Der US-Metal Thread

Die HABITUAL SINS kam heut an und hat auch schon 2 Runden hinter sich.
Gute Scheibe mit Luft nach oben. Sollten US Metal Fans mal antesten
 

Nach Ewigkeiten mal wieder den CALIFORNIA METAL Sampler auf den Teller gelegt. Was ein Sahneteil mit zT unveröffentlichten Stücken von DELIVERANCE, BARREN CROSS, GUARDIAN, etc
 

Kein "reiner" US Metal an sich, aber wenn man die Mucke bissl mehr wirken lässt, haben die NYHC Jungs von LEEWAY doch Einige USPM Einflüsse. Dieses Solo ab 2:10....

Die Band hat damals, genau wie MORDRED, was völlig Neues gemacht und das gefällt mir auch heute noch sehr gut.
Beide LEEWAY Scheiben gibts aktuell als sehr gute Rereleases
 
Hallo,
ich bin durch Zufall (Google) hier auf dieses Forum gestossen und habe mich, nach Durchforsten der Seiten, nun angemeldet, um hier ein wenig mitschreiben zu können.
Also vorab, ich halte diesen Thread für sehr interessant, da ich gerade im US (Power) Metal meine größten Faves gefunden habe.
Für mich sind übrigens MALICE, LEATHERWOLF, HITTMAN, DAMIEN und FIFTH ANGEL als Beispiele typische US Metal Bands, wobei hier stilistische Grenzen schwer aufzuzeigen sind. DOOM, THRASH und DEATH METAL würde ich aber strikt rausnehmen. Genauso Bands, die nicht vom nordamerikanischen Kontinent kommen. Dies vorab als persönliches Statement. Das muss von anderen natürlich nicht so gesehen werden.
Eine Allgemeine Frage hätte ich aber noch: Muss man auf YouTube zurückgreifen, um Songs zu posten, oder geht das auch anderweitig?
Ok, danke für entsprechende Antworten und auf gute, konstruktive Zusammenarbeit:D.
 
Hallo,
ich bin durch Zufall (Google) hier auf dieses Forum gestossen und habe mich, nach Durchforsten der Seiten, nun angemeldet, um hier ein wenig mitschreiben zu können.

https://forum.deaf-forever.de/index...hread-für-neue-nutzer.81/page-279#post-926898

Wenn du dich noch ausführlicher vorstellen willst. :)


Eine Allgemeine Frage hätte ich aber noch: Muss man auf YouTube zurückgreifen, um Songs zu posten, oder geht das auch anderweitig?

Du mußt nicht nur auf YT zurückgreifen. ;)
 
Hallo,
ich bin durch Zufall (Google) hier auf dieses Forum gestossen und habe mich, nach Durchforsten der Seiten, nun angemeldet, um hier ein wenig mitschreiben zu können.
Also vorab, ich halte diesen Thread für sehr interessant, da ich gerade im US (Power) Metal meine größten Faves gefunden habe.
Für mich sind übrigens MALICE, LEATHERWOLF, HITTMAN, DAMIEN und FIFTH ANGEL als Beispiele typische US Metal Bands, wobei hier stilistische Grenzen schwer aufzuzeigen sind. DOOM, THRASH und DEATH METAL würde ich aber strikt rausnehmen. Genauso Bands, die nicht vom nordamerikanischen Kontinent kommen. Dies vorab als persönliches Statement. Das muss von anderen natürlich nicht so gesehen werden.
Eine Allgemeine Frage hätte ich aber noch: Muss man auf YouTube zurückgreifen, um Songs zu posten, oder geht das auch anderweitig?
Ok, danke für entsprechende Antworten und auf gute, konstruktive Zusammenarbeit:D.
Ich glaube, dass die meisten hier den US Metal ähnlich definieren :)
Willkommen bei uns :feierei:
 

Ich muss mal bissl Werbung machen.
KINGSBANE aus Kanada haben Eines der Besten, wenn nicht sogar DAS Beste US Metal Demo Aller Zeiten aufgenommen. Die von Stormspell offiziell rausgekommende CD enthällt auch noch die Tracks der Nachfolgeband SEVEN YEARS.
Das traurige, die CD ist, warum auch immer, ein kompletter Ladenhüter.
Solltet ihr mal wieder bei CDBABY, STORMSPELL, ebay oder sonst wo bestellen, tut Euch einen Gefallen und holt Euch diesen Klassiker.

CD Baby, Discogs und Ebay ist sie nicht mehr erhältlich. ;) Stormspell ist der Shop ja noch geschlossen.

Ich hab sie mir natürlich bei Release geholt. :cool:

Habe die Tage nochmal geschaut. Kann sie aber nicht mehr finden... ist wohl doch kein Ladenhüter (zumindest nicht mehr) ;) Noch nen guten Tipp wo man das Teil abgreifen könnte?
 
Habe die Tage nochmal geschaut. Kann sie aber nicht mehr finden... ist wohl doch kein Ladenhüter (zumindest nicht mehr) ;) Noch nen guten Tipp wo man das Teil abgreifen könnte?
Frag mal beim Helle Müller oder direkt beim Iordan von Stormspell nach.
Und bis dahin holst Du Dir für wenig Geld die IN THE NAME CD. Gleiche Band wo auch Stücke vom Demo mit drauf sind
 

Anhänge

  • 20170201_205329.jpg
    20170201_205329.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 7
So, hier nun mein erster US METAL Tipp (hoffentlich funktionierts):
DRACULOVE mit dem Song "Vampir". Über die Band kann man leider recht wenig lesen (kein Metal-Archives Eintrag). Lasst Euch vom Namen und Songtitel nicht irreführen, es handelt sich nicht um Gothic, Death Metal oder ähnliches. Ich finde, die Band spielte recht guten Metal. Auf YouTube gibt``s von der Band auch ein paar Liveausschnitte sowie weitere Songs (diesen musste ich erst so in dieser Form hochladen), leider stellenweise mit bescheidenem Sound.
 
Zurück
Oben Unten