Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mir gibt das Lied viel. Gitarren Adrian S. Hörtman raus. Eine Macht. Bruce tut sich schwer oder ist nicht gut abgemischt. In Summe denke ich an bnw sehr bei dem lief
 
Jetzt mach' mal halblang! Hat @schneezi etwa nach 4-5 Monaten gesagt: "Meine Geduld ist am Ende. Ich will das Baby jetzt!"?
Der Vergleich hinkt aber, denn das Album ist fertig, das Baby war es aber nicht. Richtig wäre der Vergleich so: Das Baby ist geboren und die Krankenschwester sagt dem Vater, daß er jetzt noch ein paar Monate warten soll bevor er es angucken darf, weil die Mutter ihr gesagt hätte, 03.09. wäre ein besseres Veröffentlichungsdatum als heute. ;)
 
[QUOTE="Bierchen, post: 2564236, member: 2123" Adrian S. Hörtman[/QUOTE]

Der Elektrotechniker Ihres Vertrauens.

Mein Gott, was ihr alle bei Bruce 'raushört. Angestrengt, müde, lustlos etc. etc.

Ich höre einen top-professionellen Sänger in der Blüte seiner Karriere, seines Lebens.
Natürlich ist er älter, seine Stimme hat eine leicht veränderte Klangfarbe, die Luft ist nicht mehr da.

Aber - für mich - ist er einer der verdammt besten Sänger des Planeten. Noch einmal: das Argument des Alters ist unnötig, nicht fair.

P.S.
Und scheisse!
 
[QUOTE="Bierchen, post: 2564236, member: 2123" Adrian S. Hörtman

Der Elektrotechniker Ihres Vertrauens.

Mein Gott, was ihr alle bei Bruce 'raushört. Angestrengt, müde, lustlos etc. etc.

Ich höre einen top-professionellen Sänger in der Blüte seiner Karriere, seines Lebens.
Natürlich ist er älter, seine Stimme hat eine leicht veränderte Klangfarbe, die Luft ist nicht mehr da.

Aber - für mich - ist er einer der verdammt besten Sänger des Planeten. Noch einmal: das Argument des Alters ist unnötig, nicht fair.

P.S.
Und scheisse![/QUOTE]
Das Argument des Alters...
Natürlich ist das alles in Anbetracht der Umstände eine Leistung (Anerkennung) , nur ist es auch ok zu sagen:

So gefällt mir das nicht mehr.

Das Angestrengte oder auch den tieferen Gesang nicht mehr so gut zu empfinden ist doch auch völlig ok.
 
Das Argument des Alters...
Natürlich ist das alles in Anbetracht der Umstände eine Leistung (Anerkennung) , nur ist es auch ok zu sagen:

So gefällt mir das nicht mehr.

Das Angestrengte oder auch den tieferen Gesang nicht mehr so gut zu empfinden ist doch auch völlig ok.[/QUOTE]

Selbstverständlich. Ich sitze ja auch nicht auf meinen Ohren.

Mir geht es eher um die Art und Weise. Die Oberflächkeit, Überheblichkeit einiger Diskutanten.

Ich denke Du weißt, was ich meine.
 
Hatten wir die Diskussion über Bruce's Stimme nicht schon beim letzten Album? :D

Ich habe mir was überlegt... Da wir alle blöd genug sind, um Unmengen von Geld für die völlig überteuerten Versionen von Senjutsu" zu bezahlen (ich tu das zumindest mehrfach), wollen wir uns hier nicht zusammen tun, um alle etwas für die Flutopfer zu spenden? Ich dachte mir so, dass es da genug Menschen gibt, die alles verloren habe und wir geben mal eben 100 Euro für ne blöde CD aus. Das ist ok. Man kann nicht die ganze Welt retten, aber wenn mir mal eben 200 Euro für Maiden nicht weh tun, kann ich doch auch 3 bis 5 Euro spenden, die noch viel weniger schmerzen. Was meint Ihr? Ich werde mal nen Zehner spenden.
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Spendenstichwort: Hochwasser Deutschland 2021

Da mache ich mit, klasse Idee ! :feierei:
 
[QUOTE="Bierchen, post: 2564236, member: 2123" Adrian S. Hörtman

Der Elektrotechniker Ihres Vertrauens.

Mein Gott, was ihr alle bei Bruce 'raushört. Angestrengt, müde, lustlos etc. etc.

Ich höre einen top-professionellen Sänger in der Blüte seiner Karriere, seines Lebens.
Natürlich ist er älter, seine Stimme hat eine leicht veränderte Klangfarbe, die Luft ist nicht mehr da.

Aber - für mich - ist er einer der verdammt besten Sänger des Planeten. Noch einmal: das Argument des Alters ist unnötig, nicht fair.

P.S.
Und scheisse![/QUOTE]


Mir geht es genauso, es wird wahrscheinlich das erste Maiden Album werden, das ich mir nicht kaufen werde.
Warum? Wegen des Gesangs!
Klingt wahrlich bemüht und angestrengt, einfach nicht mehr meins.
Ich fühle mich an Mother of mercy erinnert, da klang er genauso.
Bruce kann nix dafür, ist völlig normal für sein Alter.
Alles gut, aber halt nicht meine Tasse Tee.
 
Zur Bruce Diskussion:

Viele der klassischen Metal/Rock Sänger durchlaufen im Laufe der Zeit eine stimmliche Entwicklung (Oder, wenn man es böser ausdrückt: Einen Abbau)

Kann Gillan noch ein Child in Time bringen? Plant noch ein Black Dog?

Ist ähnlich wie bei Spitzensportlern. Die können auch mit 40 nicht mehr so schnell laufen wie mit 20.

Natürlich darf man sagen, dass einem dass nicht mehr so gut gefällt….

Aber manche Posts klangen leicht nach Kritik… So nach dem Motto: Warum singt er denn gefälligst nicht so wie auf der Number of the Beast??!!!??

Bruce ist, genau wie der Rest der Band, nicht mehr der Jüngste. Man sollte sich also freuen, überhaupt noch ein Album und (hoffentlich) noch ein paar Touren von ihnen zu bekommen.

Die Stones bekommen auch für jedes neue Album auf die Mütze. Buh, Altherrenrock! Buh, immer dasselbe! Nunja, wer sowas sagt, soll sich die Alben eben nicht anhören. Ich freu mich schon noch über neues Stones Material. Genauso wie über Maiden…
 
Ich hab' das mit dem "Deutschland"-Video von Rammstein in Bruce' Kerrang!-Interview gelesen und mir da schon gedacht, dass das irgendwie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist - schon CGI vs. Film taugt ja nicht. Und auch bzgl. der Umsetzung der jeweiligen Thematik, kann ich da nicht viel Gemeinsamkeiten erkennen. Wenn sie sich also wirklich "Deutschland" als Video-Vorbild genommen haben, haben sie vieles nicht verstanden und müssen auch für die Umsetzung nochmal zwei Jahre nachsitzen. Sorry, "WOTW"-Video ist nett und im Maiden-Kosmos bestimmt okay, aber gegen "Deutschland" kann das nicht im geringsten anstinken!
 
[/QUOTE]


Mir geht es genauso, es wird wahrscheinlich das erste Maiden Album werden, das ich mir nicht kaufen werde.
Warum? Wegen des Gesangs!
Klingt wahrlich bemüht und angestrengt, einfach nicht mehr meins.
Ich fühle mich an Mother of mercy erinnert, da klang er genauso.
Bruce kann nix dafür, ist völlig normal für sein Alter.
Alles gut, aber halt nicht meine Tasse Tee.

[/QUOTE]


Wie viele Songs des neuen Albums hast Du denn schon gehört? Ich nur einen.

Mother Of Mercy war kein Glanzpunkt auf Final Frontier. Da gab es bessere. Hätte ich damals basierend auf diesem Song, wäre er Vorabsingle gewesen, auf einen Kauf des Albums verzichtet, hätte ich Perlen wie Starblind, The Talisman oder Isle Of Avalon verpasst.

Und wie kann man nach 41 Jahren Bandgeschichte und überstandener Krebserkrankung des Sängers so DUMM sein zu erwarten, dass Bruce noch so singen können würde, wie auf Number Of The Beast? Da platzt einem echt die Hutschnur
 
Ich habe gestern mit einem Kumpel die Rock In Rio DVD geschaut. Ich kann mich noch gut erinnern, als die raus gekommen ist, hab ich Bruce bewundert, wie fit der in seinem Alter noch ist. 20 Jahre später muss ich sagen: Bruce war damals in etwa so alt wie ich jetzt - ich bin zwar nicht so fit, könnte mir aber vorstellen es zu sein mit etwas Training.
Im Jahr 2021 singt er aber immer noch klasse, das ist schon eine Leistung, vor der ich den Hut ziehe.
 
Zurück
Oben Unten