Nestor - 80s Worshipping

Hatte ich schon vorher von Dir gelesen und ich war tatsächlich ein wenig verwundert, auch was Deine Bewertung für TNFO betrifft. Sachen gibbet, die kannse dir net ausdenken ;)
TNFO wirken nur live bei mir. Dafür mag ich den oft verlachten Forge-Gheist seit der "Meliora" sehr gut auf Scheibe leiden. Geschmack erklären, die 34223. :)
 
restlos jede total in die 80er verknallte Faser meines Körpers jauchzt gerade

Top Gun-Brille auf, Fuchsschwanzantenne ans Fahrrad basteln und mit Ghettoblaster schön durch die Fußgängerzone radeln. Dabei solange Demi Moore anmachen, bis jemand die Police called , watt ein Album!!
Schmachtender Blick auf den Samantha Fox Bravo-Starschnitt...
 
Ich finds theoretisch gut gemacht, jedoch packt mich da gar nichts.
Vielleicht isses zu konstruiert oder muss man vielleicht auf Dokken stehen.
Da halten mich jedoch die Gesang und die Melodieführung von ab.

NFO gefällt obwohl gerade Live Schwächen im Gesang sind...

Geht trotzdem nix über Foreigner...

Naja
 
Ich finds theoretisch gut gemacht, jedoch packt mich da gar nichts.
Vielleicht isses zu konstruiert oder muss man vielleicht auf Dokken stehen.
Da halten mich jedoch die Gesang und die Melodieführung von ab.

NFO gefällt obwohl gerade Live Schwächen im Gesang sind...

Geht trotzdem nix über Foreigner...

Naja
Lass bitte 80er Dokken aus dem Hairspray Metal-Spiel, die sind mindestens fünf Klassen drüber. Und über Foreigner geht eh fast nix drüber. "Juke Box Hero", zuletzt von Todd Michael Hall intoniert, gehört. Was für eine Dynamic Range in den vokalen Linien, was für ein Songwriting! Zurück ins nestorliche Funkhaus.
 
Lass bitte 80er Dokken aus dem Hairspray Metal-Spiel, die sind mindestens fünf Klassen drüber. Und über Foreigner geht eh fast nix drüber. "Juke Box Hero", zuletzt von Todd Michael Hall intoniert, gehört. Was für eine Dynamic Range in den vokalen Linien, was für ein Songwriting! Zurück ins nestorliche Funkhaus.
Die Vocal Range bringt mir nix wenn mir der Charakter nicht zusagt.

Und Don Dokkens Stimme, auch damals... ach geh...

Lou Gramm übertraf in meiner Welt sehr viele...
 
Vielleicht isses zu konstruiert
So wirkt es auf mich leider auch... Alleine schon das Image der Band ist einfach so überzogen drüber, dass das für mich schon fast wie eine Persiflage rüber kommt.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die das echt ernst meinen, oder ob da einfach ein paar wahrlich alles andere als schlechte Musiker ein knallbuntes Theaterstück inszenieren.

Da wurden wohl eine Menge 80er Hardrock und AOR Alben durchgehört, hier und da was notiert und kopiert, das Ganze dann höchst professionell zu neuen Songs zusammengefriemelt und ein Image drumherum kreiert.

Was mir in diesen ganzen wahrlich nicht schlechten aber doch viel zu sehr auf Nummer sicher aufgebauten Songs fehlt, das ist die Seele.

Für mich ist das auch irgendwie keine Band sondern eher ein Projekt.

Ähnlich geht es mir mit Steel Panther... Kann man sich dann und wann mal geben, aber im Regal stehen muss von denen eigentlich nichts.
oder muss man vielleicht auf Dokken stehen.
Von Dokken habe ich einige Alben, die ich auch immer mal wieder gerne in den Player schmeiße.

Dokken zu mögen und mit Nestor nicht wirklich etwas anfangen zu können, schließt sich also nicht aus.
 
So wirkt es auf mich leider auch... Alleine schon das Image der Band ist einfach so überzogen drüber, dass das für mich schon fast wie eine Persiflage rüber kommt.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die das echt ernst meinen, oder ob da einfach ein paar wahrlich alles andere als schlechte Musiker ein knallbuntes Theaterstück inszenieren.

Da wurden wohl eine Menge 80er Hardrock und AOR Alben durchgehört, hier und da was notiert und kopiert, das Ganze dann höchst professionell zu neuen Songs zusammengefriemelt und ein Image drumherum kreiert.

Was mir in diesen ganzen wahrlich nicht schlechten aber doch viel zu sehr auf Nummer sicher aufgebauten Songs fehlt, das ist die Seele.

Für mich ist das auch irgendwie keine Band sondern eher ein Projekt.

Ähnlich geht es mir mit Steel Panther... Kann man sich dann und wann mal geben, aber im Regal stehen muss von denen eigentlich nichts.

Von Dokken habe ich einige Alben, die ich auch immer mal wieder gerne in den Player schmeiße.

Dokken zu mögen und mit Nestor nicht wirklich etwas anfangen zu können, schließt sich also nicht aus.


Seele ist das passende Wort.
I miss.



Keine Ahnung, mir kam komischerweise sofort Dokken in den Sinn.
 
Joa, die Kinder der Geisterstadt machen schon Laune und setzen einen durchaus angenehmen Kontrapunkt im traditionell doomigen Herbst, aber 10 Punkte?! Hmm, vielleicht im Binärsystem. Nein, ernsthaft, da greife ich für den gepflegten Stimmungs-Booster dann doch lieber zu "The Night Flight Orchestra" (ihr aktuelles Album etwa ist um Lichtjahre besser!), aber Hauptsache, wir alle haben unseren persönlichen Quell der Freude in diesen so wenig erfüllenden Zeiten...
 
Na na, nicht einfach nur 10 Punkte...

A PERFECT TEN ;)

Ja sicher! Aber nur, wenn man aufgrund altersbedingter Seh- (und Hör-)Schwäche nicht erkennt, dass Demi Moore Farblinsen trägt und rund um die Augen massiv Botox eingespritzt wurde, sowie der Körper von Sharon Stone nur dank vielfältiger Schönheitsoperationen nicht aussieht, wie der einer normalen 63-Jährigen.
 
Nein, ernsthaft, da greife ich für den gepflegten Stimmungs-Booster dann doch lieber zu "The Night Flight Orchestra" (ihr aktuelles Album etwa ist um Lichtjahre besser!), aber Hauptsache, wir alle haben unseren persönlichen Quell der Freude in diesen so wenig erfüllenden Zeiten...

Das ist doch das Schöne :D - jeder findet seinen Deckel. Die Meinungen scheinen bei Nestor doch weit auseinander zu gehen, mir persönlich rollen sich zB bei TNFO sowas von die Zehennägel nach oben.
Andere attestieren ihnen seelenloses Kalkül - bei uns singen dafür inzwischen auch die Kinder lautstark "Call the Police" mit :):) Ob geplant oder nicht - gewollt überzogen oder aus Leidenschaft komponiert, ein zwinkerndes Auge steht den Hörern im Bezug zu Nestor sicher gut zu Gesicht und für mich machen die Jungs gerade alles richtig. Mehr davon! :top:
 
Zurück
Oben Unten