Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Uff. Irgendwie versetzt mich das Cover in einen der Maiden-Träume, die ich vor vier Jahren im Koma hatte zurück. Ich kanns nur noch nicht ganz einordnen. Aber es war unangenehm.
 
Bei 82 Minuten Spielzeit läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter... Ich glaube das Seelenbuch habe ich nie am Stück geschafft, was aber auch mit meinen veränderten Hörgewohnheiten zu tun haben könnte. Mir sind mittlerweile die meisten Alben zu lang.

Gekauft wird aber trotzdem. Meiner ersten Metalliebe bleibe ich treu, das ist Ehrensache.
 
Also ich habe was lange Songs betrifft keine großen Vorbehalte.

Gut, solche Schlaftabletten wie For The Greater Good Of God oder When The Wild Wind Blows muss ich nicht nochmal haben.

Aber mit einem weiteren The Red And The Black oder The Legacy gebe ich mich gerne zufrieden.
 
Gekauft wird aber trotzdem. Meiner ersten Metalliebe bleibe ich treu, das ist Ehrensache.

No offense, aber genau den gleichen Fehler mache ich mittlerweile bei Opeth, Anathema oder Slipknot auch immer. :hmmja: Die Nostalgie treibt mich da auch immer an. Um dann doch unendlich (Opeth), sehr (Anathema) oder ziemlich (Slipknot) enttäuscht zu werden.
 
Bei 82 Minuten Spielzeit läuft es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter... Ich glaube das Seelenbuch habe ich nie am Stück geschafft, was aber auch mit meinen veränderten Hörgewohnheiten zu tun haben könnte. Mir sind mittlerweile die meisten Alben zu lang.

Gekauft wird aber trotzdem. Meiner ersten Metalliebe bleibe ich treu, das ist Ehrensache.
Ich bin da irgendwie so eine treulose Tomate und kaufe bei einigen alten Helden den Gurkensalat nicht mehr. Nichtmal billig. Aber vielleicht ist das Cover ja doch ein Hinweis auf "Maiden Japan"-artige Spielfreude. Es wäre so schön.
 
OH MEIN GOTT, VIER(!!) HARRIS EPEN!!

...oder aber, die letzten drei Songs ergeben zusammen einen extreeeeem langen Longtrack und Harris zeigt dem Dickinson, dass er der einzig wahre Maiden-Anführer ist und einen noch viel längeren und geileren Longtrack scheiben kann als er. Quasi das Songwriting als Schwanzvergleich....Probleme, die man als alter Metalmillionär eben hat, ne.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich diese Epen, ach was, diese Scheibe als Ganzes extrem lieben werde, allein schon die Harris Aussagen bzgl. der noch verspielteren Ausrichtung zaubern mir eine epische Beule in die Hose.
...und mal wieder gilt: Maiden - FOREVER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT, VIER(!!) HARRIS EPEN!!

...oder aber, die letzten drei ergeben zusammen einen extrem langen Longtrack und Harris zeigt dem Dickinson, dass er der Anführer ist und einen noch längeren Longtrack scheiben kann als er. Quasi das Songwriting als Schwanzvergleich. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Epen, diese Scheibe extrem lieben werde, allein schon die Harris Aussagen zaubern mir eine Beule in die Hose. Maiden - FOREVER!!!

Es ist so praktisch, dass du bei FB und hier einfach immer schreibst, was ich denke. Also, wenn es um Maiden geht. :D
 
Die Band sieht gut aus! :cool:
nBeKzsquxNbvBajXtGsnkc-970-80.jpeg.webp



Ha ha ha :thumbsdown:

dieser Blick vom Harris... "Leute, ich bin zufrieden, und ihr werdet es auch sein" :D
glauben wir dir gerne :feierei:
 
Genau so wie ihr alle die angekündigte neue MAIDEN abfeiert feiere ich jetzt eine der Zehn Monumentalsten -->>HEAVY METAL<<-- Platten überhaupt ab.
Ein Album was von der ersten bis zur letzten Sekunde an GEILHEIT nie mehr übertroffen werden wird. Von keiner Band. Gefühlt eine Million Mal gehört seit 81. Und mit jedem Hören wird mir mehr bewusst was hier damals geschaffen wurde.

20210719_2204579zkba.jpg


Danke Harris & Co. dafür.

:verehr:
 
Zurück
Oben Unten