Benelux BM

hast du dafür mal ein Beispiel? Hätte ich so jetzt nicht wahrgenommen.

War jetzt nicht wertend negativ gemeint. Man entdeckt bloß bei ML öfters mal kleine oder größere Kreuze etc. Ich habe ihn dahingehend auch noch nicht interviewt, kann mir aber gut vorstellen, dass für einen polnischen Künster der Glaube doch tiefer in der DNA verwurzelt ist.
Gibt auch ein, zwei Jesus-Portraits von ihm.
 
Carach Angren wären noch zu nennen.
Dazu noch das EinMann-Projekt "Zeegang", das mit dem Album "De Poëzi Van Vallende Sneeuw" eines meiner persönlichen Jahres-Highlights geliefert hat.
 
Hallo,

erstmal Danke an die Beteiligten und die ganzen Beiträge.

Ich fände es trotzdem schön wenn der eine oder andere hier sich gerne auch näher zu bestimmten Alben oder Bands ausläßt.
Eine reine Bestandsaufnahme wollte ich damit nicht unbedingt erwirken, dafür gibts bei MA auch ne erweiterte Suche. ;)

Danke
 
Fluisterwoud - Laat alle hoop varen

Super Album, wird glaub immer noch für ein Appel und nen Ei beim Vãn verkauft, kann mich aber auch irren. Ansonsten sind/waren Wederganger ja echt super.
 
Dehuman

https://dehumanband.bandcamp.com/

Technischer DM. Eigentlich ziemlich Standard aber die Jungs verstehen es damit sehr spannende Songs zusammenzubauen. Spannend genug, dass, wenn einer davon auf meinem auf Shuffle laufendem ipod 160gb mit ca 14'000 Songs drauf (davon ca 75% extremer Metal mit fast allen Klassikern) auftaucht, er sofort auffällt.
 
Zeitreise zurück zum Jahr 1999, da haben die Niederländer Cirith Gorgor mit "Onwards to the spectral defile" Duftnoten hinterlassen. Passt zwar nicht so ganz zu den eher kauzigen Bands von heute aus den Benelux-Staaten, aber ein kleiner Klassiker.

a2900958474_10.jpg
 
Imperial Cult

https://imperial-cult.bandcamp.com/

Jemand hat Turia erwähnt. Da gibt's personelle Überschneidungen . Bis jetzt gibt's nur ein Einsongalbum. Low fi Produktion, zwischendurch ein paar nette Parts aber ansonsten sehr viel böses. Der 33 min Song wird auch nicht langweilig. Ist auch böser als Turia und somit mehr BM :D.
 
Bin gerade wieder uf dem Countess Trip. Shning Swords of Hate ist ein Überalbum.

Lugubrum sind ebenfalls super.
Frühe Ancient Rites auch.
Bestial Summoning natürlich ein Klassiker.
Frühe Enthroned
Possession relative Newcomer, die hier mal richtig abgefeiert wurden. Ist aber auch bei mir etwas eingeschlafen, könnte ich mal wieder auflegen.

Das fällt mir so zuerst an.
 
Haha, dank des Threats ist mir die Band Aguynguerran glatt wieder eingefallen. Die haben mit "Perverting the Nazarene Cult" (2008) bei mir im Teenager-Alter ganzschön Eindruck machen können. Hinter der Band steckte unter anderen ein nicht ganz so unbekannter Nguaroth (Ex-Enthroned). Ein kleines ausgegrabenes Juwel aus Belgien.
Danach wurde es still um die Band.

Member?
Oh Yeah i member !

189393.jpg
 
Für die War-Metalheads und Ziegenficker gibt es Perverted Ceremony. Wer sein Black Metal unter einer Schicht von 100 Meter Dreck und Geröll haben möchte, wo selbst Beherit irgendwie glatt produziert klingen, braucht das! Weil es schon wieder so herrlich bekloppt ist, passt es genau hier rein.
Ich meine: diese Alben-Cover, diese Bandfotos sagen schon so viel aus!

3540402584_photo.jpg

630780.jpg
 
Hätte noch Tarnkappe im Angebot.

Mit Ketten am Leiche



Blut und kurperteile
Schlamm und mord
Ein mann ist ein mann
Ein word bleibt ein word

Alles klar, ne? :D
 
Zurück
Oben Unten