Aktueller Inhalt von Judge Holden

  1. Judge Holden

    DEAF FOREVER - die siebenundfünfzigste Ausgabe

    Das ist natürlich ein Problem. Dann muss ich die wochenlang hören und keiner sagt mir, ob ich sie gut oder doof finden soll :D
  2. Judge Holden

    Cirith Ungol

    Sachliche und fundierte Einschätzung zum neuen Album: WAHNSINN!!!! Mit großem Abstand Platte des Jahres :verehr::verehr:
  3. Judge Holden

    DEAF FOREVER - die fünfundfünfzigste Ausgabe

    Genau mein Gedanke schon beim ersten Teil der Liste. In den Top 100 natürlich noch mal verstärkt. Ich bin ja selbst in den 80ern musikalisch geprägt worden, aber das ist schon arg bedenklich. Und es wird auch ganz einfach der Qualität des Metal in der Gegenwart nicht gerecht. Ich lese das DF ja...
  4. Judge Holden

    MOTÖRHEAD

    Da Motörhead Enthusiasten ja durchweg audiophil veranlagt sind, möchte ich (leider unbezahlte) Werbung für die "Live at Montreux Jazz Festival 07" machen. Toller und (sehr ungewohnt) "transparenter" Sound, der mich nach Reinhören bei einem Streaming Dienst (Amazon Music) spontan zum Vinylkauf...
  5. Judge Holden

    Der Black Sabbath Thread

    Mist, jetzt habe ich mich doch von dem ganzen Remix Gesäusel hier betören lassen und die Live Evil LPs bei HRR bestellt. Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, keine Neuauflagen von Tonträgern mehr zu kaufen, die ich schon (in dem Fall auch noch mehrfach) habe. Ihr seid so gemein...:D
  6. Judge Holden

    Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

    Würde ich nicht unterschreiben. Ich finde ihn live nach seiner Krebserkrankung eher besser als in den Jahren davor. Gestern auch sehr souverän, wenn man die äußeren Umstände (Hitze!) bedenkt, die wahrscheinlich manch jüngeren Shouter zur Kapitualtion gezwungen hätten. Auch bei Nicko habe ich...
  7. Judge Holden

    KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

    Meine ursprüngliche Abneigung kam eher daher, dass ich bei Erscheinen der Alben ein ignoranter Wicht mit Scheuklappen auf Augen und Ohren war...;)
  8. Judge Holden

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Das bezieht sich dann auf den Beginn des Auftritts der Vorband, richtig? D.h. Maiden fangen um 20:45 oder 21:00 an? Edith sagt: ABLAUF* ca. 18:00 Uhr | Einlass ca. 19:30 Uhr | Vorband: The Raven Age ca. 20:50 Uhr | IRON MAIDEN Von der Webseite der Arena in Leipzig.
  9. Judge Holden

    Rammstein

    Jein. Die Unschuldsvermutung bezieht sich nur auf den Vorwurf von Straftaten. Darum geht es im Fall Lindemann im Kern aber (noch) nicht. Die Presseartikel, die ich kenne, betonen durch die Bank, dass es bislang keine Beweise für ein strafbares Verhalten von Lindemann gebe. Damit ist der...
  10. Judge Holden

    Plattenspieler

    Ja, der hat einen Riemenantrieb. Ob das bei der Nutzung des Gewichts einen Unterschied zu einem Direktantriebler macht, kann ich leider nicht sagen.
  11. Judge Holden

    Plattenspieler

    Ich benutze seit langem so ein 450g Gewicht von Oehlbach. Mein 35 Jahre alter Thorens hat damit keine Schwierigkeiten. Bei welligen Platten bringt das eine deutliche Reduzierung des Auf und Ab. Unabhängig davon habe ich tatsächlich das Gefühl, dass der Klang bei allen Platten etwas "straffer"...
  12. Judge Holden

    Der allgemeine Fußballthread II

    Auch wenn es natürlich niemals gereicht hätte, den Finanzbedarf des weltbedeutendsten Big City Club :D auch nur annähernd zu decken, ging es schon um ein "bisschen" mehr. Aus der FAZ: "Die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga hatten nicht mit der nötigen Zweidrittelmehrheit dafür...
  13. Judge Holden

    Der allgemeine Fußballthread II

    Das wird natürlich für die international orientierten Großklubs (also eigentlich nur BVB und Bayern) den Druck weiter erhöhen, sich eher mittel- als langfristig aus der Bundesliga in Richtung einer wie auch immer gestalteten Super League zu verabschieden. Ist wahrscheinlich sowieso für alle...
  14. Judge Holden

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Das Handling von physischen Tonträgern in nennenswerten Mengen sind die außerhalb der Schlagerabteilung (CDs!) einfach nicht mehr gewohnt :D
  15. Judge Holden

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    Metallica werden halt auch mit der ganzen Power eines Major Labels in den Markt gedrückt, inklusive Plakate an gefühlt jedem Bauzaun in Berlin. Das zielt ganz offensichtlich auf den Mainstram und kann sich nur rechnen, wenn es den auch erreicht. Und das finde ich eigentlich erstaunlich, denn man...
Zurück
Oben Unten