Der allgemeine Fußballthread II

Langsam fange ich an, tatsächlich daran zu glauben... la montée! Noch 4 Spiele, 9 Punkte vor dem Relegationsplatz, seit dem 3. Spieltag ungeschlagen und den alten Rekord von Sedan (32 Spiele ohne Niederlage in Ligue 2) von 1955/56 eingestellt. Beim letzten Aufstieg 2008 bin ich noch an einem Dienstag zum Spiel gegen Sedan nach Le Havre gefahren. Montag nach Annecy, wenn Metz Samstag nicht Grenoble schlägt? Ich hätte schon Lust!
Bildschirmfoto-2023-05-09-um-10-03-21.png
Ich drücke die Daumen!

Eine Etage tiefer sieht es auf dem Papier für Red Star noch machbar aus, aber ich glaube nicht (mehr) daran. Die Saison war nicht sehr konstant und regelmässig von Rückschlägen geprägt und die meiste Zeit waren sie auf Platz drei bis fünf. Immer nur knapp unter dem Strich, aber eben immer darunter. Wobei sie in der Ligue 2 wohl ziemlich unter die Räder kämen.
bild1mtf18.jpg
 
Ich drücke die Daumen!

Eine Etage tiefer sieht es auf dem Papier für Red Star noch machbar aus, aber ich glaube nicht (mehr) daran. Die Saison war nicht sehr konstant und regelmässig von Rückschlägen geprägt und die meiste Zeit waren sie auf Platz drei bis fünf. Immer nur knapp unter dem Strich, aber eben immer darunter. Wobei sie in der Ligue 2 wohl ziemlich unter die Räder kämen.
bild1mtf18.jpg
Ich drücke die Daumen! In Paris natürlich Red Star!
 
So, nun ist es offiziell, Glasner verlässt die Eintracht am Saisonende.
Ein offizielles Statement vom Verein ohne auch nur mit einem Wort "Danke" zu sagen, muss man auch erstmal hinbekommen, macht mich gerade echt ein wenig fassungs- und ratlos... Schauen wir mal wie es weitergeht mit Krösche und seinen ganzen Leipzigkumpels.
 
Der Jahn macht wieder Jahn Sachen: Feuert nun endlich mal den Trainer, der den Niedergang eingeleitet hat. Dass der neue die letzten drei Spiele nichts mehr reißen kann ist eh klar, der Split hätte schon vor Monaten erfolgen sollen. Apropos, der Neze ist erst wegen akuter Erfolgslosigkeit von einem Drittligisten gefeuert worden. o_O
 
Dafür habt ihr aber die (eigentlich) weitaus stärkere Mannschaft.
Nur machen tut ihr nichts draus;)
Auch nicht mehr lange. Seit 2011 war ich jede Saison relativ entspannt, aber für die nächste Saison habe ich kein so gutes Gefühl. Glaube nicht, dass Bensebaini, Stindl und Thuram adäquat ersetzt werden können. Geld ist dafür auch nicht reingekommen, der angefutterte Speck ist auch (fast) aufgebraucht, also muss ein Neuhaus oder Koné verkauft werden, um überhaupt Geld für ordentliche Transfers zu haben. Die 15 Mio, die Beyer einbringt, sind schon zur Hälfte für Weigl drauf gegangen. Dass man sich jetzt mit nciht herausragenden 2. Liga-Spielern wie Hack beschäftigt, sagt eine Menge aus. Da muss der Virkus ein paar Eberl-Transfers a la Reus & co. gelingen. Merkst schon, optimistisch bin ich nicht.
 
Auch nicht mehr lange. Seit 2011 war ich jede Saison relativ entspannt, aber für die nächste Saison habe ich kein so gutes Gefühl. Glaube nicht, dass Bensebaini, Stindl und Thuram adäquat ersetzt werden können. Geld ist dafür auch nicht reingekommen, der angefutterte Speck ist auch (fast) aufgebraucht, also muss ein Neuhaus oder Koné verkauft werden, um überhaupt Geld für ordentliche Transfers zu haben. Die 15 Mio, die Beyer einbringt, sind schon zur Hälfte für Weigl drauf gegangen. Dass man sich jetzt mit nciht herausragenden 2. Liga-Spielern wie Hack beschäftigt, sagt eine Menge aus. Da muss der Virkus ein paar Eberl-Transfers a la Reus & co. gelingen. Merkst schon, optimistisch bin ich nicht.

Angesichts der uns dohenden Transfersperre und den nicht zu kompensierenden
Abgängen von Skhiri und vor allen Dingen Hector, steigen wir halt beide
nächste Saison ab:jubel::D
 
Der Jahn macht wieder Jahn Sachen: Feuert nun endlich mal den Trainer, der den Niedergang eingeleitet hat. Dass der neue die letzten drei Spiele nichts mehr reißen kann ist eh klar, der Split hätte schon vor Monaten erfolgen sollen. Apropos, der Neze ist erst wegen akuter Erfolgslosigkeit von einem Drittligisten gefeuert worden. o_O

Ich denke mit Enochs plant man ganz klar für die 3.Liga. Hat dort meiner Meinung nach in Zwickau mit ähnlich bescheidenen Mitteln wie vergleichsweise beim Jahn immer das Beste rausgeholt und nebenbei gilt er auch in Osnabrück durchaus als Legende. Schlechter wie Selimbegovic kann das auch nicht werden. Der Wechsel kam halt jetzt nur einige Wochen zu spät um in Liga 2 noch realistische Chancen zu haben. Mit dem HSV (H), Braunschweig (A) und Heidenheim (H) hat man ja nun auch nicht mehr das allerleichteste Programm vor der Brust, nachdem man die entscheidenden Spiele zuletzt gegen Sandhausen, Rostock etc. in den Sand gesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten