Der US-Metal Thread


Fast jeder Fan kennt das "Characters In Time" Debut von DRIVE. Bis vor kurzem wusste ich zwar, dass es einen Nachfolger gab, aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Scheibe modern und somit nicht von Interesse sein sollte.
Heute Morgen gab's Post von Disk Heaven Japan, genauer gesagt von einem Bill Andrews (machts klick?) und das Zweitwerk "Diablero" war drin.
Junge, was ein geiles Stück US Melodic Metal!
 
Ich bin im US Metal noch viel zu wenig bewandert (die größeren Namen von Jag Panzer bis Metal Church kenn ich, aber schon in der zweiten Reihe ist mir vieles unbekannt) und hab mir jetzt überlegt als "Einsteiger-Guide" das Deaf Forever mit dem US Metal-Special zu holen, ist das denn empfehlenswert oder kann jemand einen anderen Einstieg ans Herz legen?
 
Ich bin im US Metal noch viel zu wenig bewandert (die größeren Namen von Jag Panzer bis Metal Church kenn ich, aber schon in der zweiten Reihe ist mir vieles unbekannt) und hab mir jetzt überlegt als "Einsteiger-Guide" das Deaf Forever mit dem US Metal-Special zu holen, ist das denn empfehlenswert oder kann jemand einen anderen Einstieg ans Herz legen?
Das Special ist super.
Nimm' schon mal einen Kredit auf. :):):)
 
Ich bin im US Metal noch viel zu wenig bewandert (die größeren Namen von Jag Panzer bis Metal Church kenn ich, aber schon in der zweiten Reihe ist mir vieles unbekannt) und hab mir jetzt überlegt als "Einsteiger-Guide" das Deaf Forever mit dem US Metal-Special zu holen, ist das denn empfehlenswert oder kann jemand einen anderen Einstieg ans Herz legen?

Das Special ist toll. Diesen Thread hier und den Thread zum Special würde ich aber auch als zielführend beschreiben.

Viel Spaß!
 
ARMED FORCES aus dem sonnigen Kalifornien sind, glaub ich, auch noch nicht erwähnt worden.
Schweinegeiler Power Metal mit dem unvergleichbaren Michael Henry (August Redmoon, Eden,... - R.I.P.) an den Vocals!!!
Sie brachten 2 Scheiben und eine Demo-Compilation raus - Es ist eigentlich jeder einzelne Track absolut empfehlenswert!! Über Jahre war die "Take On The Nation" meine absolute Lieblingsscheibe, sie wandert auch heute noch regelmäßig in den Auto-Cd-Schacht, damit der Metalbat fistraisend über die Autobahnen fetzen kann...:jubel::)

 

Wesentlich Bekannter dürften hier AXEHAMMER aus LA sein, die aktuell bei Pure Steel Rec. unter Vertrag sind. Ihr Glanzstück hat die Band aber mit "Lord Of The Realm" rausgehauen, dass ohne Witz in JEDE US-Metal Sammlung muss!

Metal-Archives
Ich muss heute diesen alten Post von Rapanzel nach oben zerren. Auf "Lord Of The Realm" gillt wirklich: all killers, no fillers und mit der Bandhymne wird am Ende der Platte noch einer draufgesetzt! KAUFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... kann jemand einen anderen Einstieg ans Herz legen?
Gute Nerven und einen Kredit wären schon Mal ein guter Tip :D.
Glaub nicht, dass es "den" Einsteigertip gibt, dafür ist das Genre zu breit gefächelt. Der Thread hier und das Special sollten aber eine gute Starthilfe sein.
Solltest Du Fragen zu Scheiben/Bands haben, einfach hier posten.
Du Glücklicher kannst jetzt so viele Sachen neu entdecken...;)
 
Zurück
Oben Unten