FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

HA! Ich hab die mir (versehentlich) 2003 auf dem Wacken angesehen.
Glaube wir sind damals an der Bühne vorbeigeschlendert, kannten den Namen nicht, und als uns die Aufbauten aufgefallen sind, dachten wir nur: "was kommt denn jetzt?!" Glaube, wir haben uns schmunzelnt den Auftritt gegeben.
Ich habe mir letzte Woche mal wieder die DVD vom Wacken 2003 angesehen und da sind u.a. FC mit einem krassen Ohrwurm (wie ich finde) vertreten.
FC sind überhaupt nicht meine Baustelle aber ich finde "The Quest" großartig!

 
Also ich finde den neuen Song geil:top::feierei:

Mich häts eher fast vom Hocker gehauen weil ich den Schlagzeuger kenne.

Kennt von den anwesenden Franken jemand die Coverband JUSTICE :top::top:. Da war das mal der Schlagzeuger, noch früher war es der Ian Finlay, ja, genau der von Running Wild.:top:

Man was sind wir früher zu Justice gepilgert, ich glaub ich muss da mal wieder hin, die gibt's nämlich immer noch:top:
 
Einer ca 3 Stündigen JUSTICE Show durfte ich als NRWler auch schonmal beiwohnen. Großartig, besonders durch den Wechsel am Mikro!
 
Kennt von den anwesenden Franken jemand die Coverband JUSTICE :top::top:. Da war das mal der Schlagzeuger, noch früher war es der Ian Finlay, ja, genau der von Running Wild.:top:

Man was sind wir früher zu Justice gepilgert, ich glaub ich muss da mal wieder hin, die gibt's nämlich immer noch:top:

Jepp. Und jetzt kommt der eigentliche Witz: Daniel Zimmermann (dem ein oder anderen vielleicht auch noch von Gamma Ray bekannt) war ja Gründungsmitglied von Freedom Call und spielt jetzt mittlerweile bei Justice! :) Ramy für Dani bzw. anders herum! :)
 
Jepp. Und jetzt kommt der eigentliche Witz: Daniel Zimmermann (dem ein oder anderen vielleicht auch noch von Gamma Ray bekannt) war ja Gründungsmitglied von Freedom Call

Und genau desdeweschen (und wegen dem jetzigen Helloween Sascha) hab ich mir überhaupt mal ne Scheibe von denen geholt. Mit 16 war die "episch", mit 17 schon "kitschig".
Leider keine hohe Halbwertszeit das ganze. Gut dass es keine Pflicht ist ^^
Immerhin ne Band wo man den geneigten Hörern mal wirklich "Viel Spaß und Freude" mit wünschen kann
 
Habe es heute früh auf nen dreiviertelsten Durchlauf des neuen Albums gebracht (auf dem Weg zur Arbeit). Die ersten zwei Tracks nicht schlecht, aber doch mit dem Gefühl, das schon auf nem vorherigen Album gehört zu haben. Aber danach war ich von Track zu Track mehr begeistert. Bin leider nur bis Anfang Track 9 gekommen. Aber was ich da gehört habe ist auf den ersten Eindruck richtig gut und mehr als was ich erwartet habe, obwohl ich Freedom Call schon immer sehr mag. Mal schauen, wie sich das Album entwickelt.
 
Und genau desdeweschen (und wegen dem jetzigen Helloween Sascha) hab ich mir überhaupt mal ne Scheibe von denen geholt. Mit 16 war die "episch", mit 17 schon "kitschig".
Leider keine hohe Halbwertszeit das ganze. Gut dass es keine Pflicht ist ^^
Immerhin ne Band wo man den geneigten Hörern mal wirklich "Viel Spaß und Freude" mit wünschen kann

Ich kann mich noch daran erinnern, wie mich damals das Debüt von denen gepackt hat. Ich muss zugeben, da war ich noch ziemlich jung und die Musik war auch noch ein bisschen anders, als auf den nachfolgenden bzw. letzeren Alben. FC sind so "extrem" in dem was sie machen, das macht sie für mich zu was Besonderem. Gibt natürlich auch Phasen, wo ich das nicht ohne weiteres hören kann. Aber ich steh auf Kitsch und Melodie bis zum Anschlag und in diesem Bereich sind meiner Meinung nach FC das Nonplusultra ;)
 
Lied eins und zwei gehen gut rein aber dann wird es schwieriger. Dar War beyond besser. Aber das War nur durchlauf Nummer eins
 
So, jetzt habe ich das gute Stück einige Male durchgehört:) Gefällt mir gut und ein (für mich) schon ziemlicher Totalausfal wie "Cradle of Angels" (das ist echt selbst für mich Kitschfreund kaum zu ertragen) wird durch klasse Songs wie "High Up", "Ghost Ballet" und "A World Beyond" locker wett gemacht. Unterm Strich ein feines Album, kommt aber nicht an meine Faves "Eternity" und "Beyond" dran - muss es aber auch nicht, macht trotzdem ne Menge Spaß :)
 
Ich muss zugeben, ich hab die mal live gesehen und hab irgendwo auch ne CD... aber so wirklich Fan bin ich nicht gewesen...
Hab aber auf einem Sampler letztens was vom neuen Album gehört.
Fand ich nicht schlecht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder reinhören.

Das Cover ist aber echt zum abgewöhnen... :D
 
Ich finde das neue Album ganz gut. Geht für mich so Richtung Helloween in den 80ern mit Michael Kiske.
(Muß aber dazu sagen es ist meine 1. Freedom Call.)
 
Von Facebook:

++++Die *Wahnsinns Sensation* gleich zum Jahresanfang 2017++++

Freedom Call bringen den METAL ins deutsche Fernsehen!!!
„Tausch dein Lied“ heißt die TV-Sendung am Dienstag, 10. Januar auf Mittwoch zu später Stunde um 0:25 Uhr auf RTL 2.
Natürlich sind wir in dem neuen Format nicht zum Frauentauschen angetreten, sondern zum Lied-Tausch und um die Zunft des „Happy Metal“ in die Wohnzimmer Deutschlands zu tragen.

Dort stehen wir vor der schweren Aufgabe, einen uns noch unbekannten Song auf unsere Art zu covern und zu performen. Klingt machbar ... aber das Spannende ist: Wir kennen weder das Lied, noch den Interpreten, als wir unsere Reise in den Norden Hessens starten, wo wir auf unsere „Gegner“ treffen sollen ... was würde unser erster Ausflug in die Gefilde des deutschen Unterhaltungs-TV für uns bereithalten?

Und jetzt kommt der HAMMER … ihr werdet es nicht glauben … also, aufgepasst!
Welche Mischung könnte man besser gemeinsam in einen Topf schmeißen und kräftig umrühren ...?

Die unfassbar explizite, exotische und explosive Mischung aus den berühmten & prominenten WILDECKER HERZBUBEN und uns, FREEDOM CALL, als lebensbejahende Happy Metal Truppe, treffen aufeinander.
Wie sagt man doch so schön? Ein Kampf der Giganten
1f61b.png
:p

Ob es bei der Begegnung mit den Wildecker Herzbuben blutige Nasen oder Freundschaft, Double Bass Attacken oder doch eher Heimatklänge, verwesende Innereien oder Nürnberger Lebkuchen gab, davon könnt ihr euch bald selber überzeugen...

FREEDOM CALL vs. WILDECKER HERZBUBEN...das Battle des Jahres am 10.Januar um 0:25 Uhr auf RTL 2


.... peinlich, peinlich, peinlich
 
Der Witz bei der Sache ist doch, die WILDECKER sind nicht nur beinharte Hard Rock Fans, sondern auch ausgezeichnete Musiker.
Dann kann man sich die FREEDOM CALL Sachen ja vielleicht in der version sogar mal anhören :D

Ich finde das neue Album ganz gut. Geht für mich so Richtung Helloween in den 80ern mit Michael Kiske.
(Muß aber dazu sagen es ist meine 1. Freedom Call.)
o_OAlso wenn ich das höre, denke ich an vieles, aber nicht an HELLOWEEN mit Kiske!
 
o_OAlso wenn ich das höre, denke ich an vieles, aber nicht an HELLOWEEN mit Kiske!

Standardfloskel bei Euro/German Melodic Metal. Fand auch nicht die letzte Unisonic sehr Keeper-mäßig.
Aber wenn der Drummer nur einen Beat spielt und jmd hoch und kitschig rumjodelt, dann muss das wie Helloween in den 80s klingen, auch laut Presseinfo.
Die ham noch nicht so ganz verstanden, warum die Keeper-Alben Klassiker wurden und die ganzen Nachahmer meißt nach nem Monat vergessen sind.
 
Ne also irgendwann reichts. Das muss echt nicht sein. Wie kann man sich so dermaßen zum Affen machen und sich an RTL2 verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten