Der US-Metal Thread

Hier dreht derweil diese Scheibe ihre Runden auf Dauerschleife. Zufallsfund letztens bei Hellion Records.

4776_1470152486_300.jpg


So muss das!
https://www.metal-archives.com/albums/Eden/Eden/54589

Als nächstes wird in August Redmoon und Armed Forces gelauscht, die Stimme von Michael Henry (R.i.P.) hat mich jedenfalls 'hooked'. :)
 
Worin, bis auf Cover, Namen, Reihenfolge der Stücke, unterscheiden sich die Auflagen von ORACLE und PRODIGY? Das ist doch ein und dasselbe Sound- und Songteil oder wo liegen die Deltas?
 
Worin, bis auf Cover, Namen, Reihenfolge der Stücke, unterscheiden sich die Auflagen von ORACLE und PRODIGY? Das ist doch ein und dasselbe Sound- und Songteil oder wo liegen die Deltas?

Massacre Records hatten der Scheibe einen neuen Mix (plus Mastering) spendiert.

Die Unterschiede im SOund sind laut Labelchef Manolis jedoch marginal.
 
Massacre Records hatten der Scheibe einen neuen Mix (plus Mastering) spendiert.

Die Unterschiede im SOund sind laut Labelchef Manolis jedoch marginal.
Danke. Ich höre bei den beiden Re-Release-Exemplaren auf der Sonic Age-Webseite über Kopfhörer keinen Unterschied. Die Massacre-Version besitze ich. Greife ich somit zu Prodigy beim Re-Release oder gar zu beiden oder keiner? Mal sehen.
 
Danke. Ich höre bei den beiden Re-Release-Exemplaren auf der Sonic Age-Webseite über Kopfhörer keinen Unterschied. Die Massacre-Version besitze ich. Greife ich somit zu Prodigy beim Re-Release oder gar zu beiden oder keiner? Mal sehen.

Wir müssen da als vernünftige Menschen standhaft bleiben!
 
Der Anthology-Release von Child Saint ist echt super!!! 27€ sind natürlich Geld, aber dafür bekommt man echt viel Material eines Underground-Juwels … von dem ich bisher nur einzelne Songs kannte; aber das ganze Werk ist sehr cool und Songs wie ‚Maid of Metal‘, ‚I am Future‘, ‚Child Saint‘, ‚Persecution‘ etc. sind top!! Das Teil bereitet mir Freude und dazu der passende Artikel im DF … nice!!
 
Der Anthology-Release von Child Saint ist echt super!!! 27€ sind natürlich Geld, aber dafür bekommt man echt viel Material eines Underground-Juwels … von dem ich bisher nur einzelne Songs kannte; aber das ganze Werk ist sehr cool und Songs wie ‚Maid of Metal‘, ‚I am Future‘, ‚Child Saint‘, ‚Persecution‘ etc. sind top!! Das Teil bereitet mir Freude und dazu der passende Artikel im DF … nice!!

Ich konnte mich bis jetzt nicht zum Kauf durchringen, da es von der Band eben doch nur zwei "offizielle" Songs gibt und ich mittlerweile von Anthologien, auf die auch noch die letzte garagige Rehearsalaufnahme und jede Liveaufnahme aus der Kneipe um die Ecke aufgenommen werden, etwas übersättigt bin. Klasse statt Masse wäre mir oft lieber.

Lohnen sich hier die ausgebuddelten "neuen" Studiosongs?
 
Die Live-CD (CD 2) ist vom Sound bescheiden, aber CD 1 bitte eine Reihe guter Songs in guter Aufnahmequalität. Man kann den Kultstatus, den die Band trotz ihres damals geringen Outputs genießt, schnell nachvollziehen. Wer traditionellen US-Metal mit ‚authentischer‘ Produktion haben will, wird hier fündig.

Die DVD habe ich bisher nicht angeschaut.
 
Die Live-CD (CD 2) ist vom Sound bescheiden, aber CD 1 bitte eine Reihe guter Songs in guter Aufnahmequalität. Man kann den Kultstatus, den die Band trotz ihres damals geringen Outputs genießt, schnell nachvollziehen. Wer traditionellen US-Metal mit ‚authentischer‘ Produktion haben will, wird hier fündig.

Die DVD habe ich bisher nicht angeschaut.

Danke, mir gings in erster Linie um die Studiotracks. Solche rumpligen Livemitschnitte und DVDs laufen bei mir bei solchen Compilations in der Regel einmal und dann nie wieder... Aber das hört sich dann doch ganz gut an. :top:
 
Zurück
Oben Unten