Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Seit einiger Zeit schiel ich jetzt schon auf die Pianocraft Anlagen und da es hier einige Besitzer gibt wollt ich mal fragen ob ihr mit der Anlage Probleme habt?

Im Netz ist von langen Wartezeiten und Abstürzen die Rede .
 
Seit einiger Zeit schiel ich jetzt schon auf die Pianocraft Anlagen und da es hier einige Besitzer gibt wollt ich mal fragen ob ihr mit der Anlage Probleme habt?

Im Netz schreiben ja auch zu 99% nur Leute, die mit irgendwas Probleme haben. Wer zufrieden ist, sitzt selten da und erzählt es aller Welt :)
Sicher kann man Pech haben, aber da kann man kaufen was man will, da ist niemand davor sicher...
 
Kann mir jemand einen richtig guten, aber jetzt nicht gerade astronomisch teuren Verstärker empfehlen? Aktuell habe ich einen DENON PMA-720AE, mit dem ich zwar Musik hören kann, der aber wahrlich kein High-End-gerät ist (und außerdem in letzter Zeit ein paar Probleme macht). Mein neuer soll da deutlich besser sein, ich höre ja auch nicht nur Schrammel-Grindcore... ;-)
 
Wie wäre es damit?
YAMAHA A-S 500
Der klingt gut und ist auch nicht "astronomisch" teuer:

B0046B3N6W-1.jpg
 
Große Klangunterschiede wirst Du bei Transistorverstärkern nicht hören - wie auch. Boxen und Verstärker sollten von den Werten zueinander passen.
 
Danke schonmal für die Tipps!

@NoFate Mit "nicht astronomisch teuer" meinte ich, dass es tatsächlich kein High-End-Gerät sein muss. Dafür sind meine Ohren inzwischen wahrscheinlich auch schon zu abgenutzt. ;) Allerdings muss er auch nicht unbedingt "günstig" sein. Bis 1.500 € würde ich notfalls ausgeben, aber eben auch nur, wenn sich sowas lohnt (und dann natürlich in Verbindung mit anständigen Boxen).

@ManfredK2 Kannst Du das vielleicht ein bisschen ausführen? ich habe echt wenig Ahnung davon und bin über jeden Tipp dankbar!
 
Kannst Du das vielleicht ein bisschen ausführen? ich habe echt wenig Ahnung davon und bin über jeden Tipp dankbar!

Er meint, das der Amp von der Leistung zu den angeschlossenen Boxen passen muss. Wenn Du einen Lautsprecher, mit einem sehr niedrigen Wirkungsgrad (angegeben z.B. 83 dB 1W/1m) an einen Verstärker mit 2x 30 (ehrlichen, nicht die Herstellerangaben) Watt/8Ohm hängst, geht dem Amp bei gehobenen bis hohen Lautstärken evtl. die Puste aus und es kommt zu Klirr (Verzerrungen), was wiederum zu Schäden an Deinen Lautsprechern führen kann.
Also:

Je höher der Wirkungsgrad der LS, desto weniger Leistung benötigt der Verstärker, für die selben Lautstärken.

Oder eben anders rum:

Ist der Wirkungsgrad der LS recht niedrig, dann braucht Dein Verstärker deutlich mehr Leistung.
 
Moin zusammen

mir is ne box von meinem 5.1 surround system abgeraucht, ich spiele daher mit dem gedanken das alte verstärker schätzchen in frührente zu schicken und mir stattdessen so ne soundbar zuzulegen
Da müsste dann der entertain receiver, dvd-player sowie der plattenspieler drüber laufen
bluetooth fähig is von den geräten natürlich keins.
Unsummen will ich auch nich ausgeben, daher hier mal in die Runde gefragt, was man da so im segment bis max €150-200,- empfehlen kann .....
Tips gerne per unterhaltung dann geht's auch nicht unter.
danke :D
 
Seit einiger Zeit schiel ich jetzt schon auf die Pianocraft Anlagen und da es hier einige Besitzer gibt wollt ich mal fragen ob ihr mit der Anlage Probleme habt?

Im Netz ist von langen Wartezeiten und Abstürzen die Rede .

Ich habe jetzt seid ein paar Wochen eine Pianocraft und kann nicht klagen.
Mit der Musiccast App ist die Bedienung einfach ein Kinderspiel.
Höre viel PodCast über BT, Spotify und natürlich auch CDs.
Nicht ein Absturz, viele nette Spielereien wie CD Text und ähnliches.
Das wichtigste der Sound, ist 1a; einer der Käufe den ich wohl nie bereuen werde.
 
Ich hab mir die Anlagen noch nicht so genau angeschaut aber ich brauche eine ohne Blu Ray Player.
Was sind im Einzelnen die Unterschiede der Pianocraft Anlagen?
 
Moin zusammen

mir is ne box von meinem 5.1 surround system abgeraucht, ich spiele daher mit dem gedanken das alte verstärker schätzchen in frührente zu schicken und mir stattdessen so ne soundbar zuzulegen
Da müsste dann der entertain receiver, dvd-player sowie der plattenspieler drüber laufen
bluetooth fähig is von den geräten natürlich keins.
Unsummen will ich auch nich ausgeben, daher hier mal in die Runde gefragt, was man da so im segment bis max €150-200,- empfehlen kann .....
Tips gerne per unterhaltung dann geht's auch nicht unter.
danke :D
Lass das mit der Soundbar bleiben! Darüber Musik zu hören ist nicht die beste Lösung. Schau besser, ob du günstig ein paar gebrauchte Boxen kriegst!
 
@Zahni4674
Ich schließe mich gnomos an. In dem Preisbereich bekommst du anständige Boxen, aber keine brauchbare Soundbar. Die Dinger sehen nett aus, aber klingen erst ab nem gewissen Preis. Gerade von diesen Sets mitm Sub dabei würd ich die Finger lassen. Ich hatte mir die Teile auch schonmal angesehen. Ich hab mich am Ende für ne 30 Jahre alte Stereoanlage entschieden... ;)
 
Zurück
Oben Unten