SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

Endlich :)

Dann hier mal die Infos zu Erfurt:

Circle of Tyrants e.V. proudly presents: Black Hooves Over Erfurt...

Wann: Freitag, den 06. Mai 2016
Wo: AJZ Erfurt
Eintritt: 8,- € Abendkasse
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00



SAVAGE MASTER (Heavy Metal, Louisville KY / USA)

MOUNTAIN THRONE (Heavy Metal, Esslingen / Deutschland)

LUNAR SHADOW (Heavy Metal, Deutschland)



Mit Stolz können wir Euch für den Mai ein ultracooles Bandpaket voller Rotz, Epik und Härte präsentieren!

Zum ersten Mal in Europa auf Tour werden SAVAGE MASTER - angeführt von Mistress Stacey - nach einer fulminanten Show auf dem KEEP IT TRUE auch in Erfurt Halt machen und das AJZ auseinandernehmen! Die Mischung aus rotzig-punkigen Gitarrenriffs und Staceys abgedrehtem Gesang geht den Heavy Maniacs schon seit dem ersten Lebenszeichen "The Ripper in Black" nicht mehr aus den Gehörgängen! Im Laufe dieses Jahres werden wir die Band nicht nur erstmalig auf deutschen Bühnen erleben, sondern können uns auch auf den Nachfolger ihres hochgefeierten Debutalbums "Mask of the Devil" freuen!

Schon fast zum Tyrants Inventar gehören die Epic Metal Spezialisten von MOUNTAIN THRONE, die mit ihrem Mix aus Epik, Kauz und verspielten Harmonien wieder zeigen werden wo der Hammer hängt! Mit "Sword Dance" haben die Jungs aus Baden-Württemberg gerade eine neue Split-EP (mit Lords of Triumph) aufgelegt, welche die Wände zum Wackeln bringt.

Teil des Abrisskommandos sind außerdem die Senkrechtstarter LUNAR SHADOW, um Bandkopf und Saitenartist Max Savage, die mit ihrem ersten Lebenszeichen der EP "Triumphator" schon einigen Staub aufgewirbelt und Bock auf Mehr haben!

FLYERSMsmall.JPG

 
Für alle, die sich das wirklich antun wollen:

Gabriel Management proudly presents: Savage Master - EUROPEAN TOUR 2016

APRIL 30, 2016 - Keep It True Festival, Lauda-Konigshofen, Germany
MAY 01, 2016 - Little Devil, Tilburg, Holland
MAY 02, 2016 - MTS Records Store, Oldenburg, Germany
MAY 04, 2016 - Bambi Galore, Hamburg, Germany
MAY 05, 2016 - Cortina Bob, Berlin, Germany
MAY 06, 2016 - AJZ Club, Erfurt, Germany
MAY 07, 2016 - Schlachthaus, Dornbirn, Austria
MAY 08, 2016 - Coq d'Or, Olten, Switzerland

Official partnership:
SKOL RECORDS, DEAF FOREVER, HIGH ROLLER RECORDS.

Event page: www.facebook.com/events/1712722455681628/

SAVAGE MASTER "With Whips And Chains" - NEW ALBUM OUT ON APRIL 22, 2016 on CD (Skol Records), LP (High Roller Records) + digital download.
Mist, leider nur am KIT möglich und da mach ich grad Essenspause. Menno...
 
Wieso nicht? Hab da auch schon gespielt. Ist ein gemütlicher Schuppen und Jag Panzer waren vor kurzem auch dort.
Ich fands nur ein wenig kurios, dass die Band auf ihrer (meines Wissens nach) ersten Europatour dort spielen, ist ja nicht unbedingt eine Metropole, da fänd ich für eine junge Band, die sich auch Publikum erspielen will, eine größere bzw. zentraler gelegene Stadt logischer.
 
Wie kommt man denn auf die Idee in Dornbirn zu spielen?

Ich vermute mal, das wird ähnlich sein wie damals bei Deceased..., fürs KiT gebucht und damit es sich lohnt noch eine handvoll Gigs mitgenommen. Bei den Jungs waren es damals auch nur 4 oder 5 Konzerte unter anderem in Kassel in einem Proberaum.
 
ok Leute...also Savage Master spielen auch in Amerika nur in kleinen Locations...ich glaub die lieben das so...engerer Fankontakt...nach dem Gig Bierchen mit den Fans trinken und plaudern...das ist deren Welt...bisher...wäre schön wenn es so bliebe ;)
 
Spricht ja auch gar nix gegen, der von mir erwähnte Deceased... Gig war einer der besten in meinem ganzen Leben. In der Regel ist für mich alles über 600 Gäste schon zu groß. :)
 
ok Leute...also Savage Master spielen auch in Amerika nur in kleinen Locations...ich glaub die lieben das so...engerer Fankontakt...nach dem Gig Bierchen mit den Fans trinken und plaudern...das ist deren Welt...bisher...wäre schön wenn es so bliebe ;)
Ich denke, das ist auch einfach dem Umstand geschuldet, dass sie einfach keine Arenen füllen würden... ;)
 
lassen wir uns einfach mal überraschen...wie sie beim KIT angenommen werden ;)
Die werden bei so einem spezialisierten Festival mit Sicherheit gut angenommen, aber mit solcher Musik wird man keine große Nummer. Dafür ist die Band zu wenig Konsens.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht: ne Band wie SM kann froh sein, wenn sie unter der Woche als Headliner 100 Leute zieht.
Wenn es anders wäre würden Cirith Ungol heute Arenen füllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten