BERLIN Concert Community

Ja, bitte mal berichten wie das abgelaufen ist, zwecks Maske etc.
Das war ein sehr schönes Konzert gestern, die älteren Herren von Vader haben es echt noch drauf, es kam richtig viel Energie rüber, das hatte mir viel zu lange gefehlt, aber der Reihe nach:
Wegen Arbeitsstresses kam ich 19:20 Uhr am ORWO an, gab eine lange Schlange, die langsamer als B.C. abgearbeitet wurde, jeder musste seinen GGG-Status nachweisen, den Ausweis zeigen und Luca scannen bzw. einen Zettel ausfüllen. Das dauerte so lange, dass ich die erste Band verpasste.
Drinnen trugen die Leute Masken, die Disziplin ließ aber schnell nach, Bier Trinken und Maske tragen geht ja auch nicht gleichzeitig und spätestens beim Moshpit, den es ab Carnal Tomb gab, fielen im vorderen Bereich die Masken.
Ende war übrigens 23:18 Uhr, zuhause war ich 0:13 Uhr.
 
Danke für den Bericht, das hört sich doch gut an! Carnal Tomb sind so eine tolle (Live) Band. Ich mag die Jungs richtig gerne.
 
Die Zukunft am Ostkreuz sowie alle benachbarten Läden wie die Technotentempel About Blank und Wilde Renate sind auch ohne Kündigungen durch die geplante Autobahnverlängerung bedroht:
https://www.tip-berlin.de/kultur/zukunft-am-ostkreuz-mietvertrag-gekuendigt/
Noch mehr zur Zukunft, so sieht es bald in der Umgebung aus, Campus Ostkreuz:
https://entwicklungsstadt.de/im-friedrichshainer-rudolfkiez-entsteht-der-ostkreuz-campus/
Sie behaupten:
Ziel des Projektes “Ostkreuz Campus” ist, die bekannte und beliebte “Friedrichshainer Mischung” aus Wohnen, Arbeiten und Leben in einem urbanen Umfeld aufzugreifen und den “Ostkreuz Campus” zu einem lebendigen und belebenden Element des Kiezes zu entwickeln – und, natürlich, hochwertige und moderne Büroflächen anbieten zu können.
Aber in Wirklichkeit ersetzen sie die "Mischung" durch ein Glaspalastbüroeinerlei, viele Gebäude könnten dann leer stehen, weil sie gar nicht gebraucht werden.
 
Noch mehr zur Zukunft, so sieht es bald in der Umgebung aus, Campus Ostkreuz:
https://entwicklungsstadt.de/im-friedrichshainer-rudolfkiez-entsteht-der-ostkreuz-campus/
Sie behaupten:

Aber in Wirklichkeit ersetzen sie die "Mischung" durch ein Glaspalastbüroeinerlei, viele Gebäude könnten dann leer stehen, weil sie gar nicht gebraucht werden.


Na klasse, ein weiterer Büropalast den keiner braucht.
Und das in Zeiten von endlichem Aufwachen der Arbeitgeber beim Thema Home Office, ganz zu Schweigen von der immer größeren Verknappung von Resourcen wie z.b. Sand. :-(
 
Noch mal Zukunft, die BVV Friedrichshain-Kreuzberg hat einen "Rettungsantrag" beschlossen sowie den Bebauungsplan des Geländes für die kulturelle Nutzung festgelegt. Ob es etwas nützt, wird sich zeigen:
https://leute.tagesspiegel.de/fried...n-kulturort-zukunft-am-ostkreuz/?bezuggrd=LEU

Edit: die Resolution der BVV als Text:
https://www.berlin.de/ba-friedrichs...tenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=10137

wenigstens wird es versucht. Bin aber auch skeptisch. Zum Bebauungsplan: so viele Bürogebäude stehen (halb) leer, wenn ich mal wieder in Adlershof im Büro bin - da wurden/werden Bauten hochgezogen noch und nöcher - und sind bis auf wenige Ausnahmen leer. Das neue Allianz Areal z.B. - da sollten auch andere Mieter einziehen sowie kleine Cafes etc - Pustekuchen....
 
"Das Unternehmen PANDION hat seinen Hauptsitz in Köln..."
Damit ist für mich schon alles gesagt, da hätte auch Mordor stehen können. :hmmja:
Außerdem bauen sie ein Gebäude namens Pandion Pollux, das riecht doch nach einem Plan für Pandion Castor an der Stelle, an der jetzt die Zukunft ist.
 
239551330_2398234703645934_8125002471160343414_n.jpg




https://de-de.facebook.com/events/2894859690731321/


SWAMP FEST passiert wohl.
 
An dem Wochenende fahr ich in die preußische Provinz zu Arroganz... ach Moment ja, ich bin ja schon in der preußischen Provinz.
 
Cryptic Brood sind ne Woche vorher mit Carnal Tomb in Wolvesburg (11. September). Mal schauen, obs dann dahin geht.
 
Zurück
Oben Unten