Rammstein

Hmm. Das ist jetzt auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
Wenn es so ein System gibt, mit den jungen Frauen, dann wäre das für Prostituierte auch nicht besser, dass Machtgefüge entsprechend.
Hey. Ich hab 1000€ gezahlt, jetzt mach das, was ich will.
Ist das besser?

Gänzlich nicht, zumindest wäre das System dann auf freiwilliger Basis und die beteiligten Frauen hätten ihr Einverständnis gegeben.
 
Gänzlich nicht, zumindest wäre das System dann auf freiwilliger Basis und die beteiligten Frauen hätten ihr Einverständnis gegeben.
Ich finde sogar, dass das Machtgefälle da genau auf der anderen Seite ist, sprich bei der Prostituierten bzw. dem Zuhälter, sofern es den gibt, da diese Partei Zeit, Preis und Leistungen festlegt.
 
Letztens noch gedacht.... Ultra emotionales Thema und ne absolut gemäßigte und sachliche Diskussion zu dem (sehr schwierigen) Thema bis dann
jemand nach 2 (!) Jahren sich genötigt fühlt, hier rein zu grätschen. Wenn du hier schon so eifriger Mitleser warst, wirst du sicher mitbekommen haben,
dass solcher Stuss, wie du ihn in die Tasten tippst zur Eskalation führt. Das ist reine Polemik, denn deine Argumente sind, gelinde gesagt, schwach bis widerlich.
Warum von der Gegenseite aber auch wieder gleich verbal beleidigt werden muss, kann ich auch nicht verstehen.
 
Letztens noch gedacht.... Ultra emotionales Thema und ne absolut gemäßigte und sachliche Diskussion zu dem (sehr schwierigen) Thema bis dann
jemand nach 2 (!) Jahren sich genötigt fühlt, hier rein zu grätschen. Wenn du hier schon so eifriger Mitleser warst, wirst du sicher mitbekommen haben,
dass solcher Stuss, wie du ihn in die Tasten tippst zur Eskalation führt. Das ist reine Polemik, denn deine Argumente sind, gelinde gesagt, schwach bis widerlich.
Warum von der Gegenseite aber auch wieder gleich verbal beleidigt werden muss, kann ich auch nicht verstehen.
Antwort auf mein Posting?
 
Auf die Gefahr hin, von @kariert filetiert zu werden: Wenn ich meiner Freundin jetzt sagen würde, dass ich den Eindruck hätte, sie würde fremdgehen. Meinst du nicht, dass sie das mit guten Gründen als Vorwurf empfinden würde?

Ich denke, das würde jeder anders empfinden. Auch abhängig davon, ob der Verdacht begründet ist oder nicht. Man muss das schon nochmal aufdröseln: Die Irin, die alles ins Rollen gebracht hat, hatte anschließend selbst hervorgehoben, dass Lindemann sie gar nicht angerührt habe. (Und gerade eben wird bekannt, dass die litauische Polizei kein Ermittlungsverfahren einleiten wird.) Kurz darauf melden sich andere Frauen zu Wort, bei denen einerseits zum Ausdruck kommt, dass der Sänger sich das Einverständnis eingeholt hat, man sich aber "extrem unwohl" gefühlt habe. Das meinte ich mit schwammigen Vorwürfen. Eine solche Situation ist als Außenstehender nicht zu bewerten, und jutiziabel ist daran auch erst mal nichts. Dann kommt noch eine deutsche YouTuberin hervor, die ohne irgendeinen Beleg von K.O.-Tropfen u.ä. erzählt. Auch Alkohol alleine erzeugt schnell mal einen Filmriss, wie wahrscheinlich fast jeder weiß. Das ist kein Hinweis auf K.O-Tropfen oder ähnliches. Warum behauptet man das also ohne Beleg? Aus meiner Sicht haben sich die ganzen Ungereimtheiten halt ziemlich summiert. Sicher ist m.E., dass gezielt junge Frauen für Sex angeworben wurden, und dass viel Vodka geflossen ist.
 
Hmm. Das ist jetzt auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
Wenn es so ein System gibt, mit den jungen Frauen, dann wäre das für Prostituierte auch nicht besser, dass Machtgefüge entsprechend.
Hey. Ich hab 1000€ gezahlt, jetzt mach das, was ich will.
Ist das besser?

Ich kenne mich mit Prostitution nicht aus, aber wenn ich mich nicht irre wird da in der Regel vorher klar ausgehandelt, was passieren kann und was nicht.
Heißt nicht, dass nicht auch Prostituierte in Situationen geraten können, in denen sie unter Druck geraten und sich gezwungen fühlen, diesem nachzugeben, ich sehe die Gefahr aber als geringer.
 
Wenn du hier schon so eifriger Mitleser warst, wirst du sicher mitbekommen haben,
dass solcher Stuss, wie du ihn in die Tasten tippst zur Eskalation führt. Das ist reine Polemik, denn deine Argumente sind, gelinde gesagt, schwach bis widerlich.

Nee, war auf das plötzliche auftauchen einer Person hier gemünzt, die den Thread mit Absicht aufgewühlt hat.
Sicher, dass Du das nicht gerade künstlich tust? Die Gemüter hatten sich schon wieder abgekühlt.

Auch wenn mir die Argumentation von @Ed Force Two nicht durchgängig schlüssig erscheint, so trollt er hier nicht beleidigend oder schwurbelnd durch den Faden. Ich finde seine Gegenposition auch nicht problematisch, da sie mich zum Nachdenken anregt. Mögen muss ich sie deswegen ja nicht.
 
Das zeichnet im Grunde die Entwicklung nach, die ich selbst bei dem Thema durchlebt habe. Allerdings möchte ich doch sagen, dass persönliche Eindrücke und Gefühle keine "Vorwürfe" sind. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, es sei ganz sicher "so oder so" gewesen, ganz im Gegenteil. Ich habe mich nur auf die Gegenstimme konzentriert, weil die andere hier schon zur Genüge vertreten war. Da ging es auch v.a. um die Aussage einer bestimmten Person, und meine Skepsis beruht da eher auf einem Misstrauen gegenüber Influencern und deren Motiven als sonst irgendetwas.
Ich frage mich tatsächlich, was das für eine Rolle spielt. Letztlich ist es hier so, dass eine Frau eine ihr widerfahrene schlimme Situation öffentlich gemacht hat. Gegenüber einer Person des öffentlichen Lebens und dazu gehört erstmal ein unfassbarer Mut! Wir leben immer noch in einer Gesellschaft, in der patriarchale Machtstrukturen überwiegen und in diesem System etwas öffentlich zu machen, ist mutig und gehört geschützt und unterstützt. Ich weiß, dass das keine juristische Betrachtung ist, aber um überhaupt in die juristischen Verfahren reinzukommen, müssen Menschen den Mut aufbringen, auszusprechen, was ihnen widerfahren ist. Und dazu gehört auch, nicht sofort niedergemacht, sondern gehört zu werden!
Im Anschluss kamen dann immer mehr Frauen, die Ähnliches berichten konnten/ mussten. Ja, da waren Influenzerinnen oder sonstig öffentlich aktive Frauen bei und vielleicht hatten doe sogar mal sexy Fotos auf ihren Insta-Kanälen, aber wo sollten die bitte ihren Vorteil sehen, mögliche Vergewaltigungen unter Drogeneinfluss öffentlich zu machen? Um mehr Follower zu generieren?
Diese unabhängig aufgetauchten detaillierten Schilderungen erhöhen dabei die Glaubwürdigkeit dieser "Seite" immens, rein juristische Winkelzüge und nicht ein menschlich mitfühlendes (!) Statement auf der anderen Seite erniedrigen die Glaubwürdigkeit dort. Das muss Dir doch selbst auch klar sein bitte. Und ja, das ist kein juristisches Urteil, ist mir auch klar.
Mich erinnert das ein wenig an den Fall Deshaun Watson in der NFL, der von über 20 Frauen wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde. Auch da ist ein unfassbaren Machtgefälle (die Opfer waren Physiotherapeutinnen, die ihn behandelt haben), alleine durch den Status und das Geld, den ein NFL-Quarterback in den USA hat. Das ist so dermaßen unappetitlich und offensichtlich, trotzdem hat er juristisch kaum Schaden genommen. (wen das interessiert, kann hier weiterlesen:
https://www.spiegel.de/sport/nfl-qu...sperre-a-5a716b55-54a0-412f-bd56-7a38c72a5d20

Diese Strukturen müssen aufgebrochen werden und auch Dein Argument, dass das ja Rock`N`Roll sei und früher auch gemacht wurde, ist ebenfalls schwach. Groupies ungleich KO-Tropfen und mögliche Vergewaltigung, aber das weißt Du sicherlich selbst und wurde hier ja auch ausreichend thematisiert.
Wenn Du sagst: Hauptsache die Mucke knallt und die Show ist gut, so finde ICH das moralisch zwar verwerflich, aber letztlich ist es Dein Recht, Deinen eigenen Schluss zu ziehen und halt hinzugehen und zu feiern. So lange kein Urteil gefällt ist, darfst Du alles machen.
Ich würde halt gerne in einer Gesellschaft leben, in der man mehr an andere als an sich selbst denkt, aber das ist dann mein Problem.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass Du das nicht gerade künstlich tust? Die Gemüter hatten sich schon wieder abgekühlt.

Auch wenn mir die Argumentation von @Ed Force Two nicht durchgängig schlüssig erscheint, so trollt er hier nicht beleidigend oder schwurbelnd durch den Faden. Ich finde seine Gegenposition auch nicht problematisch, da sie mich zum Nachdenken anregt. Mögen muss ich sie deswegen ja nicht.
Ich finde sein Relativieren aus Fansicht schwierig und unnötig aber möglicherweise hast du recht. Einfach überlesen den Post, war wohl etwas spät.
 
Groupies ungleich KO-Tropfen und mögliche Vergewaltigung,

Das ist doch völlig klar. Aber dieser Sachverhalt muss doch erst einmal aufgedeckt werden. Wenn ich alles richtig überblicke, sprechen auch die Betroffenen nicht von Vergewaltigung. Und der Vorwurf mit den KO-Tropfen bleibt meine Wissens unbelegt.

aber wo sollten die bitte ihren Vorteil sehen, mögliche Vergewaltigungen unter Drogeneinfluss öffentlich zu machen?

Ich zitiere hier mal die Aussage von Shelby Lynn im Wortlaut: „Ich möchte eines klarstellen. Till hat mich NICHT berührt. Er hatte es akzeptiert, dass ich nicht mit ihm schlafen wollte. Ich habe nie behauptet, dass er mich vergewaltigte.“
 
Das ist doch völlig klar. Aber dieser Sachverhalt muss doch erst einmal aufgedeckt werden. Wenn ich alles richtig überblicke, sprechen auch die Betroffenen nicht von Vergewaltigung. Und der Vorwurf mit den KO-Tropfen bleibt meine Wissens unbelegt.



Ich zitiere hier mal die Aussage von Shelby Lynn im Wortlaut: „Ich möchte eines klarstellen. Till hat mich NICHT berührt. Er hatte es akzeptiert, dass ich nicht mit ihm schlafen wollte. Ich habe nie behauptet, dass er mich vergewaltigte.“
Bleibt er das? Wenn Du in die Zukunft schauen kannst, können wir uns das Theater hier wirklich sparen, das hast Du völlig recht.
Gut, nennen wir es sexuelle Übergriffe unter Drogeneinfluss. Und ja, KO-Tropfen werden sehr wohl erwähnt. Die sind leider nur ein paar Stunden nachweisbar, das wird wohl schwer belegbar sein, aber hey, deshalb sind sie ja so beliebt!
 
Bleibt er das? Wenn Du in die Zukunft schauen kannst, können wir uns das Theater hier wirklich sparen, das hast Du völlig recht.

Wenn man sich in Semantik flüchtet, wird eine Diskussion wirklich zum Theater.

bleiben: "in seinem augenblicklichen Zustand verharren, eine bestimmte Eigenschaft bewahren. Beispiel: "Er bleibt gelassen." Nein, damit ist nicht gesagt, dass er in der Zukunft gelassen bleibt, sondern beschreibt den momentanen Zustand.

o_O

Und ja, KO-Tropfen werden sehr wohl erwähnt.

WO werden sie erwähnt? Ich lese nur Mutmaßungen.

Gut, nennen wir es sexuelle Übergriffe unter Drogeneinfluss.

Was nennen wir so? Shelby Lynn hat klargestellt, dass er sie nicht angerührt hat. Es gab laut ihrer Aussage keinen Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das würde jeder anders empfinden. Auch abhängig davon, ob der Verdacht begründet ist oder nicht. Man muss das schon nochmal aufdröseln: Die Irin, die alles ins Rollen gebracht hat, hatte anschließend selbst hervorgehoben, dass Lindemann sie gar nicht angerührt habe. (Und gerade eben wird bekannt, dass die litauische Polizei kein Ermittlungsverfahren einleiten wird.) Kurz darauf melden sich andere Frauen zu Wort, bei denen einerseits zum Ausdruck kommt, dass der Sänger sich das Einverständnis eingeholt hat, man sich aber "extrem unwohl" gefühlt habe. Das meinte ich mit schwammigen Vorwürfen. Eine solche Situation ist als Außenstehender nicht zu bewerten, und jutiziabel ist daran auch erst mal nichts. Dann kommt noch eine deutsche YouTuberin hervor, die ohne irgendeinen Beleg von K.O.-Tropfen u.ä. erzählt. Auch Alkohol alleine erzeugt schnell mal einen Filmriss, wie wahrscheinlich fast jeder weiß. Das ist kein Hinweis auf K.O-Tropfen oder ähnliches. Warum behauptet man das also ohne Beleg? Aus meiner Sicht haben sich die ganzen Ungereimtheiten halt ziemlich summiert. Sicher ist m.E., dass gezielt junge Frauen für Sex angeworben wurden, und dass viel Vodka geflossen ist.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich habe nicht in Erinnerung, dass Kayla Shyx, die deutsche Youtuberin, auf die du dich, denke ich, beziehst, einen konkreten Vorwurf bezüglich K.O.-Tropfen gemacht hat. Sie hat beschrieben, dass ihr mehrere Frauen in diesem Backstage-Raum abwesend vorkamen. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten