Der allgemeine Fußballthread II

Und wie ich die familiären Bremer Verhältnisse einschätze, bei denen Stallgeruch eine Kernkompetenz fürs Amt ist, heißt der nächste Trainer garantiert Torsten Frings, Benno Möhlmann, Frank Neubarth oder Norbert Meier.
Oder Otto Rehagel.[/QUOTE]

Ich denke die wollen verjüngen, es kommt sicher Rehagel.
 
Nochmal kurz zur aktuellen Nominierung des EM Kaders:

Positiv finde ich die Nominierungen von Volland, Müller, Hummels und Günter, sowie die Nichtnominierung von Draxler.

Mit der Nominierung von ihm ausgemusterter "Altstars" schafft er sich natürlich auch ein gewisses Alibi ggü den Kritikern im Falle eines kolossalen Scheiterns des Teams, aber geschenkt. Beide haben es aufgrund ihrer Leistung verdient.

Ziemlich fragwürdig empfinde ich die Nominierung von Musiala bei gleichzeitigem Verzicht auf einen Spieler wie Stindl, zumal Reus, aus welch unerfindlichem Grund auch immer, abgesagt hat.

Verdient hätten es darüber hinaus auch Baku oder Arnold.
 
Die WM 90 bleibt immer in meinem Herzen verankert! Just zu der Zeit waren meine Eltern im Urlaub und ich hatte 3 Wochen Sturmfrei! Jeden Tag Party, auch wenn kein Spiel war, der Bau sah aus wie bei Hempels, haben aber rechtzeitig wieder alles sauber bekommen! Das war ne tolle Zeit! :feierei:

WM 90 erstes Turnier mit Alkohol. Nach dem Finale haben wir den Hobbyraum vom Kumpel zerlegt.
Und der kleine Bruder hat uns angeschwärzt!
2014 auch sehr emotional. Erste ganz bewusste WM meiner Söhne.
Habe grundsätzlich Spass an unserer N11, wenngleich es zuletzt hart war, loyal zu sein.
EM könnte gut werden wenn Sie die zwei Brocken zu Beginn gut meistern! Schaun mer mal!
 
Nochmal kurz zur aktuellen Nominierung des EM Kaders:

Positiv finde ich die Nominierungen von Volland, Müller, Hummels und Günter, sowie die Nichtnominierung von Draxler.

Mit der Nominierung von ihm ausgemusterter "Altstars" schafft er sich natürlich auch ein gewisses Alibi ggü den Kritikern im Falle eines kolossalen Scheiterns des Teams, aber geschenkt. Beide haben es aufgrund ihrer Leistung verdient.

Ziemlich fragwürdig empfinde ich die Nominierung von Musiala bei gleichzeitigem Verzicht auf einen Spieler wie Stindl, zumal Reus, aus welch unerfindlichem Grund auch immer, abgesagt hat.

Verdient hätten es darüber hinaus auch Baku oder Arnold.

Günter ist für mich das Highlight! Hatte ich sehr gehofft! Könnte der Briegel/Buchwald der EM werden.
Stindl ist wirklich schade. Aber wenn Müller gesund bleibt, ist er der viel bessere Stindl.
Musiala war die Wahl der Youngsters! Sehr vielseitig. Wird aber eh nicht spielen.
Arnold hätte es verdient. Position ist aber eh schon mehrfach besetzt.
 
Günter ist für mich das Highlight! Hatte ich sehr gehofft! Könnte der Briegel/Buchwald der EM werden.
Stindl ist wirklich schade. Aber wenn Müller gesund bleibt, ist er der viel bessere Stindl.
Musiala war die Wahl der Youngsters! Sehr vielseitig. Wird aber eh nicht spielen.
Arnold hätte es verdient. Position ist aber eh schon mehrfach besetzt.
Wenn Youngster dann doch eher bspw Wirtz, der schon regelmäßig und viel gespielt hat. Im Übrigen sind alle Positionen mehrfach besetzt. Für mich muss Stindl mit nach jahrelang überdurschnittlicher Leistung auch als Kapitän.
 
...

Mit der Nominierung von ihm ausgemusterter "Altstars" schafft er sich natürlich auch ein gewisses Alibi ggü den Kritikern im Falle eines kolossalen Scheiterns des Teams, aber geschenkt. Beide haben es aufgrund ihrer Leistung verdient.

Ziemlich fragwürdig empfinde ich die Nominierung von Musiala bei gleichzeitigem Verzicht auf einen Spieler wie Stindl, zumal Reus, aus welch unerfindlichem Grund auch immer, abgesagt hat.

Verdient hätten es darüber hinaus auch Baku oder Arnold.
So geht es mir auch. Dann hätten Wirtz und Baku auch nominiert werden dürfen. Ist der Musiala das i-Tüpferl besser? Freut mich dennoch für ihn.

Aber lieber Jogi, wo ist die Wampe von Giesing? Diese luftgeschmeidige dynamische Bewegung des Essener Astralkörpers wären das Eintrittsgeld allein wert. Seine klare Ansprache auf und neben dem Platz ebenso.
704x396


Zurück zum Ernst der Lage. Generell hat die BRD eine fußballerisch wie flinke athletische Truppe am Start, die sich vor KEINER Nation verstecken muss.
 
Zurück zum Ernst der Lage. Generell hat die BRD eine fußballerisch wie flinke athletische Truppe am Start, die sich vor KEINER Nation verstecken muss.
1. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
2. Muss Jogis "Truppe" jetzt schon gegen ganze Nationen ran? Reicht es nicht aus, wenn sie gegen andere Nationalmannschaften bestehen kann?
 
...
2. Muss Jogis "Truppe" jetzt schon gegen ganze Nationen ran? Reicht es nicht aus, wenn sie gegen andere Nationalmannschaften bestehen kann?
Oha! Nicht verstecken war mein Ansinnen gegen Auswahlen von jeweils vermutlich bestens kickenden männlichen Spielern anderer Nationalitäten. Jetzad aber!
 
Guckt hier wer das französische Pokalfinale auf Sport1? Der Kommentator ist ja mal Vollschrott! Ich dachte immer, die sky- Deppen sind die Krönung!
 
EM-Kader finde ich den Umständen (Jogi) entsprechend ganz gelungen, wenigstens ist mit Volland jetzt ein Stürmer dabei, perfekt wäre dazu noch eine Kreuzung aus Werner (Geschwindigkeit) und Mölders (alle anderen Attribute) gewesen.

Bei der EM würde und werde ich, anders als bei der Katar-„WM“, zwar noch die Spiele anschauen, aber mir ist komplett der Bock auf die Großturniere abhanden gekommen. Das ist einfach die Summe aus so vielen Dingen (Leistung der Nationalelf, unsinnige Pseudoturniere, Marketing des DFB, Verbands-Sumpf auf allen Ebenen, aufgeblähtes Turnier,...).

Noch gar nicht so richtig realisiert habe ich dabei, dass die Deutschen ja die komplette Vorrunde bei mir in der Nachbarschaft spielen. Bin mir aber auch sicher, dass zu den Spielen keine 4000 Mitglieder des „Fanclubs“ der Nationalmannschaft vor der AA-Arena stehen, um Jogis Truppe lauthals anzufeuern, die haben sicher alle ein Schreiben von Coca-Cola gekriegt, dass das verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prodigal Son ich bin bei allem was Du sagst bei Dir, auch der letzte WM- Sieg hat mich emotional null berührt! Aber vielleicht sollten wir gerade jetzt, wo Die Mannschaft :D In der allgemeinen Wahrnehmung einem neuen Tiefpunkt entgegenstehen, dazu stehen, quasi als FCNMADFF (Fan-Club-Nationalmannschaft- Alternative Deaf Forever Forum)!:feierei:
 
Aber lieber Jogi, wo ist die Wampe von Giesing? Diese luftgeschmeidige dynamische Bewegung des Essener Astralkörpers wären das Eintrittsgeld allein wert. Seine klare Ansprache auf und neben dem Platz ebenso.
704x396

Der "Spacko" muss leider zu Hause bleiben...ach halt, das war ja sein neuer best Buddy Welzmüller :D
 
@Prodigal Son auch der letzte WM- Sieg hat mich emotional null berührt! !

Mein Beileid hast Du!
Um so etwas schreiben zu können, hätte ich seinerzeit keine Freunde gehabt haben dürfen, mich 4 Wochen in den Keller sperren müssen und ja,
auch meinen in gewissen Maße vorhandenen Fußballsachverstand weglegen müssen.
Kopfschüttelnd einen schönen Tag und viel Spaß beim vermutlich Nichtverfolgen der EM 2021!
 
Der "Spacko" muss leider zu Hause bleiben...ach halt, das war ja sein neuer best Buddy Welzmüller :D

Klar, war Saschas Verhalten vor der Kamera mehr als ungeschickt, aber nach einem hitzigen Fußballspiel muß es auch möglich sein, sich mal kurz anzugiften, ohne dass dies gleich zu einer Sperre führt, wenn man dabei nicht komplett unter die Gürtellinie geht, was ich bei „Spacko“ längst nicht sehe.

Ob nun sein Rettungsvideo eher putzig oder schon verzweifelt ist, bin ich mir nicht sicher, nur ich glaube dem Sascha nicht, dass er mit dem Welzmüller so dicke ist, denn in der einzigen gemeinsamen Saison bei FSV Frankfurt war er Stammspieler bei den Profis und Welzmüller war Nachwuchsspieler in der 2. Mannschaft. Sie standen also weder gemeinsam auf dem Platz, noch haben sie zusammen trainiert.

Eine Sperre wäre sowohl ungerecht, als auch tödlich für den Samstag.
 
Zurück
Oben Unten