DISMEMBER

weiter gehts:

Death Metal Headbangers!!! The time has finally come to yet again unleash our Metal Of Death upon the world! Exclusive to our own web store: http://dismember.merchants.se.
the albums are pressed on red transparent vinyl, starting with our 3 first releases. We also offer an exclusive limited bundle that includes:
- "Like An Ever Flowing Stream" - Limited transparent red edition (ONLY available in the band's web store)
- "Pieces" - Limited transparent red edition (ONLY available in the band's web store)
- "Indecent & Obscene" - Limited transparent red edition (ONLY available in the band's web store)
Additionally, the bundle features:
- A limited re-make of the band's first-ever t-shirt design from 1989. The original edition was only printed in 40 pieces and has never been re-printed until now!
- A limited pin pack, which includes three pins.
Like An Ever Flowing Stream:
Considered one of the best death metal albums of all times, 1991's “Like An Ever Flowing Stream” is a timeless masterpiece establishing Stockholm's DISMEMBER as one of the most talented acts of the genre and laid the groundwork for their merciless buzz-saw sound. This new edition features the more dynamic June 1991 master resulting in the best sounding version of this classic ever!
Pieces:
To this very day, the "Pieces" EP - originally released in 1992 - is an epitome of nasty, loud, and savagely distorted, uncompromising Swedish death metal. It is now re-released including lyrics for the first time ever!
Indecent & Obscene:
Released in 1993, the second, more refined studio album by Sweden's death metal masters DISMEMBER includes classic tunes like 'Skinfather', 'Fleshless', and 'Dreaming in Red' which are mainstays in the group's live set up until now. CD and LP feature the cult “Indecent and Obscene” sticker mocking the censorship troubles DISMEMBER faced at that time.
Link in bio

361597493_839952204159009_3092015546889116674_n.jpg
 
Eben kam die Box an.
Haltet mich für blöd oder so, aber ich hatte grad beim Auspacken Tränen in den Augen.
Das Debut der Band bedeutet mir immens viel, verbinde damit sehr dunkle, aber auch gute Tage 1991; als ich es mir im Grünewald in SB gekauft habe. Für mich bis dato das beste Death Metal Album aller Zeiten.
Und jetzt, nach über 32 Jahren solch eine Box in Händen zu halten, macht mich glücklich und traurig zugleich. Glücklich, weil es wirklich ne unfassbar schöne und wertige Box ist und traurig, weil sie mir indirekt zeigt, wie die Zeit gnadenlos voranschreitet. Es sind einfach über 30 Jahre her, als ich mitm Zug von Saarlouis nach Saarbrücken fuhr mit 16 und mir die Like an everflowing stream kaufte.

übrigens ist der Akundenservice von Nuclear Blast einfach klasse, habe die letzten Tage mit Olli von dort kommuniziert, sehr kommunikativ und hilfsbereit.

Die Box ist im tadellosen Zustand angekommen und wird mit ins Grab genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei der Bandseite das Set bestellt. Habe die zwar schon als originale Tapes, aber auf LP ist auch irgendwie geiler. Vor allem das Cover vom Debut.

Dann fehlen nur noch die Massive und die Death Metal, ab der Hate Campaign hab ich schon alles auf Vinyl.
 
Anders als viele hier, bin ich nicht mit Dismember aufgewachsen, sondern bin 1991 bereits vom extremeren (damals primär Thrash-) Metal in andere musikalische Gefilde weiter gezogen. Seit einigen Jahren erschließe ich mir die Death Metal Historie Stück für Stück, Dismember lange Zeit leider gar nicht, da die Platten (und teilweise auch CDs) nicht erschwinglich erhältlich waren. Erst durch das Erscheinen der Streams konnte ich mich mit dem Material vertrauter machen.

Das Boxset war dann die Gelegenheit, mit einem Schlag alles in meinem bevorzugten Format zu bekommen. Am Donnerstag wurde sie geliefert, ich habe sie aber erst heute in Empfang nehmen können. Box und die LPs sind wertig und gut verarbeitet. Bisher bin ich erst zur Ever Floating und den beiden EPs gekommen und freue mich schon auf den Rest in den nächsten Tagen. Da werde ich noch viel Spaß daran haben.
 
Anders als viele hier, bin ich nicht mit Dismember aufgewachsen, sondern bin 1991 bereits vom extremeren (damals primär Thrash-) Metal in andere musikalische Gefilde weiter gezogen. Seit einigen Jahren erschließe ich mir die Death Metal Historie Stück für Stück, Dismember lange Zeit leider gar nicht, da die Platten (und teilweise auch CDs) nicht erschwinglich erhältlich waren. Erst durch das Erscheinen der Streams konnte ich mich mit dem Material vertrauter machen.

Das Boxset war dann die Gelegenheit, mit einem Schlag alles in meinem bevorzugten Format zu bekommen. Am Donnerstag wurde sie geliefert, ich habe sie aber erst heute in Empfang nehmen können. Box und die LPs sind wertig und gut verarbeitet. Bisher bin ich erst zur Ever Floating und den beiden EPs gekommen und freue mich schon auf den Rest in den nächsten Tagen. Da werde ich noch viel Spaß daran haben.
Bei mir wäre die erste Woche das Debut nicht mehr vom Plattenteller runtergekommen. Und ich wundere mich immer, zu was für Jahrhundertdebuts 16-20 Jährige bereits fähig sind...
 
Weißt man wann die restlichen Alben auf Platte kommen?
Wollt alles zusammen bestellen ... Die NB Exklusive waren ja wieder schnell ausverkauft....
 
Ne, dazu gibts immer noch keine verbindliche Aussagen soweit ich weiß.
Die Band selbst schreibt:
Chapter One begins with Like An Ever Flowing Stream (June 1991 master), the Pieces EP (1992) and Indecent & Obscene (1993). All three will be released on August 25, 2023.
(...)
Keep your eyes peeled! More physical re-issues of the DISMEMBER catalog are coming throughout 2023 via Nuclear Blast Records.

Wird also wahrscheinlich weiter als "Chapters" abgearbeitet. Der letzte Satz macht aber ja Hoffnung, dass es zumindest in diesem Jahr noch passiert.
 
Ich war ja leider etwas zu langsam und habe die Box verpasst. Wenn man jetzt danach sucht, stößt man nur auf den übelsten Reseller-Abschaum. Das ist echt ne absolute Pest.
Ich weiß nicht warum dies als Abschaum bezeichnen muss (nein, ich bin kein Re-Seller bevor das gleich angenommen wird).

Klar, mag doof sein und muss man nicht toll finden, aber es legitim. Es ist nicht kriminell, sind ja keine Verbrecher.
Entweder passend vorbestellen um sich ein Exemplar von was auch immer zu sichern, wenn nicht, dann halt bitte nicht später rumheulen weil nur noch bei Re-Sellern Exemplare auftauchen. Eigentlich ganz schlau gemacht wenn die sich sogar zwei Exemplare gekauft haben.... eins für sich, das andere zum Verkauf... und das verkaufte Exemplar bringt mehr ein als zwei zum normalen Preis, hat man sein eigenes Exemplar im Endeffekt sogar gratis.
Und abgesehen davon, wenn irgendwelche Leute meinen, dafür 600 - 800 € später zahlen zu wollen und es tun, dann ist es deren Sache. Ansonsten kann man auch mal zu sich selbst sagen, ne, den Scheiß zahl ich nicht, ich kann gut und gerne verzichten drauf. Schaffe z.B. ich auch bei vielen Dingen. Wieso schaffen das andere Menschen nicht ?
Andere bezahlen 300-600 € für ein Konzertticket, der nächste 4stelligen Betrag für ein Fussballspiel ...... tja, wer will, soll es tun.

Aber immer diese Aufregung um Re-Seller etc..... verstehe diesen Stress nicht.
 
Zurück
Oben Unten