Der allgemeine Fußballthread II

Ich bin echt kein Leipzig-Freund. Die haben sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich kaum noch erste Liga schaue, mich interessieren diese Mannschaften einfach nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Spielern den Titel nach dem Spielverlauf einfach gönne. Die haben toll gekämpft und es sich somit auch verdient. Kann man auch mal so anerkennen.
Schade für Freiburg, aber nach der roten Karte war irgendwie ein Bruch drin.
 
Ja, natürlich. Rein sportlich betrachtet haben sie es verdient, da sie zurückgekommen sind und der SCF fast alle Trümpfe in der Hand hatte, aber nicht abgezockt genug war um das 2:0 zu machen... Aber rein sportlich betrachten kann ich es nicht.
Finde es gut, das viele Reaktionen aus der Liga authentisch sind, nicht heucheln und schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schalten die doch gerade im Doppelpass Kampl von Leipzig telefonisch zu. Wenn ich das Foto sehe, wo er eine Dose Red Bull in den Pokal kippt, wünsche ich mir, dass die soviel Red Bull saufen bis sie kotzen müssen. Kriegt wahrscheinlich noch eine Prämie dafür. Sportlich sicher nicht ganz unverdient, aber dieses Konstrukt löst bei mir halt leider auch Brechreiz aus.
 
Hier im Dorf bleibt alles beim Alten: Landesliga Nord in Brandenburg.
BSG Stahl Brandenburg balgt sich im Stadion auf dem Quenz auch in der nächsten Spielzeit mit anderen Weltklassevereinen wie Fortuna Babelsberg, Birkenwerder BC, SV Grün-Weiss Brieselang oder Schwarz-Rot Neustadt um den Aufstieg.
R.2e54466e370d146d7d046eade9082174
 
Ich bin echt kein Leipzig-Freund. Die haben sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich kaum noch erste Liga schaue, mich interessieren diese Mannschaften einfach nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Spielern den Titel nach dem Spielverlauf einfach gönne. Die haben toll gekämpft und es sich somit auch verdient. Kann man auch mal so anerkennen.
Schade für Freiburg, aber nach der roten Karte war irgendwie ein Bruch drin.
Leipzig. Zwischen Werk und Autor zu trennen, fällt mir auch da sehr schwer :D
 
Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich gönne den Leipzigern den Pokal. Das dritte Finale innerhalb weniger Jahre zu verlieren wäre ja zu tragisch gewesen. Auch wenn viel, auch zu recht, auf den Dosenverein geschimpft wird, letztendlich haben die Spieler eine beherzte Leistung im Turnier gezeigt und den Pokal zurecht verdient. Den Freiburgern hätte ich den Sieg aber genauso gegönnt und die Spieler können stolz auf den zweiten Platz sein.
Ja, sehe ich ähnlich. Rein unter sportlichen Gesichtspunkten ist mir der Verein auch gar nicht so unsympathisch. Immerhin gibt es einen klaren Kern, der sich offenbar sehr mit dem Verein identifiziert und den Weg schon lange und erfolgreich mitgeht (Gulasci, Forsberg, Orban, Klostermann, Halstenberg, Poulsen). Das hat man gestern auch gesehen. In Sachen Mannschaftsgeist & Wille, war das eine ganz starke Leistung. Überhaupt ist das Team sportlich eine absolute Bereicherung für die Liga. Das macht oft schon viel Spaß RB Fußball spielen zu sehen. Und mit Nkunku hatte man dieses Jahr den wohl besten Spieler der Liga dabei.

Es ist halt bizarr, dass es das alles eigentlich nicht geben dürfte. Protestieren sollte man dabei aber viel mehr gegen den DFB, der dieses Konstrukt erlaubt hat, und gegen die Führungsriege von RB. Die ständigen Beleidigungen und teilweise sogar tätlichen Angriffe (remember Dortmund?) gegenüber Spieler und Fans sind einfach armselig. Könnten eh einige mal lernen sich auch über Fußball vernünftig zu unterhalten, ohne in jedem Satz andere Vereine, Fans oder Spieler beleidigen zu müssen.
 
Es hat leider nicht sollen sein. Dass ManCity ein 0:2 binnen 5 Minuten noch in ein 3:2 umwandelt, ist unfassbar.

Man mag zu seinem derzeitigen Arbeitgeber ja stehen wie man
will ( und das ist in meinem Fall alles andere als postiv ), aber
Gündogan wird in meinen Augen in unseren Gefilden viel zu wenig
geschätzt (unabhängig vom heutigen Spiel ).
Was er in den letzten Jahren in England geleistet hat, ist schon aller
Ehren wert.
 
Hier im Dorf bleibt alles beim Alten: Landesliga Nord in Brandenburg.
BSG Stahl Brandenburg balgt sich im Stadion auf dem Quenz auch in der nächsten Spielzeit mit anderen Weltklassevereinen wie Fortuna Babelsberg, Birkenwerder BC, SV Grün-Weiss Brieselang oder Schwarz-Rot Neustadt um den Aufstieg.
R.2e54466e370d146d7d046eade9082174
Wünsche euch schon lange den Aufstieg....verfolge viele alte Vereine aus dem Osten und freu mich daß mal jemand hier dabei ist der nicht nur über die ersten 3 Ligen schreibt!Gruß aus Probstheida!
 
Wünsche euch schon lange den Aufstieg....verfolge viele alte Vereine aus dem Osten und freu mich daß mal jemand hier dabei ist der nicht nur über die ersten 3 Ligen schreibt!Gruß aus Probstheida!
Schade das es nicht zum Pokal für Chemie gereicht hat. KaMaSta braucht echt keiner :/

Edith: ist Probstheida Lok Land? ja oder?
Edith 2: tiefstes Lok Land. Auf welcher Seite stehst du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wrm
Schöner SPON-Kommentar:

"Gewinner des Tages…
…ist Dietrich Mateschitz. Vor 13 Jahren schuf der Red-Bull-Gründer und Multimilliardär einen Fußballverein mit dem alleinigen Daseinszweck: Getränkedosen zu promoten. Quasi aus dem Nichts. 13 Jahre danach also hat dieses Marketinginstrument nun einen ersten großen Titel geholt. Am Samstagabend gewann das Konstrukt mit dem spitzfindigen Namen »RasenBallsport Leipzig«, dem spitzfindigen Logo und der spitzfindigen Satzung (Nur 21 stimmberechtigte Mitglieder, alle mit engem Red-Bull-Bezug, damit die totale Kontrolle gewährleistet ist), den DFB-Pokal gegen den SC Freiburg. Das ist ein Verein, der tatsächlich aus einem altbackenen, urromantischen Grund gegründet wurde: Menschen wollten miteinander Fußball spielen. Es ist ein Verein, der sich das, was er heute ist, über Jahrzehnte hart erarbeitet hat. Ein Verein, vor dem man tatsächlich den Hut ziehen muss.

Übrigens haben Menschen, die die mateschitzsche Pervertierung des Vereinsgedankens ablehnen, nichts gegen Ostdeutsche. Das ist allein deshalb Quatsch, weil Red Bull erst andere Regionen Westdeutschlands auf ihre Markttauglichkeit für einen neuen Profiklub abklopften, bevor sie sich für Leipzig entschieden. Ich persönlich würde mir mindestens 14 ostdeutsche Erstligavereine wünschen. Ein Konstrukt wie in Leipzig aber hätte von DFB und DFL niemals zugelassen werden dürfen. Nirgendwo in Deutschland."
 
Zurück
Oben Unten