Der allgemeine Fußballthread II

Richtig schade, hätte es den Mathildas richtig gegönnt. Hab es nur nebenher und auch nicht ganz sehen können. Sah aber nach einem guten Spiel aus.
 
Richtig schade, hätte es den Mathildas richtig gegönnt. Hab es nur nebenher und auch nicht ganz sehen können. Sah aber nach einem guten Spiel aus.
Ja, habe nur die zweite HZ gesehen, aber das war ziemlich unterhaltsam. Scheiß Spielverlauf für die Mathildas, erst ein grober Patzer vor dem 1-2, dann eine 99%ige zum Ausgleich liegen gelassen und im Gegenzug das 1-3 kassiert. Bitter.
 
Manchester City gewinnt gegen den FC Sevilla im Elfmeterschiessen...schade.

Bei VfB Stuttgart setzt nach tm eine Abgangswelle ein : Endo ggf. nach Liverpool, Mavropanos ggf. zu West Ham, Borna Sosa ggf. auch weg.
Da dürfte sich Guirassy ärgern, das er doch geblieben ist...

Neuzugänge beim VfB?Nübel und Undav, der sich dann auch gleich mal verletzt hat...

Und bei MG scheint es ja wohl mit Jordan von Union zu klappen...4 Buden in 31 Spielen. Nun ja.

Zitat des Tages von Steffen Baumgart: "Mit 100 Millionen hätte ich nicht Kane, sondern Boniface geholt"
 
Und bei MG scheint es ja wohl mit Jordan von Union zu klappen...4 Buden in 31 Spielen. Nun ja.
Na ja, daran würde ich ihn nicht messen. Seoane kennt ihn noch von YBB, was sicher ein Plus ist. Mal abwarten.

Zitat des Tages von Steffen Baumgart: "Mit 100 Millionen hätte ich nicht Kane, sondern Boniface geholt"
Ha, ja, der ist gut. Ich bin auf beide Spieler sehr gespannt. Und darauf, was die echte Borussia diese Saison reißt. Von #4 - #15 ist alles drin, denke ich.
 
Aber den Hit hab ich eben gelesen: ("Ekel")-Ernst Middendorp hat in Meppen nach 2 Niederlagen in den ersten drei Spielen geschmissen und laut "Osnabrücker Zeitung" die ganze Chose dort als "albern und amateurhaft bezeichnet" :)

Für die Fohlen mag ich keinen Tipp abgeben, trau mich nicht ;-)
 
So, die Herren, morgen abend um 20:30 geht es los mit der neuen Bundesligasaison....und wie sieht es aus mit Tips?

SV Werder Bremen - FC Bayern München......................................3:2

*nun gespannt ist*
 
Als Resumée der Frauen-Fußball-WM lässt sich sagen, dass eingetroffen ist, was viele Expertinnen vorausgesagt haben. Die professionalisierten europäischen Ligen (vor allem in England und Spanien, die Australierinnen und Schwedinnen spielen hauptsächlich auch in England) und maßgeblich die CL haben die europäischen Vereinsmannschaften und in der Folge deren Natis auf ein ganz anderes Niveau gehoben. Es gab zwar bis zum Achtelfinale einige Überraschungen, aber am Schluss haben sich die Spielerinnen aus den starken europäischen Ligen (gegenüber USA, Japan, Kanada + andere Kontinente) durchgesetzt.

Schon aktuell lässt das für die hiesige Liga und deren Entwicklung nichts Gutes verheißen. Die kompetente Almuth Schult hat mal gesagt, dass sich das Pass- und Kombinationsspiel und damit die Spielgeschwindigkeit in England von allen anderen Ligen weit entfernt hat. Die englische Liga wird weiter boomen und damit die Lücke zur Selbstfinanzierung der Ladies schließen. Letztlich ist da viel mehr Kohle da. Aktuell kaufen die Briten halb Skandinavien leer und auch prominente deutsche Spielerinnen oder generell aus der Buli wie Nüsken, Petermann, Bremer, Roord.... zieht es rüber.

Hinzu kommt, dass die Entwicklung hierzulande total negativ läuft. Was viele nicht wissen: die Frauen-Buli ist im Kontrast zu den Männern, nach wie vor an den DFB angegliedert!! Da wird so ziemlich alles falsch gemacht, nicht nur was Vermarktung, Fernsehverträge etc. angeht. Die Ladies kriegen dermaßen unattraktive Anstoßzeiten, dass von einem fairen Marktzugang als Grundlage zur Selbstfinanzierung gar nicht gesprochen werden kann. Das hat zur Folge, dass sich unterhalb der 4-5 großen Mannschaften keine Professionalisierung einstellt. Da kicken nach wie vor Studentinnen und Werktätige, das Spielniveau nimmt z.B. bei Beteiligung von Duisburg, Bremen, Köln massiv ab, die Ergebnisse gegen die Großen sind entsprechend.

Die Zugehörigkeit zum DFB hat auch zur Konsequenz, dass trotz des Ausscheidens mit einer Klassemannschaft und das ist diese Mannschaft allemal, keine Kritik aufkommt. Spielerinnen und Vereinsvertreter betreiben Kamikaze, wenn sie Kritik üben und werden offensichtlich auch vom DFB "bearbeitet". Die Interviews von Tabea Kemme sind hierzu lesenswert. Der Abstieg und Ausverkauf der Liga ist vorprogrammiert (auch wenn natürlich Bayern und Wolfsburg erst mal konkurrenzfähig bleiben). Eigentlich geht es da um viel mehr als um Fußball, das Ganze ist ein Synomym für das kritiklose Verrotten dieser Republik....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte leider keine einzige Minute der Frauen-WM gucken, da ich vormittags immer unterwergs bin...deswegen freue ich mich, wie immer, über Deine tollen Analysen.

Mag sein, das ich ein ewiger Nostalgiker bin, aber beim Thema "Frauen Bundesliga" fiel mir eben ein, das ich neulich ein älteres Sonderheft in de Hand hatte und
da gab es noch den 1.FFC Turbine Potsdam, der, für mich noch ganz im Sinne des Frauenfussballs war und leider in der Versenkung verschwunden ist.
Und wen haben wir vorne in der Liga...Vfl Wolfsburg und FC Bayern München. Schade irgendwie, aber vielleicht kommt der 1.FFC ja wieder zurück.

Heute abend also erstmal SV Werder Bremen gegen Bayern gucken (leider auf SAT1, mit dem unsäglichen Fuss als Kommentator)
Morgen läuft im BR übrigens live um 14:00 MSV Duisburg - TSV 1860 München.
 
Das Hamburger Volksparkstadion darf sich 2023/24 dank Schachtar Donezk auf mindestens drei Champions-League-Spiele freuen. Der HSV hilft "sehr gerne" - und profitiert auch finanziell.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/964144/artikel/donezk-traegt-champions-league-heimspiele-in-hamburg-aus

Ach schau mal, Champions League im Volkspark:D:D

Die Entscheidung finde ist wirklich gut. Die Austragung in HH bietet den gebeutelten Ukrainern eine Chance, mal wieder "normales" Leben zu erfahren :top:
 
Was haben Herr Watzke und kleine Bayernfans gemeinsam?

So einiges:


:D
Gut das die erste "scherzhafte" Antwort direkt zeigt was bei Watzke alles schief gelaufen ist. ;)
 
Das Hamburger Volksparkstadion darf sich 2023/24 dank Schachtar Donezk auf mindestens drei Champions-League-Spiele freuen. Der HSV hilft "sehr gerne" - und profitiert auch finanziell.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/964144/artikel/donezk-traegt-champions-league-heimspiele-in-hamburg-aus

Ach schau mal, Champions League im Volkspark:D:D

Und schwupps wird Donezk aus Unionsicht zum absoluten Wunschlos für unsere allererste Champions League-Teilnahme:

problemlose kurze Anreise, ausreichend Tickets für Gästefans und eine schöne Stadt, in der wir wegen des alljährlichen Klassenerhalts des HSV schon viel zu lange nicht mehr waren.
 
Zurück
Oben Unten