Der allgemeine Fußballthread II

Und Dresden wieder in Liga 2...Mit diesen Fans habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, ganz abgesehen davon, dass das wohl ein Sammelbecken für rechte Vollidioten ist. Ein komplett unsympathischer Verein. Tradition hin oder her. Da lobe ich mir meinen FCA. Wieder mal knapp den Klassenerhalt geschafft und hoffentlich nächstes Jahr unter Weinzierl mal ansehnlicherer Fussball.
 
Und Dresden wieder in Liga 2...Mit diesen Fans habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, ganz abgesehen davon, dass das wohl ein Sammelbecken für rechte Vollidioten ist. Ein komplett unsympathischer Verein. Tradition hin oder her. Da lobe ich mir meinen FCA. Wieder mal knapp den Klassenerhalt geschafft und hoffentlich nächstes Jahr unter Weinzierl mal ansehnlicherer Fussball.
Naja, der Verein macht schon viel was die Fanarbeit in diese Richtung angeht.
Und Idioten gibts in jedem Verein, auch wenn der Prozentsatz hier zugegeben höher ist als anderswo.
Habs aber schonmal bemerkt das Fußball als Breitensport halt ein Spiegel der Gesellschaft ist und die ist hier vor allem im Umland leider nicht so der Hammer, das ist aber nichts was der Verein einfach so ändern kann, da hängt mehr dran.

Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, so ist es nicht, aber wenn man kann ja nicht bei viele Themen für eine differenzierte herangehensweise plädieren und bei diesem Thema die Absolutismuskeule schwingen. :D
 
Naja, der Verein macht schon viel was die Fanarbeit in diese Richtung angeht.
Und Idioten gibts in jedem Verein, auch wenn der Prozentsatz hier zugegeben höher ist als anderswo.
Habs aber schonmal bemerkt das Fußball als Breitensport halt ein Spiegel der Gesellschaft ist und die ist hier vor allem im Umland leider nicht so der Hammer, das ist aber nichts was der Verein einfach so ändern kann, da hängt mehr dran.

Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, so ist es nicht, aber wenn man kann ja nicht bei viele Themen für eine differenzierte herangehensweise plädieren und bei diesem Thema die Absolutismuskeule schwingen. :D
Ich weiß natürlich auch, dass der Verein an sich wenig dafür kann, aber trotzdem bleibt mir dieser Club unsympathisch.
 
Naja, der Verein macht schon viel was die Fanarbeit in diese Richtung angeht.
Und Idioten gibts in jedem Verein, auch wenn der Prozentsatz hier zugegeben höher ist als anderswo.
Habs aber schonmal bemerkt das Fußball als Breitensport halt ein Spiegel der Gesellschaft ist und die ist hier vor allem im Umland leider nicht so der Hammer, das ist aber nichts was der Verein einfach so ändern kann, da hängt mehr dran.

Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, so ist es nicht, aber wenn man kann ja nicht bei viele Themen für eine differenzierte herangehensweise plädieren und bei diesem Thema die Absolutismuskeule schwingen. :D

Danke. Mein Lieblingsclub im Osten,schon seit Sammer. Politisch verirrte und Hooligans gibt es in nahezu jedem Verein.

Die Augsburger sind hingegen schon aufgrund ihrer Fanfreundschaft mit Fickers Würzburg so sympathisch wie Dreck unter den Fingernägeln.
 
Es ist doch wie letztes Jahr als 60 am letzten Spieltag gegen Ingolstadt ran muss und es die gleiche Situation der Sieger spielt die Relegation (mindestens wenn Ingolstadt gewinnt, die könnten noch direkt aufsteigen).
Ich würde mich sehr freuen wenn 60 gewinnt, aber ich habe da meine Bedenken.
Anderes Thema: Trainersuche der SGE
Der Schweizer hat sich für Leverkusen entschieden. Bin echt gespannt wer der Trainer wird. Die Frage ist ob der Terzic das überhaupt werden will. Zur aktuellen Ausrichtung der Eintracht braucht man einen Trainer der junge Spieler nach vorne bringt, so das diese Geld bringen.
Man spielt Europe League nächste Saison, aber wahrscheinlich auch wieder gegen den Abstieg. Vor allem wegen der zur erwartenden Last.
Den Andre Silva wird man nicht halten können. Ich bin gespannt welche Spieler mit nach Gladbach gehen.
 
Mölders droht Sperre gegen die Schanzer, das wäre ja ein schöner Mist.
https://www.tag24.de/sport/fussball...ale-dfb-ermittelt-nach-spacko-aussage-1967018
Das wäre doch etwas arg lächerlich und eine massive Beeinflussung im sportlichen Wettstreit der beiden Aufstiegsaspiranten.
Die Frage ist ob der Terzic das überhaupt werden will.
Den Gedanken hatte ich zuletzt auch schon. Gerade, wenn man im Zusammenhang mit dem Gewinn des DFB-Pokals das alte Foto von Terzic im BVB-Fanblock sieht, frag ich mich, ob er nicht so viel Liebe zu diesem Verein in seinem Herzen hat, dass er nicht einfach still ins zweite Glied zurückrutscht und auf seine erneute Chance wartet.
 
Heute gilt's @Escobar ... ehemalige Zweitligisten unter sich!

Man kann die Spiele auf bfv.de verfolgen.

Meine Nerven. Vorher noch relativ cool gewesen,dann so ein Spiel. Chancen für 3 Spiele, Oldstodt 1. HZ. völlig an die Wand gespielt, Euphorie,ich sah mich schon mit dem Schönes WochenendTicket durch die Dritte Liga tingeln.
Dann die 2. HZ. Die kommen einmal vors Tor, hirnlose Grätsche,ach da falle ich drüber,Elfmeter. Völlig anderes Spiel,dann verteidigen wir halt statt mutig zu stürmen. Trotzdem noch Riesen Chancen. Am Ende gar noch zittern dass es drei Punkte sind. 2:1 statt 9:2 , meine Nerven. Weiter gehts,auf nach Ascheberch, den letzten Zipfel (Schnüdel) Unterfrankens.

Dreckig und gemein,Schweinfurt am Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Spiele auf bfv.de verfolgen.

Meine Nerven. Vorher noch relativ cool gewesen,dann so ein Spiel. Chancen für 3 Spiele, Oldstodt 1. HZ. völlig an die Wand gespielt, Euphorie,ich sah mich schon mit dem Schönes WochenendTicket durch die Dritte Liga tingeln.
Dann die 2. HZ. Die kommen einmal vors Tor, hirnlose Grätsche,ach da falle ich drüber,Elfmeter. Völlig anderes Spiel,dann verteidigen wir halt statt mutig zu stürmen. Trotzdem noch Riesen Chancen. Am Ende gar noch zittern dass es drei Punkte sind. 2:1 statt 9:2 , meine Nerven. Weiter gehts,auf nach Ascheberch, den letzten Zipfel (Schnüdel) Unterfrankens.

Deckel und gemein,Schweinfurt am Main
Also ein Spiel, über das man sich nach dem 1-3 auswärts im Nachhinein so richtig ärgert...

:D
 
Zurück
Oben Unten