KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Wieso müssen auf Liveveröffentlichungen eigentlich immer die immergleichen Songs drauf sein?
Die Titel von der "Phantom Antichrist" mögen noch ihre Berechtigung haben aber "Black Sunrise", "Phobia", "Enemy Of God" und "Pleasure To Kill" sind doch auf jedem Livemitschnitt der letzten 10 Jahre.
Wenn die CD 'n Kaufanreiz sein soll, warum werden dann nicht mal Raritäten live gezockt und veröffentlicht?

Man, Kreator haben so viele geile Sachen im Katalog, dass es eine Schande ist, diese Songs nie live zu hören.
 
Wieso müssen auf Liveveröffentlichungen eigentlich immer die immergleichen Songs drauf sein?
Die Titel von der "Phantom Antichrist" mögen noch ihre Berechtigung haben aber "Black Sunrise", "Phobia", "Enemy Of God" und "Pleasure To Kill" sind doch auf jedem Livemitschnitt der letzten 10 Jahre.
Wenn die CD 'n Kaufanreiz sein soll, warum werden dann nicht mal Raritäten live gezockt und veröffentlicht?

Man, Kreator haben so viele geile Sachen im Katalog, dass es eine Schande ist, diese Songs nie live zu hören.

Wer die "Dying alive" hat, braucht das Teil wirklich nicht zwingend.
 
Von FB:

KREATOR-Frontmann Mille Petrozza wurde bei einer Q&A-Runde auf Facebook gefragt, ob es Pläne für eine baldige Tour der "Big Teutonic 4" mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD gibt. "Auf diese Frage habe ich schon gewartet. Die Tour ist in der Mache", so Mille.


Also ich würde das sehr spontan entscheiden, nachdem ich die Setlist gesehen habe. Denn für 40 Minuten Tankard die das übliche in langsamer mit einer Klampfe spielen, die Kreator Show die ich schonmal gesehen habe, die überbewerteten Destruction und ne Sodom Show brauch ich nicht tendenziell 50 Euro zahlen.
Mal sehen, wenn das interessant und gut gemacht wird könnte man dem Mal ne Chance geben. Zumal das Package dann wahrscheinlich eh alle Sommerfestivals beglückt
 
Dieses Gedöns mit dieser "Teutonic 4-Tour" geht einem über die Jahre schon ein bißle auf den Zeiger. Dann sollen sie es endlich machen. Allerdings ist es so, dass meines Wissens ja "nur" Destruction und Kreator Vollprofis sind. Bei Sodom arbeiten meines Wissens zwei. Tankard z.B. sind mit dem Thema immer ehrlich umgegangen und meinten, ne volle Tour, das wird schwierig, weil die, glaub ich, alle in Vollzeit arbeiten, z.T. in recht guten Jobs. Na ja vielleicht nehmen die ein Sabbatical oder so, man wird sehen. Aber irgendwie sollen sie es jetzt mal machen oder die Angelegenheit begraben.
 
Und die Reihenfolge der Bands dürfte sein:
1. Opener: Destruction/2.Kreator/3.Tankard/ 4. Und damit Headliner: tätääää SODOM

Man stelle sich nur mal vor, wie der "Outbreak Of Evil" als letzter Song die Bude endgültig zertrümmert, geil!
Ach ja, immer diese Wunschträume;)
 
Oder man sowas wie damals Heathen, Sepultura und noch wer, wo dann nur Songs der ersten Alben gespielt werden. Oder nur bis zu nem bestimmten Jahr.
Ich sag mal, damit bei Tankard auch der richtig geile Kram kommen kann muss es so bis 93 gehen, bei Sodom ist dann auch das wichtigste abgedeckt.
Zersörung sind mir eh recht Wurst und Kröter... joah, dann spielen sie defintiv keinen MeloDeath ^^
 
So eine Sensation sehe ich in dieser evtl. Tour jetzt auch eher nicht. Wirklich alle Bands spielen mehr oder weniger an jeder Steckdose und man fühlt sich bei der einen oder anderen schon fast verfolgt. Wenn sie in meine Stadt kämen, würde ich wohl hin aber ne große Reise auf mich nehmen tät ich da nimmer. Und Destruction nerven live. So!
 
.. und noch wer??? Da waren Exodus dabei!!! In die Ecke Du Gotteslästerer! ;)
Destruction waren da damals auch dabei! Da war ich aber am Bierstand...

Bei uns in Mittelhessen gab es das nicht und als damals minderjähriger Schulgänger ohne Auto weiß davon ich nur aus der Ruhrpott Postille für Onkelzfans, Alkoholiker und Hartz IV-Empfänger (Zitat ein miltitant veganer (un)Künstler).
Da hat man dann nicht so den Bezug und übergeht versehentlich die Thrash-Götter.
Wobei, mit dem damligen Sänger stelle ich mir das nicht so göttlich vor.
 
OT: Dieses Destruction-Bashing in diesem Forum kann ich nicht nachvollziehen, Sifringer ist immer noch ein Riffgod und live sind die meiner Meinung nach auch immer noch ok. Aber, über Geschmäcker und Wahrnehmungen soll man sich nicht streiten....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Dieses Destruction-Bashing in diesem Forum kann ich nicht nachvollziehen, Sifringer ist immer noch ein Riffgod und live sind die meiner Meinung nach auch immer noch ok. Aber, über Geschmächer und Wahrnehmungen soll man sich nicht streiten....!

Hier muss ich unterschreiben. Auch wenn die letzten Alben von Destruction so einige Wünsche offen ließen, aber gerade "Infernal Overkill" ist eine der besten Thrash-Scheiben aller Zeiten und zudem Vorlage für einen großen Teil der heutigen Black/Thrash-Szene. Das Album steht in etwa auf einer Stufe mit "Pleasure To Kill", "Obsessed..." und "Persecution Mania".
 
Die alten Destruction Scheiben sind überragend, das kann eigentlich niemand bestreiten.
Aber die Sachen die nach Metal Discharge kamen geben mir echt gar nichts. Und auch die ersten 3 Reunion Alben find ich eher durchwachsen.
Die haben einfach heutzutage einfach so einen Sound der mir ganz und gar nicht zusagt.

Live sind sie solide, aber Schmier find ich auf der Bühne ehrlich gesagt immer relativ unsympathisch. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
 
Deswegen muss man ja nicht die Mucke mögen.
Besteht ja ein Widerspruch darin die Leistung einer Band anzuerkennen und die Musik nicht zu mögen.
Led Zeppelin, Priest und die Scorps sind auch nicht Baustelle, ihre Bedeutung für die Musik die ich heute genießen darf ist mir aber dennoch bewusst und die erkenne ich auch an.
 
Gut, gut, das stimmt schon, die Ansagen sind manchmal etwas martialisch und über die "Ästhetik" der Butcher-Auftritte braucht man sich nicht zu unterhalten, die sind einfach nur peinlich. Was die Ansagen anbetrifft, da sind wir ja dann wieder bei Kreator im richtigen Fred, aber das wurde hier schon ausführlich diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das sehe ich alles aber schon extrem anders. Die "IO" hatte schon nicht mehr die Klasse der Mini, und danach ging es steil Berg ab, und sie dann ernsthaft auf eine Stuffe mit der "PtK" oder der "PM" zu stellen ist schon ein Wahn. Wäre die Band nicht so früh dran gewesen, wäre sie zu Recht in der zweiten oder dritten Reihe dahingedümpelt und heute würde kaum noch ein Hahn danach krähen.
 
Ich glaube, dass das Problem bei Destruction der eigene Anspruch ist.
Wenn sie ihre Wurzeln bis auf die Knochen freilegen und ein schnelles und auf das Allernötigste beschränkte Album machen würden, könnten sie an früher anschließen. "Infernal Overkill" ist so groß, weil die Zutaten so übershcaubar sind. Kein unnütziger Trommelwirbel, nur kurze und abgefuckte Soli, ansonsten nur straight und an der Grenze zur Stumpfheit in die Fresse bei spartanischer Produktion. Das ist ein vertonter Patronengurt:


 
Naja, das sehe ich alles aber schon extrem anders. Die "IO" hatte schon nicht mehr die Klasse der Mini, und danach ging es steil Berg ab, und sie dann ernsthaft auf eine Stuffe mit der "PtK" oder der "PM" zu stellen ist schon ein Wahn. Wäre die Band nicht so früh dran gewesen, wäre sie zu Recht in der zweiten oder dritten Reihe dahingedümpelt und heute würde kaum noch ein Hahn danach krähen.

Quatsch.

:D
 
Zurück
Oben Unten