt nix ;)
 
Gestern bestellt - heute angekommen. Toll! Danke, Van!

Zur Aufmachung: Finde ich schon sehr minimalistisch. Sowohl CD, als auch 2LP. Wenngleich der Preis sehr fair ist.

Trotzdem hätte ich mir ein Inlay mit ein paar Infos zum Konzert, zu den Songs, zur Songreihenfolge auf den LPs und ein Gatefold oder ein CD-Booklet gewünscht. Ne nackte Vinyl-Rückseite ohne Etching sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Und eine 2 LP braucht Gatefold. Alles andere ist Fummelarbeit.

Dafür hätte ich auch gerne drei, vier, fünf Euro mehr bezahlt.

Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben!
 
Zurück
Oben Unten