[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giphy.gif
 
Was natürlich einfach zu behaupten ist, wenn man die Rolle des Angreifers spielt.
Also bitte. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, gegen die hier geführten Kindergarten sind.
Wenn jemand meint, eine Band die ich mag oder vergötter, scheisse zu finden, dann ist das sein Gutes Recht. Was hab ich mit Leuten dadurch tolle und interessante Diskussionen geführt, wo Leute mir auch mit Argumenten klar gemacht haben, warum sies nicht mögen. Gleiches Andersrum.
Als Fan sollte man einfach mal die Eier in der Hose haben und sowas entweder belächeln oder eben durch eine interessante Diskussion sein Stand darzustellen. Danach find ich Band xy mit Sicherheit kein Deut Besser, ( gell @Siebi ;-) ) kann aber verstehen, warum derjenige die mag und das auch akzeptieren. Das ist hier nie passiert und nochmal, das hier ist Kindergarten im Vergleich zu anderen Diskussionen
 
... Ich glaube, dass diese ultra toleranten einfach nicht gelernt haben, ihren Geschmack und Einstellung auch in Diskussionen zu verteidigen (ok, mir fällt grade kein besseres Wort ein....)...

Hm, naja, ich weiß ja nicht. In dem man sich für Band X quasi "ausspricht", also sagt/schreibt, dass man sie toll findet, bezieht man ja eigentlich schon Stellung. Warum sollte man da den Drang verspüren, das irgendwie zu verteidigen? Ich pers. finds eigentlich auch eher ziemlich lustig, wenn durch einen Thread über eine viel gehasste Band eine Art von Gegenwind kommt. Von so einem "Oh, neeiiiiiin" Geheule gehe ich quasi beim Verfassen dann ja auch schon aus. Allerdings war ich immer davon ausgegangen, dass das ein amüsiert-genervt-entsetztes "Oh nein" ist, über das beide Seiten lachen und nicht dass man sich daran aufreibt. Von daher hat Toleranz bei mir nichts mit Verteidigen-können zu tun.
 
Naja meine Erfahrung ist halt die, dass die eute, mit besonders ekligem Geschmack das zwar schon ganz gern auch vor sich her tragen, aber wehe, man zieht die deswegen auf. Dann gehen manche von denen an die Decke wie gut geschütteltes Cola-Mentos.
 
Kann natürlich auch daran liegen, dass sich diese Leute viel mehr mit ihren Bands identifizieren, als ihr mit euren (Stichwort: Frei.Wild)?

Und jo, wenn mir einer zehn Mal sagt, was für ein Idiot ich doch bin, weil ich .... abfeiere, bin ich auch nicht geneigt, das mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Klar fühle ich mich dann persönlich angegangen.
 
Auch das ist recht einfach zu behaupten, wenn die eigenen Bands deutlich seltener bis gar nicht von solchen sinnfreien und völlig eindimensionalen "Diskussionen" betroffen sind. Ich will nun nicht die Hölle heraufbeschwören, aber einige Kommentare hier erinnern ganz stark an die ganzen AfD- und Pegidahelden, die sich für die Retter von Deutschland halten und so tun, als wüssten nur sie, was gut für dieses Land ist und was sich gehört und was nicht. Nehmts mir nicht böse, aber schon der Eingangspost dieses Threads ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn man da allen Ernstes Worte wie "Qualitäts-Content" oder Satzbauten à la "[...] ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben" zu lesen bekommt. Ich habe es weiter vorne geschildert: Man muss nicht alles mögen und Kritik ist natürlich ebenfalls gerne gesehen, aber das ist eben nochmal eine andere Dimension. Daher mein Vorschlag: Warum errichten wir nicht einfach ein Forenghetto für Beiträge über Sabaton, Twilight Force, Alestorm, Korpiklaani etc. pp. und kennzeichnen die jeweiligen Threads mit Symbolen?
 
Und jo, wenn mir einer zehn Mal sagt, was für ein Idiot ich doch bin, weil ich .... abfeiere, bin ich auch nicht geneigt, das mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Klar fühle ich mich dann persönlich angegangen.
Wenn Dich jemand ans Idiot bezeichnet weil Du Band xy hörst, ist es doch logisch wenn man sich angegriffen fühlt. Dann nix zu machen wär einfach nur doof.
Aber das ist hier im Forum def noch nicht passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir einer zehn Mal sagt, was für ein Idiot ich doch bin, weil ich .... abfeiere, bin ich auch nicht geneigt, das mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Klar fühle ich mich dann persönlich angegangen.
das hat hier im Forum definitiv noch keiner jemals über jmd anderen so behauptet!!!
 
....aber einige Kommentare hier erinnern ganz stark an die ganzen AfD- und Pegidahelden, die sich für die Retter von Deutschland halten und so tun, als wüssten nur sie, was gut für dieses Land ist und was sich gehört und was nicht. Nehmts mir nicht böse, aber schon der Eingangspost dieses Threads ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten...

Mit das lächerlichste, was ich hier seit langem lesen durfte. Und nein, ich werde meine Meinung nicht begründen.

Kleiner Tip an all die, die sich hier missverstanden fühlen oder die nur Kontra bekommen. Es gibt auch noch Andere Foren im Netz.
Ja, das ist Böse, aber mal echt jetzt!
 
Naja meine Erfahrung ist halt die, dass die eute, mit besonders ekligem Geschmack das zwar schon ganz gern auch vor sich her tragen, aber wehe, man zieht die deswegen auf. Dann gehen manche von denen an die Decke wie gut geschütteltes Cola-Mentos.

Hm, ok. Das Cola-Mentos Prinzip gibts aber ja generell auf beiden Seiten. Es gibt ja nun auch Leute, die bei Erwähnung von Band X allein schon ebenso hochgehen, wie die, die sich wegen sowas angegriffen fühlen. Finde es halt generell komisch, seinen Geschmack verteidigen meinen zu müssen.

edit: Achja, im Sabaton Thread ist das Video schon seitenlang Thema. Sollte das nicht da weiter bequackt werden? Die Thematik hier ist ja schon eher genereller Natur, oder? Nur so'n Vorschlag...
 
Auch das ist recht einfach zu behaupten, wenn die eigenen Bands deutlich seltener bis gar nicht von solchen sinnfreien und völlig eindimensionalen "Diskussionen" betroffen sind. Ich will nun nicht die Hölle heraufbeschwören, aber einige Kommentare hier erinnern ganz stark an die ganzen AfD- und Pegidahelden, die sich für die Retter von Deutschland halten und so tun, als wüssten nur sie, was gut für dieses Land ist und was sich gehört und was nicht. Nehmts mir nicht böse, aber schon der Eingangspost dieses Threads ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn man da allen Ernstes Worte wie "Qualitäts-Content" oder Satzbauten à la "[...] ob es einen Thread zu einer Band wirklich braucht. Dass es ihn bisher nicht gab, wird vielleicht auch seine Gründe haben" zu lesen bekommt. Ich habe es weiter vorne geschildert: Man muss nicht alles mögen und Kritik ist natürlich ebenfalls gerne gesehen, aber das ist eben nochmal eine andere Dimension. Daher mein Vorschlag: Warum errichten wir nicht einfach ein Forenghetto für Beiträge über Sabaton, Twilight Force, Alestorm, Korpiklaani etc. pp. und kennzeichnen die jeweiligen Threads mit Symbolen?
Der ganze Post ist unverschämt und dazu....:

AFD? Forenghetto? Kennzeichung mit Symbolen?

"Schöne" Bildersprache die Du nutzt. Und Du meinst das ist angemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten